Eines der Besten Mario Jump`n Runs ist erschienen.....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
....und zwar auf dem....CD-i :D

Ich berichte ja immer gerne von Kuriositäten. Die News ist zwar schon etwas älter, aber ich denke, die meisten wissen gar nicht bescheid. Ein Prototyp eines unfertigen Mario Games für das CD-i System wurde letztens ausgebuddelt. Nach einer Reihe von Flops konnte man auch hier nicht viel erwarten. Falsch gedacht. Super Mario`s Wacky Worlds stellt eines der Besten Jump`n Runs dar, welches überhaupt auf Konsolen erschienen ist.
Da werden neben einigen SNES Versionen auch gleich noch aktuelle Jumper in den Schatten gestellt. Leider ist die Version nicht ganz final. Schade drum.
Novalogic, bekannt u.a. für Ihre Comanche-Reihe, haben sich nach einigen CD-i Flops wohl nicht mehr ganz getraut das Game zu releasen.
Wer noch ein CD-i daheim rumstehen (oder rumstauben) hat sollte unbedingt Ausschau nach diesem genialen Game halten, es hätte das CD-i damals vielleicht retten können. Wer weiß, wer weiß.....

Aber Vorsicht, die Original Prototypes werden so ca. um die 1000 $ gehandelt. Zum Glück gibts ja noch Alternativen :P

Bilder und einen detaillierten Bericht findet Ihr bei den folgenden Links :

CD-i_MWW%20(11).jpg

CD-i_MWW%20(5).jpg

CD-i_MWW%20(6).jpg

http://spoonman.roarvgm.com/cdi/mario.html

http://www.classicgaming.com/blackmoon/smww.asp

Ui, das sieht ja mal verdammt geil aus. Wenn du sagst andere Möglichkeiten... :D ... gibts da zufällig nen Emulator und ne Rom zu finden? :rolleyes:

Ich spreche da wahrscheinlich nur für mich, aber so haben die Jump n Runs am meisten Spaß gemacht!

Ich geh mein NES auspacken! *schnief*

J'n'R + 3D funktioniert nun mal nicht so gut wie J'n'R + 2D...
schaut aber echt lustig aus :D

Geil! Das will ich haben! Sieht echt nicht schlecht aus. Zwar auch nicht überragend, weil (zumindest früher) Mario-Spiele jedesmal einen gewaltigen Schritt taten und dieses hier eher aussieht wie ein "Best of Mario in 32Bit" aber egal. Ich würde es sehr gerne mal spielen.

Geil! Ich hoffe ja das Nintendo nochmal ein 2D Mario für den Cube bringt. Vielleicht wird es aber auch richtige Jump and Rund einlagen in Paper Mario 2 geben ...

COOOL!! das sieht ja im gegensatz zu dem völlig verhundsten zelda (da gab's glaub ich sogar 2 teile) wirklich wie ein ernstzunehmendes spiel aus!! schade dass es nie erschienen ist (hatte die grösste fehlinvestition aller zeiten tatsächlich im wohnzimmer stehen), wär sicher ein pflichtkauf geworden!

Schlecht sieht das Spiel nicht aus, doch 1000 $ sind m. E. nach zu viel dafür, wenngleich ich einen CD-i mittlerweile besitze.

Das sieht meiner Meinung nach eher nach einer ungenehmigten Nachahmung als nach einem Original-Spiel von Nintendo aus.

Muss ich dich enttäuschen, auf dem CD-i gibt es mehrere offizielle Mario Games (z.B. Mario Hotel). Also weder Homebrew, noch illegale Version. Heisst ja nicht, daß die alle von Nintendo selbst sein müssen, die Lizenz genügt.
Übrigens gibt es auch 3 Zelda-Games. Ist für Sammler sicher interessant.
Zelda`s Adventure, Zelda - The Wand of Gamelon und Zelda - Link : Faces of Evil.

Da es nie released worden ist, scheint es (wie z.B. Halflife auf dem DC)
legal zu sein, es sich auf irgendeinem Weg zu besorgen, solange das nichts
mit Profit usw. zu tun hat.

Super Mario Wacky Worlds ist ganz normal über eMule, und wahrscheinlich auch andere P2P Plattformen, zu erwerben. Es ist 9 Megs groß, also auch für Leute mit Modem oder ISDN ein Leech wert :)
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich ja mal anmailen.

Habs ja, wie man sich denken kann, schon hier und funzt prima. Ist, wie erwähnt nicht ganz final, also einige spätere Level sind nicht fertig, aber trotzdem macht es viel Spaß und sieht wie ein Deluxe Version der alten 16-Bit Klassiker aus, macht auf jeden Fall sehr viel Fun. Da kommt heutzutage kaum noch ein Spiel ran in unserer 3D-Welt.

:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom