• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GBA Eine dringende GBA Frage

Ich habe auch bemerkt das auf der Unterseite meines normalen GBA´s AGB 001 steht also wird es sich wahrscheinlich um die Version handeln die überhaupt keine Beleuchtung besitzt.

Den Ursprungs-Advance gibt es nicht anders - also IMMER ohne Beleuchtung :-)

Beim Advance SP gibt es nur Unterschiede in der Beleuchtungsart, naja aber inzwischen finde ich beide ganz cool, aber Beleuchtung ist Pflicht...egal wie....mein Advance Suchtspiel ist Kuru Kuru Kururin...auch wenn der Advance dann oft in Gefahr war :uglylol:

Viel Spaß mit dem schmucken Teil ;-)

Meine Freundin und ich zocken grad den halben Tag Pokemon Rot (ich) bzw. Kristal (sie) auf den GBA SPs .. ^^ Ich auf nem schwarzen, sie auf nem silbernen.. den goldenen Zelda - GBA darf natürlich keiner anfassen. ;)

Ist schon echt der beste Gameboy von Nintendo, auch wenn er fast ein bisschen zu kleine für meine Hände ist.
Irgdenwann kauf ich mir dann noch den besseren GBA SP 101 im Pikachu - Design.

Meine Freundin und ich zocken grad den halben Tag Pokemon Rot (ich) bzw. Kristal (sie) auf den GBA SPs .. ^^ Ich auf nem schwarzen, sie auf nem silbernen.. den goldenen Zelda - GBA darf natürlich keiner anfassen. ;)

Ist schon echt der beste Gameboy von Nintendo, auch wenn er fast ein bisschen zu kleine für meine Hände ist.
Irgdenwann kauf ich mir dann noch den besseren GBA SP 101 im Pikachu - Design.
es ist wirklich wie Tag und Nacht wenn man den 101er mal gespielt hat, die Farben sind viel brillanter und alles ist schön klar, ist aufjedenfall empfehlenswert den 101 auch zu kaufen :)

es ist wirklich wie Tag und Nacht wenn man den 101er mal gespielt hat, die Farben sind viel brillanter und alles ist schön klar, ist aufjedenfall empfehlenswert den 101 auch zu kaufen :)

Ja, hab Vergleichsvideos im Internet gesehen.. aber den in neuwertigem Zustand mit OVP zu finden ist schon gar nicht mal so einfach.. Na ja.. muss ich halt einfach noch ein bisschen Geduld haben. :cry:

... Geduld haben. :cry:

Und Geld, für mich wäre es eigentlich das Ultimativste einen GBA mit einem 101er Display zu besitzen.

Nach ständigem hin und her muss ich gestehen das ich auch Zeitlich keine Möglichkeit habe so eine Aktion "Displayumbau" durchzuführen da es eh zu der kalten Jahreszeit kaum Möglichkeit habe unten im Keller zu basteln. Werde ich den schwarzen Advance samt Lupe in OVP verkaufen. Und werde mir anschauen in wie weit das Zelda Advance SP gut sein wird falls es mir überhaupt nicht mehr zusagen sollte, kommt auch dieses weg. Und ein AGS 101 wird nachgeholt. Schade das der DS kein GBLink Anschluss besitzt wäre die Perfekteste Lösung gewesen und ich bräuchte mir überhaupt kein Advance mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also welche EU-Modelle, bzw. Farben haben nun das 101er Display?

@Miles

Es gab drei farblich unterschiedliche 101er in Europa

Tribal Edition AGS 101

9048255b4rulgiszf.jpg

Surf Blue AGS 101

9041317npbtrfiovk.jpg

Pink AGS 101

90506264li9mca0d1.jpg

Die Farbe Surf Blue gibt es nur als 101er Modell ( nicht zu verwechseln mit anderen Blautönen des AGS 001), Pink und Tribal gibt es auch als AGS 001 ( seitliche Beleuchtung ).

Wichtig sind die Verpackungen, wenn bei Ebay z.B die Verpackungen neben einem pinken, tribal oder blauen SP wie oben aussehen, also genasuo verziert und ganz wichtig der Advance SP (!) vorne (!) auf der Verpackung zu sehen ist, kann man davon ausgehen, dass es das AGS 101 Modell ist.

Die Verpackungen beim 001er SP sahen anders aus, der SP war dort nur auf den seitlichen kleineren Flächen abgebildet.
So wie hier z.B die Tribal Edition des AGS 001
pack.jpg

Viele Ebayer wissen dann gar nicht, dass sie einen AGS 101 anbieten und mehr verlangen könnten, anhand der Verpackungen kann man es aber erkennen, wenn keine Verpackung dabei ist, fragt halt nach der Nummer hinten nach ;-) Ich habe so einen ganz gut erhaltenen mit ganz viel Glück erwischt, war auch gar nicht so teuer - weil der Anbieter es halt nicht wusste :-D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gelesen, dass es auch den schwarzen GBA SP in 101 gibt. Stimmt das?

In den USA kam wirklich ein schwarzer AGS 101.
In Europa aber nicht, zumindest habe ich nichts von gehört, habe ja nach einem AGS 101 gesucht und etwas informiert.

Vielleicht hat es jemand einfach mal geschafft, das Display auszutauschen oder so :-)

Ich lese gerade, dass die alten Modelle auch neu aufgelegt wurden und es indeed welche mit 101-Backlight gibt.

Bei uns hier in Europa ?
Wenn ja, dann muss man ja auf gut Glück raten bei den Angeboten bei Ebay usw....
Wusste bisher nichts von von (-;

Hätte fast einen für 20 Euro bei einem österreichischen Anbieter bekommen, nur leider war der schon weg.

Ab und zu wird der ein oder andere sicher mal im Angebot sein...obwohl ich den schwarzen 101 nur um im US Ebay gesehen hatte.

Einfach die Augen offen halten, den pinken AGS 101 kriegt man am leichtesten und günstigsten :v: vorallem gehen Mädchen damit pfleglicher um.

Ich habe den SP in Surf Blue bekommen und der sieht echt schick aus, sehr schöner Blauton.

Einfach Augen offen halten :-)

wenn dann
den NES oder Pika SP aus Amerika.
No other one. :v:

NES > Famicom.
Bei uns gibt's auch den NES, sehe ich... für 10 Euro würde ich mich dazu nötigen den zu kaufen und auf das bessere Backlight zu pfeifen.

Ich habe gerade beide SP Versionen in der Hand und ich muss sagen so wie es in den Youtubevideos immer dargestellt wird ist der Unterschied nicht so gravierend. Man sieht trotzdem alle Farben gut es sieht leicht nebelig aus aber wenn man einmal damit anfängt zu spielen stört mich es ehrlich gesagt garnicht mehr das ich ein 001er habe.

Habe den Unterschied immer für sehr gravierend gehalten da es beim älteren AGB 001er schon ziemlich gravierend war. Aber so ist es nicht sooooo schlimm.

So nach ständigem hin und her habe ich beim Secondhand meines Vertrauens eine schöne Entdeckung gemacht und sie war noch nagelneu und eingeschweißt.

Mit das dass Geschehen um das 1,4 Fache vergrößert und ein Audio Adapter für normale Kopfhörer.

Sehe den Thread ja jetzt erst. Umgekehrt heißt es übrigens nicht, dass bei den alten Packungen immer 001er drin sind. Ich hatte die alte Tribalpackung aber zum Glück ein 101. :)

Zurück
Top Bottom