Einmal Auswandern, bitte

Ich und meine Freundin würden gerne aufs Land nach Irland oder England ziehen. Ich studiere allerdings in Göttingen und komme aus Oldenburg und fahre fast mehr als alle zwei Wochen nach Hause, aufgrund von Familie und Freunden. Wenn man auswandert lässt man mehr hinter sich, als man zunächst denkt bzw. fühlt. Ansonsten würde ich niemals in exotische Länder ziehen. Ich würde immer die Gesetzesmäßigkeiten, Politik, Eingliederungspotenzial etc. berücksichtigen. Ich würde z.B. niemals nach Japan oder Neuseeland ziehen.

Gibt es nach England hin eigentlich auch eine "Green Card" barierre, die es im tollen Ami-Land gibt?, würde mich echt mal interessieren, denn ich mag die englische sprache sehr -> bücherthread:P, England wird (vll.) mal echt eine tolle Erfahrung^^
 
Gibt es nach England hin eigentlich auch eine "Green Card" barierre, die es im tollen Ami-Land gibt?, würde mich echt mal interessieren, denn ich mag die englische sprache sehr -> bücherthread:P, England wird (vll.) mal echt eine tolle Erfahrung^^

Nicht dass ich es jetzt wüsste, aber da England zur EU gehört solltes es keinerlei Einreisebeschränkungen für dich als EU-Bürger geben dürfen.
 
wenn,dann usa.hier wird landschaftlich alles geboten und der patriotismus gefällt mir
 
Naja, nen Klassiker, bei mir isses Norwegen. Hauptsächlich wegen der Landschaft, aber auch, weil mir die skandinavische Lebensweise sehr zusagt.

Allerdings nicht in der „Ich wander’ mal aus, kann die Sprache nicht, hab weder Job noch Wohnung, aber da ist ja alles besser“-Manier, wie sie so gerne in den Auswanderungssendungen zu bewundern ist, sondern wenn, dann mit nem festen Job. Der mir zumindest ein Leben auf gleichem Niveau wie in Deutschland (samt evtl. fehlender Absicherungen, wobei Skandinavien da ja auch eher auf deutschem denn auf amerikanischem Niveau ist) ermöglicht, aus Spaß und Dollerei will ich ja nicht auswandern.

Diese Pläne sind auch schon soweit fortgeschritten, dass ich mich an meiner Uni für nen Norwegisch-Sprachkurs eingeschrieben habe. Wenn sich aber dann in ein paar Jahren (ja, ich kann mir durchaus vorstellen, direkt in Norwegen mit nem Job anzufangen oder sogar gleich den Master dort zu machen) nichts ergeben sollte, dann mach ich eben einen oder zwei Urlaube in Norwegen, bis sich was ergibt ;)

Das ganze hat auch nix damit zu tun, dass alles in Deutschland so beschissen ist (alles isses nu wirklich nicht ;) ), sondern, dass mir Norwegen so gut gefällt. Natürlich ist da nicht alles besser, aber das Beschissene wird wenigstens durch ne schöne Natur begleitet ;)
 
Zurück
Top Bottom