Einstellungstest

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller xHTFx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

xHTFx

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
20 Sep 2005
ah scheisse habe am 10,16 und 18.11.2005 einstellungstest,(industriemechaniker). kake habe schiss ;)

kennt jemand ein paar seiten wo man schonmal etwas üben kann ?

für jede hilfe würde ich mich freuen

*edit moderation kacke schreibt man mit ck!*

Einstellungstest? Dafür kannste glaub ich nicht üben... ist ja nicht bei jedem der selbe.
Tipp: Früh schlafen und morgens ausgeschlafen sein, mehr kannste da wohl net machen. :)

Meine Schwester hat gestern einen im Internet ausprobiert.Ich glaube der war auf der der Seite des Magazins Fokus.Da waren verschiedene Matheaufgaben,Aufgaben zum Thema Mechanik,Physik,logisches Denken,Gedächnisaufgaben und auch Aufgaben die das sprachliche Empfinden testen.Darunter zählt auch Rechtschreibung und Wortgruppen etc.(Übrigens heißt es Kacke und nicht Kake)Und ausserdem muss man die auch unter Zeitdruck beenden

Natürlich ist jeder Test mit anderen Aufgaben gespickt aber ich denke zum Üben der geistigen Beweglichkeit sind die gar nicht schlecht,obwohl dass bis morgen wohl nicht viel bringt.Du kannst dir nur eine Vorstellung davon machen,was dich erwarten "könnte"

Am wichtigsten ist aber ausschlafen,gut frühstücken,konzentriert bleiben und trotzdem entspannt bleiben.Du brauchst auch etwas Ausdauer da diese Texts auch mal ein paar Stunden dauern können.

Manche Arbeitgeber erwarten auch eine gewisse Allgemeinbildung über Politik,Geschichte und (sozial)gesellschaftliche Hintergründe etc.

Manchmal hat man auch Glück wenn man mal die richtige Antwort angekreuzt hat.

Und werd bloß nicht verrückt wenn die Zeit abläuft und du nicht alle Aufgaben bearbeitest hast,die Aufgaben sind sehr knapp ausgelegt.Kaum jemand kann alle Aufgaben komplett und richtig bearbeiten und unter der Zeit liegen.

Verbring ein bißchen Zeit auf wikipedia.de, viel mehr außer dein Allgemeinwissen aufzufrischen kannst du nicht machen.

also hab mit sicherheit 10 einstellungstests gemacht, bevor ich hier mein Job hatte und JEDER war anders.. alle hatten komische und merkwürdige aufgaben.. manche waren aber auch recht easy.. musst halt fit sein und dein köpfchen mitbringen ;)

oka danke jungs für die tips. ;)

hmmm naja der test war okay, bin mir aber nicht sicher ob ich die beantworteten fragen richtig gelöst habe, naja egal in max. 2 wochen weis ich bescheid, jedenfalls weis ich jetzt bescheid was mich in den beiden anderen tests erwartet(so ungefähr) und ja üben kan man für so was wirklich nicht.

Zurück
Top Bottom