Einige Neulingsfragen für potentiellen 360 Käufer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Majestro2

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2007
1. Gibt es schon Infos zur überarbeiteten stabileren Jasper version ?
Also wann diese erscheinen sollte etc. ? Würde mir gerne eine 360 kaufen aber warte noch ab da ich zu viel schlechtes über ausfallraten und zerkratze spiele höre.

2. Und wie sieht es aus mit einer Slim Variante ? weiss jemand ob da was geplant ist seitens Microsoft ?

3. Wie schließe ich die 360 ans Inet an ? Reicht es einfach ein netzwerkkabel von ihr an mein dsl-modem zu ziehen ?

4. Wie siehts aus mit download Inhalten zu indizierten spielen in deutschland ? Ist es möglich sich einen Auslandsacount oder sowas zu erstellen um an diese ranzukommen ?

5. Auch wenns etwas gewagt und schwer einzuordnen ist. Kann mir jemand eine grobe Einschätzung der Laufzeit geben die die 360 noch vor sich hat ? Wäre irgendwie blöd wenn das ding in 1 1/2 jahren schon einen nachfolger bekommt.

6. Einen HD fernseher habe ich noch nicht. Der kommt es erst nächstes jahr. Ist es möglich seine 360 an einen alten 50 hz fernseher per scat anzuschließen und darauf zu zocken bis das bessere Gerät erscheint ?

pack die fragen doch in den xbox thread oder nen hilfsthread.
musst für sowas doch keinen neuen aufmachen ...

1. Gibt es schon Infos zur überarbeiteten stabileren Jasper version ?
Also wann diese erscheinen sollte etc. ? Würde mir gerne eine 360 kaufen aber warte noch ab da ich zu viel schlechtes über ausfallraten und zerkratze spiele höre.

2. Und wie sieht es aus mit einer Slim Variante ? weiss jemand ob da was geplant ist seitens Microsoft ?

3. Wie schließe ich die 360 ans Inet an ? Reicht es einfach ein netzwerkkabel von ihr an mein dsl-modem zu ziehen ?

4. Wie siehts aus mit download Inhalten zu indizierten spielen in deutschland ? Ist es möglich sich einen Auslandsacount oder sowas zu erstellen um an diese ranzukommen ?

5. Auch wenns etwas gewagt und schwer einzuordnen ist. Kann mir jemand eine grobe Einschätzung der Laufzeit geben die die 360 noch vor sich hat ? Wäre irgendwie blöd wenn das ding in 1 1/2 jahren schon einen nachfolger bekommt.

6. Einen HD fernseher habe ich noch nicht. Der kommt es erst nächstes jahr. Ist es möglich seine 360 an einen alten 50 hz fernseher per scat anzuschließen und darauf zu zocken bis das bessere Gerät erscheint ?

1. Jasper... keine Ahnung wann die kommen soll. Die Falcons sind aber schon sehr stabil. Hab vor etwa 4 Monaten meine alte Launchbox gegen ein Falcon eingetauscht und bin sehr zufrieden.

2. Ob es eine Slim Version geben wird steht in den Sternen denn ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie man die Xbox wesentlich kleiner bekommen will da das Laufwerk eigentlich den größten Platz einnimmt.

xbox360-open.jpg

Zudem müssten die Festplatten auch auf die neue "Slim" passen was also bedeuten würde dass sie schonmal nicht schmaler werden kann als jetzt.

Ist IMO also eher unwahrscheinlich.

3. Bei mir hat das gereicht :)

4. Hab ich nie genutzt und auch keine Ahnung von.. was ich aber so gehört habe soll es NICHT gehen

5. Microsoft spricht davon dass die Xbox 360 etwa 6-7 Jahre auf dem Markt bleiben soll. Peter Moore peilte eine Xbox 3 für etwa 2011-2012 an.... wie die jetzigen Pläne aussehen weiß man nicht... allerdings spricht das Redesign des Dashboards dafür dass die 360 auf jeden Fall noch ein längeres Leben vor sicht hat weil man ja sonst nicht mehr so viel Energie reinstecken würde.

6. Es gibt glaub Spiele die 60Hz fordern. Generell würde ich eine HD Konsole nur mit einem HD TV empfehlen oder am Monitor.

@Finley: Damit ist glaub alles gesagt.

... jetzt schnell closen bevor die Hater kommen :ugly:

ok thx für die ganzen antworten.

aber noch mal zu punkt 4.

Es ist aber dennoch möglich indizierte games von deutschland aus online zu zocken (zb. gears of war) oder ?

xbox360-open.jpg

das bild ruft ja horrorvisionen in mir hervor..nich wegen der hardware oder so...mein rechner sind innen ca. gleich aus..zumindest dieser grill und lüfterkanal, und nach nem monat is das alles so verstaubt im rechner da is sone richtig schöne staubteppich schicht drauf..will lieber nicht wissen wie es in meiner 360 aussieht:oops:

Es ist aber dennoch möglich indizierte games von deutschland aus online zu zocken (zb. gears of war) oder ?

jo

Also das mit der Falcon und stabil ist dann wohl doch eher ein Märchen wenn ich meine gestrige Erfahrung da mit einbringe. Die hat nicht mal halb so lang gehalten wie meine Launch nicht Falcon. Raizer's war auch im Arsch, die von Tyler auch und die von Sponks Kumpel gleich zweimal. Also der :rrod: ist auch bei der Falcon alles andere als Urbane Legende.

Also das mit der Falcon und stabil ist dann wohl doch eher ein Märchen wenn ich meine gestrige Erfahrung da mit einbringe. Die hat nicht mal halb so lang gehalten wie meine Launch nicht Falcon. Raizer's war auch im Arsch, die von Tyler auch und die von Sponks Kumpel gleich zweimal. Also der :rrod: ist auch bei der Falcon alles andere als Urbane Legende.

:rrod: wird ms wohl nie loswerden weil wohl nicht nur an der wärme liegt.

versteh auch nicht wie so ms nichtmal das ding neu designt um das ganze mal aus der welt zuschaffen, anstatt ewig neue versionen mit größeren platten zu bringen sollte man das ding neu aufgreiffen! aber das ist typisches ms wenn mal probs auftretten reagiert man garnicht, zu spät oder irgendwelchen nicht wirklich helfenden lösungen.

:rrod: wird ms wohl nie loswerden weil wohl nicht nur an der wärme liegt.

versteh auch nicht wie so ms nichtmal das ding neu designt um das ganze mal aus der welt zuschaffen, anstatt ewig neue versionen mit größeren platten zu bringen sollte man das ding neu aufgreiffen! aber das ist typisches ms wenn mal probs auftretten reagiert man garnicht, zu spät oder irgendwelchen nicht wirklich helfenden lösungen.

was soll den sonst ma rod schuld sein, immerhin ist bekannt das es sich im nen hardware fehler handelt
und da es kein wasser schaden sein kann kann es nur an hitze liegen
das ms schon die ganze zeit reagiert kann man an den letzten versionen schon sehen den da wurde mehr als nur die hdd geändert

Xenon = standart box anno 2005-6 (cpu/gpu 90nm)

Zephyr = xbox mit hdmi (cpu/gpu 90nm)

Falcon = verbesserte box weniger rod gefahr (cpu 65nm/gpu 90nm)

"Opus" = neues board aber nur (cpu 65nm/gpu 90nm) wahrscheinlich die derzeitigen 60gig versionen, nicht gekühlter speicher unterseite entfernt

jasper = nochmals verbesserte box, änderungen am speicher (cpu 65nm/gpu 65nm)

Valhalla = (edram cpu/gpu in einem in 45nm) wahrscheinlich so ne art slim (anno 2009/10)

wie man leicht sehen kann versuchen sie die bestandteile die für die hitze verantwortlich sind zu verkleinen und somit weniger hitze zu erzeugen

was soll den sonst ma rod schuld sein, immerhin ist bekannt das es sich im nen hardware fehler handelt
und da es kein wasser schaden sein kann kann es nur an hitze liegen
das ms schon die ganze zeit reagiert kann man an den letzten versionen schon sehen den da wurde mehr als nur die hdd geändert

Xenon = standart box anno 2005-6 (cpu/gpu 90nm)

Zephyr = xbox mit hdmi (cpu/gpu 90nm)

Falcon = verbesserte box weniger rod gefahr (cpu 65nm/gpu 90nm)

"Opus" = neues board aber nur (cpu 65nm/gpu 90nm) wahrscheinlich die derzeitigen 60gig versionen, nicht gekühlter speicher unterseite entfernt

jasper = nochmals verbesserte box, änderungen am speicher (cpu 65nm/gpu 65nm)

Valhalla = (edram cpu/gpu in einem in 45nm) wahrscheinlich so ne art slim (anno 2009/10)

wie man leicht sehen kann versuchen sie die bestandteile die für die hitze verantwortlich sind zu verkleinen und somit weniger hitze zu erzeugen

nur hilft das bedingt siehe falcon, sicher ist die anzahl an ausfällen zurück gegangen aber das prob ist immer noch vorhanden wenn auch nicht mehr so extrem.

wie gesagt anstatt immer neue versionen mit platten zu bringen mal das ganze gerät neu aufziehen, damit meine ich nicht die chipsätze, sondern komplett vom design usw.. aber mal sehen wie sich die jasper schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
nur hilft das bedingt siehe falcon, sicher ist die anzahl an ausfällen zurück gegangen aber das prob ist immer noch vorhanden wenn auch nicht mehr so extrem.

Ich hätte dazu mal gerne richtige Zahlen. Bisher halten sich die Falcon-Rods hier im Forum noch sehr in Grenzen - aber die Falcon gibt es eben auch noch nicht wirklich lang.

Auf der anderen Seite hat ja auch die PS3 hier im Forum eine Defektrate von über 20%... darüber wird nur nie berichtet. Auf jeden Fall wäre das auch viel zu viel. Auf CW scheinen solche Zahlen aber leider immer sehr stark übertrieben zu sein.

Die einzig wirklichen Zahlen, die ich je gefunden habe, waren von einem Garantiedienstleister über die alten Boxen. Die gingen über einen längeren Zeitraum und kamen zu einer Defektrate von 17% . Das ist einiges, aber natürlich viel weniger, als sonst immer behauptet wird und ab einer Stichprobe von 1000 Stück gilt eine Erhebung statistisch als repräsentativ. Hier nochmal das genaue Ergebnis: (anzumerken ist, dass nur ein Zeitraum von 10 Monaten erfasst wurde)

The sample group includes all three Xbox SKUs available at the time;

• 27 Elites, the 120GB flagship model.
• 57 Core models, the basic package.
• 956 Premiums, the standard 20GB model.

Splitting out the Premium model results in a slightly higher fail rate: 17%. The low volume of Core and Elite warranties/claims (one claim on an Elite, eight on Cores) in the sample group does not make them acceptable statistical candidates on their own.

Und zur 60GB Xbox 360: Hier nochmal ein Bericht zu den geänderten Memory Chips: Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dazu mal gerne richtige Zahlen. Bisher halten sich die Falcon-Rods hier im Forum noch sehr in Grenzen - aber die Falcon gibt es eben auch noch nicht wirklich lang.

Auf der anderen Seite hat ja auch die PS3 hier im Forum eine Defektrate von über 20%... darüber wird nur nie berichtet. Auf jeden Fall wäre das auch viel zu viel. Auf CW scheinen solche Zahlen aber leider immer sehr stark übertrieben zu sein.

klar ist das auch zuviel und die ps3 hat auch mit irhen laufwerkprobs usw zu kämpfen.

versteh mich bitte nicht falsch, die Falcon rods halten sich auch in grenzen und das ist ja auch gut so hab selber eine ;-) nur ist das problem eben noch nicht völlig verschwunden

Ja, da geb ich Dir Recht - komplett im Griff scheint es MS nach wie vor nicht zu haben. Ich kann das irgendwie nur nicht verstehen. Mittlerweile müsste das doch locker gehen. Habe bisher noch nichts gelesen, warum es nicht möglich sein sollte.

Dennoch beruhigen mich die seltener auftretenden Fälle gemeinsam mit der 3-Jahres Garantie :-)

Jasper soll ja ende DIESEN monats kommen, falls das noch eintreffen sollte wird es wohl zuerst in den USA ausgeliefert und ab September dann bei uns. Natürlich gibt jetzt keiner von Microsoft Statements dazu ab, shcließlich müssen sie ja die Falcon Konsolen auch noch los kriegen^^
Ende diesen Monats gibts bestimmt neue Infos zu "jasper"...

zu 6.: Bedingt. Einige spielen benötigen 60hz. Z.B. Soul Calibur IV, wie ich unlängst feststellen musst, als ich meine Box letztens an nen CRT-TV angeschlossen habe.

Jasper soll ja ende DIESEN monats kommen, falls das noch eintreffen sollte wird es wohl zuerst in den USA ausgeliefert und ab September dann bei uns. Natürlich gibt jetzt keiner von Microsoft Statements dazu ab, shcließlich müssen sie ja die Falcon Konsolen auch noch los kriegen^^
Ende diesen Monats gibts bestimmt neue Infos zu "jasper"...

Wenn die Falcon-Einführung ein Indikator ist, dann müsste jetzt schon viel mehr im Internet bekannt sein. Ich rechne dieses Jahr nicht mehr unbedingt mit der "Jasper".

wie gesagt anstatt immer neue versionen mit platten zu bringen mal das ganze gerät neu aufziehen, damit meine ich nicht die chipsätze, sondern komplett vom design usw.. aber mal sehen wie sich die jasper schlägt.

das was ich ober aufgezählt habe sind nicht verkaufs versionen der hdd sondern der mainboards und somit neu aufgezogene versionen
das sind bisher vier verschiedene versionen innerhalb von 3 jahren die verbaut werde /wurden und das die ausfall rate der falcons schon viel niedriger zu sein scheint spricht auch dafür das ms am problem arbeitet nur hat die box nicht nur an einer stelle n hitzeprob sondern an meheren
du kann st nicht einfach von a-b das gesamte design einer console ändern und hoffen das sie dann genau so kompatiebel ist wie die vorgänger modelle

was du mal so eben verlangst ist das ms mal so eben den speicher, das mainboard, den cpu und den gpu verändert/austauscht gegen teile die weniger hitze erzeugen aber trotzdem 100% kompatiebel sind aber auch weniger/gleich viel kosten
den rod bekommst du nicht einfach weg in dem du einfach n anderen kühler draufsetzt siehe Zephyr

Schade, dass mann icht weiß wann Jasper kommt. Da ich mir sehr wahrscheinlich jetzt auch eine Xbox 360 hole (siehe Thread im Warbereich), hätte ich auch noch ein paar Fragen:

1. Welche Fachzeitschrift über die Xbox könntet ihr empfehlen? Sowas im Stil von Gamestar aber halt für die Box wäre cool.

2. Kennt ihr Seiten, die sehr übersichtlich und vielleicht auch mit Tests die bisherigen Xbox-Spiele auflisten? Bei Wikipedia gibt es zum Beispiel zwei Listen: Xbox-Spiele und Live Arcade-Spiele. Aber ich weiß zum Beispiel, dass man ja auch die alten Banjo-Kazooie-Titel auf der Xbox spielen kann und diese finden sich in keine der zwei Listen. Zu welcher Kategorie zählen die? Ich üwsste gerne, was es da noch an Auswahl - auch an Klassikern - gäbe. Konnte man nicht sogar REZ herunterladen? :-?

3. Und jetzt noch als ganz spontane Frage: Gibt's gerade irgendwo Schnäppchen oder billige ältere Titel? Bzw. eine Frage zu den Xbox-Aktionen: Gibt es Forza und Viva Pinata immer nur bei der Elite-Version dazu?

4. Und was mir bei den einzelnen Versionen auch noch einfällt: Xbox Premium mit 60GB gibt es ja jetzt für 260€. Ist die 60er Premium Version auch immer mit einem Falcon-Chipsatz bestückt oder gibt es da noch alte Modelle?

Hoffe, ihr könnt ein paar Fragen beantworten. :blushed: Danke!
Der Pipo

Schade, dass mann icht weiß wann Jasper kommt. Da ich mir sehr wahrscheinlich jetzt auch eine Xbox 360 hole (siehe Thread im Warbereich), hätte ich auch noch ein paar Fragen:

1. Welche Fachzeitschrift über die Xbox könntet ihr empfehlen? Sowas im Stil von Gamestar aber halt für die Box wäre cool.

2. Kennt ihr Seiten, die sehr übersichtlich und vielleicht auch mit Tests die bisherigen Xbox-Spiele auflisten? Bei Wikipedia gibt es zum Beispiel zwei Listen: Xbox-Spiele und Live Arcade-Spiele. Aber ich weiß zum Beispiel, dass man ja auch die alten Banjo-Kazooie-Titel auf der Xbox spielen kann und diese finden sich in keine der zwei Listen. Zu welcher Kategorie zählen die? Ich üwsste gerne, was es da noch an Auswahl - auch an Klassikern - gäbe. Konnte man nicht sogar REZ herunterladen? :-?

3. Und jetzt noch als ganz spontane Frage: Gibt's gerade irgendwo Schnäppchen oder billige ältere Titel? Bzw. eine Frage zu den Xbox-Aktionen: Gibt es Forza und Viva Pinata immer nur bei der Elite-Version dazu?

4. Und was mir bei den einzelnen Versionen auch noch einfällt: Xbox Premium mit 60GB gibt es ja jetzt für 260€. Ist die 60er Premium Version auch immer mit einem Falcon-Chipsatz bestückt oder gibt es da noch alte Modelle?

Hoffe, ihr könnt ein paar Fragen beantworten. :blushed: Danke!
Der Pipo

1. Ich selbst nutze gar keine da ich mich auschießlich online informiere (z.b. 4players)

2. http://www.gamerankings.com/
Die Banjo Titel sind übrigens noch nicht verfügbar die kommen erst noch diesen Herbst. REZ dagegen kann man schon runterladen. Allgemein gibt es sehr viele und gute XBL Arcade Games. Du kannst auch zu allen Arcade Spielen dir eine Demoversion herunterladen - das ist Standard und kostenlos. Hier gibts ne Übersicht der bisher erhältlichen ArcadeGames http://www.xbox.com/de-DE/games/catalog.aspx?st=&g=116000000&r=0&sd=0&p=1&c=10

3. Das Bundle bekommste eigentlich überall recht günstig und einzeln:

http://www.wolfsoft.de/shop/product...13616//viva-pinata-/-forza-2-bundle-(kp).html

4. Die 60 GB Revison sind ja die neusten Modelle und sind sogar nochmal überarbeitet worden gegenüber der Falcon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom