Wii Einstieg für Wii-Anfänger

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
So,da ich keine Lust habe mich durch die schier endlosen Wii-Threads zu boxen und ständig neue Themen zu sehen,kommt hier (sogar mit Erlaubnis der Mods:Danke TM :) ) die Fortsetzung des "Einstieg für Xbox-360 Anfänger" Threads.

Ihr hab Probleme mit Wii Connect ? Ihr wisst nicht welches Zubehör ihr euch holen müsst ? Einfach hier posten.

Ich hab gleich mal meine ersten Fragen:

1.Wird es in naher Zukunft Akkus samt Ladegerät für den Wiimote geben ? Wenn nein,funktionieren normale,wiederaufladbare AA-Batterien ?

2.Hat schon jemand ein RGB-Kabel und kann seine Meinung dazu sagen ? Möchte so schnell wie möglich eines haben.

3.Wie kann man besser Wii spielen ? Im sitzen oder stehen ?

Sind zwar nicht die brennendsten Fragen überhaupt,der Thread ist aber schliesslich dafür gedacht jedem bei seinen Problemen zu helfen.

XanderHarris schrieb:
1.Wird es in naher Zukunft Akkus samt Ladegerät für den Wiimote geben ? Wenn nein,funktionieren normale,wiederaufladbare AA-Batterien ?

2.Hat schon jemand ein RGB-Kabel und kann seine Meinung dazu sagen ? Möchte so schnell wie möglich eines haben.

Sind zwar nicht die brennendsten Fragen überhaupt,der Thread ist aber schliesslich dafür gedacht jedem bei seinen Problemen zu helfen.
1. Von Nintendo wird es keine geben. Ja, normale AA-Akkus funktionieren.
2. Hab noch keins.
3. Kommt aufs Spiel an. ;) Zelda hab ich bis jetzt nur sitzend gespielt. Bei Wii Sports muss man fast stehen.

toller thread :)
was erwartet mich als Wii neuling noch alles auf der konsole an tollen spielen?
vor allem dabei im bereich sport und action. ja ich weiß, PES kommt :D

XanderHarris schrieb:

Ob Nintendo Ladestationen bringt, oder offizielle Akkus weiß ich nicht, aber ansonsten kannst du AA-Akkus verwenden. Diese hier bekommen sehr gute Kritiken.

XanderHarris schrieb:

Das kommt natürlich aufs Game an. Zelda spiel ich natürlich im Sitzen, das geht ja auch ganz locker von der hand. Aber ein Spiel wie WiiSports könnte ich nie im Sitzen spielen. Da steh ich immer für auf. Ganz einfach um das Spielgefühl dieses genialen Controllers nicht zu ruinieren.[/url]

Wolski schrieb:
toller thread :)
was erwartet mich als Wii neuling noch alles auf der konsole an tollen spielen?
vor allem dabei im bereich sport und action. ja ich weiß, PES kommt :D

Danke,mir gehen die dauernden Wii-defekt-Threads auf den Kecks und wenn man eine bestimmte Frage hat,kann die im Diskussionsthread auch nicht wirklich explizit gklärt werden.

Ich denke im Bereich Sport wird es allerlei Dinge geben die in Richtung Wii Sports gehen.
Wenn ich da an Mario Golf oder Tennis denke,die mir schon mit normalen Controllern heiden Spaß gemacht haben :love3:

Im Bereich Action wird es wohl auf ähnliche Spiele wie Metroid,Zelda usw. hinauslaufen.
Leider hab ich die Ankündigungen nicht richtig im Kopf,nach dem Weihnachtsgeschäft werden aber wohl die Kracher enthüllt.

Komischerweise fänd ich ein PES gar nicht sooo unrealistisch,erscheint ja schliesslich auch aufm DS.
Aber wer braucht schon Realismus wenn man Mario Football bekommt :P

Und danke für eure Antworten,ich hoffe jeder wendet sich jetzt in diesem Thread an die Community wenn er Hilfe braucht

Zu 1 nochmal: Joytech hat schon die ersten Bilder zu einer Ladestation veröffentlicht!

Wii%20Power%20Station.jpg

s4scha schrieb:
Zu 1 nochmal: Joytech hat schon die ersten Bilder zu einer Ladestation veröffentlicht!

Jo, auf das Teil warte ich auch schon, leider hält Joytech sich mit Infos dazu leider sehr zurück!

Was ich schon öfters gefragt wurde und womit ich selber am Anfang auch Probleme hatt war:

"Wo, zum Teufel, finde ich meine Wii-Nummer?"

Im Channel-Menü unten rechts auf "Wii-Pinnwand" klicken. Dann links unten auf ""Nachricht verfassen" (das rechte von den beiden) und dann rechts das "Adressbuch"!

Tadadadaaaa!!! :D

hö?? pro evolution soccer kommt fürn wii?? ist das bestätigt??
hfftl wirds aber "normal" steuerbar...

wie kann ich ne email an ne wiikonsole schicken bzw. den kontakt bestätigen?

ist eigentlich ganz einfach. die email adresse ins adressbuch eintragen, derjenige bekommt dann vom wii eine mail, die er beantworten muss bzw auf einen link klicken muss. sobald das geschehen ist, steht dem mailaustausch nichts mehr im wege ;)

phaseshifter schrieb:
wie kann ich ne email an ne wiikonsole schicken bzw. den kontakt bestätigen?

ist eigentlich ganz einfach. die email adresse ins adressbuch eintragen, derjenige bekommt dann vom wii eine mail, die er beantworten muss bzw auf einen link klicken muss. sobald das geschehen ist, steht dem mailaustausch nichts mehr im wege ;)

ACHTUNG!: Derjenige der die erste Mail vom Wii erhält und sie nicht findet, sollte auch mal im SPAM-Ordner nachschauen. Da landen die auch gerne mal, da die Mails automatisch erstellt werden.

Michael Leroi schrieb:
XanderHarris schrieb:

Ob Nintendo Ladestationen bringt, oder offizielle Akkus weiß ich nicht, aber ansonsten kannst du AA-Akkus verwenden. Diese hier bekommen sehr gute Kritiken.

Die Akkus hab ich auch, haben bei mir ca. 22-24h gehalten. Aber so extrem wirste e nur die ersten 1-2 Wochen spielen, danach halten se schon paar Wochen ^^

so ich glaub frontliner hat das schonmal gefragt aber ich hab die antwort nicht mitbekommen

bringts was wenn ich einen lan-adapter aus japan importiere, oder funktioniert das nicht?

Ich habe auch mal ne Frage:
Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass es möglich sein soll sich emails mit Anhang, z. B. ein Bild, auf den Wii schicken zu lassen. Habe das mal ausprobiert und bei mir hat es nicht geklappt. Nur mails ohne Anhang kamen auf dem Wii an. :-?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema, vielleicht liegt es auch einfach nur an web.de
:)

Jungs, ich hab auch ne Frage:

Wie kann ich meinen zweiten Controller zum ersten machen? (Hoffe man versteht das :D)

Weil beim ersten ist die Abdeckung der Batterien nicht ganz fest, bei der zweiten schon.

Aber mit der zweiten kann ich den Wii nicht anlassen oder so.. :-?

flo88 schrieb:
Jungs, ich hab auch ne Frage:

Wie kann ich meinen zweiten Controller zum ersten machen? (Hoffe man versteht das :D)

Weil beim ersten ist die Abdeckung der Batterien nicht ganz fest, bei der zweiten schon.

Aber mit der zweiten kann ich den Wii nicht anlassen oder so.. :-?
Ein Blick ins Bedienerhandbuch hat noch niemanden geschadet. :lol:

Also du kannst die Motes synchronisieren (per Sync-Taste), dann kannst du sie auch zum an- und ausmachen verwenden.
Oder du meldest sie einfach nur im Fernbedienungsmenü an (Home Taste drücken), dann ist sie nur angemeldet, solange der Wii an ist, schaltest du ihn aus, ist auch die WiiMote abgemeldet.
In deinem Fall also die Mote die du nun als FB 1 haben möchtest synchronisieren, vorher bei der alten FB den Akku oder die Batterie rausnehmen.
Hoffe, dass ich helfen konnte.

Nagut schrieb:
Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass es möglich sein soll sich emails mit Anhang, z. B. ein Bild, auf den Wii schicken zu lassen. Habe das mal ausprobiert und bei mir hat es nicht geklappt. Nur mails ohne Anhang kamen auf dem Wii an. :-?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema, vielleicht liegt es auch einfach nur an web.de

Habe mir auch testweise eine Mail mit Attachment auf Wii geschickt. Der erste Versuch scheiterte an der Größe des Bildes (2.5 MB) - die Mail kam mit einer Fehlermeldung retour. Eine "kleinere" Version des gleichen Bildes lies sich aber problemlos auf die Wii schicken (waren unter 1 MB - das Limit liegt auch irgendwo im Bereich um 1 MB afaik). War im Übrigen ein JPEG - andere Formate dürften Probleme bereiten.

WiRE schrieb:
Nagut schrieb:

Habe mir auch testweise eine Mail mit Attachment auf Wii geschickt. Der erste Versuch scheiterte an der Größe des Bildes (2.5 MB) - die Mail kam mit einer Fehlermeldung retour. Eine "kleinere" Version des gleichen Bildes lies sich aber problemlos auf die Wii schicken (waren unter 1 MB - das Limit liegt auch irgendwo im Bereich um 1 MB afaik). War im Übrigen ein JPEG - andere Formate dürften Probleme bereiten.
bei mir wars genau gleich. erste mail zurückgekommen, weil zu groß. nur ein unterschied. die zweite ist NIE auf meinem wii angekommen :( und ich weiß nicht wieso...

Zurück
Top Bottom