Eines der am meist unterschätzten Rennspiele für den DC...

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Beiträge
3.299
...ist immernoch "Die 24h von Le Mans". Muss jetzt mal Werbung machen :-) Ich zock das in letzter Zeit wieder und muss einfach immer wieder sagen, daß das Game nicht den Stellenwert
bekommen hat, den es verdient hat. Grafisch kann es mit den neuen Konsolen weitgehenst mithalten (sogar oftmals besser, als das was wir vorgesetzt bekommen) und spielerisch steht es ebenfalls nichts sonderlich nach. Wer ein gescheites und günstiges Rennspiel sucht, sollte hier zuschlagen. Man bekommt auf dem DC übrigens die grafisch beste Version des Spiels geliefert. Hier noch ein paar kleine Screenshots im Vergleich mit DTM Racer Driver 2 & R:Racing (okayokay nicht ganz fair, stimmt schon, aber interessant. Liegen immerhin 4 Jahre dazwischen *g*)

lemans_1206_screen007.jpg


lemans_1206_screen013.jpg


lemans_1206_screen015.jpg


DTM Race Driver 2 (XBox) :

DTM2_Dumbreck_ingame02.jpg


DTM2_Dumbreck_ingame03.jpg


R:Racing (PS2) :

rev08.jpg


rev03.jpg
 
Die 24 h von le Mans war das beste Rennspiel seiner Zeit. Die geschwindigkeit war wahnsinnig hoch, die Grafik damals Referenz. Vom Fahrverhalten her genau wie DTM Race Driver, also ein Zwischending aus Arcade und Sim.
Ich habe die vollen 24 Stunden mit einem Bundeswehrkameraden während der Dienstzeit gefahren. Hat einfach einen Heidenspaß gemacht. Jeder wollte die beste Rundenzeit fahren.
 
B0wman schrieb:
...ist immernoch "Die 24h von Le Mans". Muss jetzt mal Werbung machen :-) Ich zock das in letzter Zeit wieder und muss einfach immer wieder sagen, daß das Game nicht den Stellenwert
bekommen hat, den es verdient hat. Grafisch kann es mit den neuen Konsolen weitgehenst mithalten (sogar oftmals besser, als das was wir vorgesetzt bekommen) und spielerisch steht es ebenfalls nichts sonderlich nach. Wer ein gescheites und günstiges Rennspiel sucht, sollte hier zuschlagen. Man bekommt auf dem DC übrigens die grafisch beste Version des Spiels geliefert.

Hast vollkommen Recht, "Le Mans 24" ist ein absolutes Sahnestück im Bereich der Rennspiele. Finde es klasse, dass du nen "Revival-Thread" eröffnet hast, denn auch ich habe mich in letzter Zeit immer mal wieder vor meine DC geklemmt und losgedaddelt. :)
 
Es hat nicht umsonst 93% im Schnitt bekommen und es zählt ohne Zweifel zu den besten Rennspielen konsolenübergreifend.
 
R: Racing ist dagegen echt eine Pfeife, hab das Game wieder verkauft. War bitter enntäuscht. Hat auf dem Cube (!) geflimmert ohne Ende, also kann man sich denken, wo das Spiel ursprünglich entwickelt wurde. Renntechnisch ist es ganz nett, aber hab ich auch mehr erwartet. Das Gute und gleichzeitig schlechte an R:Racing ist aber die Story, die sowas von linear ist. Ist diese Story beendet, war`s das auch mit dem Spielspaß und das für ne seeeeeeehr lange Zeit. Bleib ich lieber bei Le Mans.
 
Hm, ich glaub ich muss mir wieder ne Dreamcast holen. Allein wegen Le Mans :D
 
Noch ein paar nette Impressionen:

bg41.jpg


bg45.jpg


bg49.jpg


bg37.jpg


bg36.jpg


bg40.jpg


Und nich zu vergessen: Diese GEILEN Wetterwechsel in real-time!

KLICK ME
 
Das Geschwindigkeitsgefühl war natürlich auch wahnsinn :o
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom