Eine Konsole (400€) mit 1 Spiele (60€) bitte

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde mir auch nie nur wegen einem Spiel oder einer Franchise eine Konsole kaufen...
Besitze gerade deswegen auch nur den Cube, da gibt es massenweise Spieleserien, die mich interessieren und es sind auch tolle neue, bisher unbekannte Konzepte dazugekommen. (Pikmin, Donkey Konga) Würde die Frage aber lauten, ob ich mir eine Konsole nur wegen Spieleserien kaufe, die ich liebe (Metroid, Zelda, Mario, SSB, was weiß ich nich alles), dann würde die Antwort wohl "ja" lauten müssen.

Würde ich mir aber nur wegen einem Spiel oder einer Franchise ne Konsole zulegen, dann hätte ich sicher auch ne Xbox und eine PS2 zuhause.
Aber nur hab ich das ja nicht nötig, warum soviel Geld ausgeben? Habe mir ein halbes Jahr lang ne Xbox von nem Freund ausgeliehen, eigentlich auch nur wegen Fable. (OK, das war's nicht wert ;) )
Bei der PS2 genauso: Hatte sie mir mal nur wegen DBZ Budokai geliehen (damals gabs das noch nicht für den Cube...)
Nachteil bei der Sache ist natürlich, dass man nicht alle Kracher einer Konsole spielen kann, wenn man sie nur leiht. (Würde mir jedenfalls nicht für jedes gute Spiel ne PS2 ausleihen) Aber es ist nunmal Tatsache, dass es sich dann erst recht icht lohnt, sich nur wegen der paar Spiele die Konsole gleich zu kaufen.

Hab mir zum RE Remake-Release den Gamecube nur wegen Resident Evil gekauft. Und es ist auch quasi so geblieben, denn mal abgesehen von der Zelda LE hab ich mir nur die RE-Teile gekauft (also RE Remake, RE0, RE3, RE4 US). Ja ich weiß, bin halt n scheiß RE Freak. ;)

ich werde mir die PS3 sofort holen, weil ich einfach total begeistert bin bei der konsole.

Gut, zugegeben, dass war ich auch von der Xbox360 noch auf der GC 2005, aber als ich die Spiele dazu sah: ne !

mir gefallen auf xbox so gut wie gar keine titel, ebenso wie auf nintendo. ich kann mit denen éinfach nichts anfangen.

also ich weiß noch, dass ich mir die PS1 nur wegen Metal Gear Solid 1 besorgt habe. hatte dann nur noch Tekken 3 und Gran Tourismo 2 war das glaub ich. ok, star wars episode one noch ^^, aber sonst nix :D

ich finde: wenn man von spielen begeistert ist, wieso nicht auch eine konsole nur für 2-3 titel kaufen ;) (zumindest geplante) ... der rest ergibt sich.

Die PS3 würde ich mir sogar ohne Spiel kaufen :lol:

Im Ernst: Ich kaufe mir jede Konsole erstmal nur mit einem Spiel wobei ich bei PS2 und XBox wunderbar, beim Cube nur sehr eingeschränkt mit Kaufgründen versorgt wurde. Im Endeffekt hatte ich auf der PS2 sicherlich 30+ Spiele, XBox 20+ und Cube grad mal 5 - aber den hab ich mir nur wegen Resident Evil gekauft - also im Endeffekt :

JA - nur wegen einem Franchise Konsole gekauft!

Wegen ein Spiel oder nur 2,3 oder 4 kaufe ich mir keine Konsole! Mein Kaufgrund f. die X360 war:

1. Entscheidung zw. neuen Prozi,Graka,Rams etc für mein PC

2. Die baldige Spiele auswahl und das die 360 vom PC viele Ports bekommen wird

3. die Technik

Also es klingt ein wenig OT aber was ich damit sagen will ist das ich mir keine Konsole wg ein Game kaufe, sondern das Gesamtpaket muss stimen bei einem Launchpreis. Oder man wartet bis man die Konsole für nen Appel un nen Ei kriegt. So habe ich es mit der PS2 gemacht wg. Front Mission....

Zurück
Top Bottom