GBA Eine dringende GBA Frage

Bomberman82

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Hallo Leute

in nächsten Tagen wollte ich mir eine Gamboy Advance HH holen, viele werden sagen besorge dir die mit AGS - 101 mit Backlight. Aber mir gefällt das Design und Haptik nicht so da liegt das Oldschool GBA viel besser in der Hand. Ausserdem passt es besser zum Gamecube und deswegen möchte ich mir so ein Teil besorgen um die Gamecubespiele zu zocken die mit GBA Kompatibel sind und deren Extras freizuschalten.

Meine Frage bezieht sich jetzt nur auf die Hardware könnte man evtl. einen GBA-SP - AGS 101 Display in einen alten GBA - AGS 001 Gehäuse einbauen wäre dies Möglich ohne größeren Aufwand??? Sowie beim Nintendo DS Displays einstecken umstecken. Da ich jetzt die Gerätschaften nicht umbedingt aufmachen möchte frage ich nur vieleicht hat ja einer Erfahrung.

Scheinbar hat es auch noch niemand gemacht da ich über google usw. diesbezüglich kaum Antworten bekam.

mein genereller Tipp: Scheiß auf den GBA und hol dir um das gleiche Geld einen DS Lite. "Bester" GBA imo.

mein genereller Tipp: Scheiß auf den GBA und hol dir um das gleiche Geld einen DS Lite. "Bester" GBA imo.

Nope, weil er nur GBA Spiele (und DS) abspielen kann! Der GBA kann alle Gameboy Spiele abspielen und ist deshalb besser! Ich würde dir auch den AGS-101 mit Backlight empfehlen! Außerdem liegen die richtig gut in der Hand die alten Dinger! Imo besser als die DS Geräte! Deshalb ist das auch der beste Gameboy! Kann alles. Liegt gut in der Hand. Ist kompakt. usw.

habe einen AGS-101 für 40 Euro ersteigert und es lohnt sich kauf dir einen GBA SP AGS 101, alle anderen Varianten haben ein kleineres Bild oder nicht so brillantes Display, und damit kannst du auch noch die alten Gameboy Spiele zocken!!

Habe hier den DS Lite, normalen GBA und GBA SP 101 zum Vergleich, der normale GBA ist wirklich schrecklich man sieht gar nichts, DS Lite ist nicht schlecht, aber da ich Color und GB Games zocke ist der AGS-101 der beste :)

Der DS Lite hat kein gutes Steuerkreuz. Für die meisten Spiele reicht es, abre bei Contra 4 bin ich oft genug nur wegen dem Steuerkreuz gestorben. Vielleicht wäre ja so eine Flashkarte für den S eine Alternative, wenn dir das Steuerkreuz gut genug ist und du du auch Game Boy (Color) Spiele spielen willst? ich habe in meinen alten GBC, bei dem der Bildschirm kaputt war, einen neuen Bilschirm eingebaut, aber ohn gutes Sonnenlicht ist der GBC leider unspielbar :(

Beim GBA SP gefällt mir persönlich nicht, wie er in der Hand liegt, viel zu klein :hmm: Der GBC hatte so eine Beule am Batteriefach, die Widerstand für de Finger bietet.

Ich habe daheim lauter GC-Verbindungskabel, die ich schon seit Jahren an ein GB-Micro Linkkabel löten will. Vielleicht schaffe ich das auch bald mal. Es soll jedenfalls gut funktionieren. Weil der GB-Micro rockt natürlich! :]

Hallo Leute

in nächsten Tagen wollte ich mir eine Gamboy Advance HH holen, viele werden sagen besorge dir die mit AGS - 101 mit Backlight. Aber mir gefällt das Design und Haptik nicht so da liegt das Oldschool GBA viel besser in der Hand. Ausserdem passt es besser zum Gamecube und deswegen möchte ich mir so ein Teil besorgen um die Gamecubespiele zu zocken die mit GBA Kompatibel sind und deren Extras freizuschalten.

Meine Frage bezieht sich jetzt nur auf die Hardware könnte man evtl. einen GBA-SP - AGS 101 Display in einen alten GBA - AGS 001 Gehäuse einbauen wäre dies Möglich ohne größeren Aufwand??? Sowie beim Nintendo DS Displays einstecken umstecken. Da ich jetzt die Gerätschaften nicht umbedingt aufmachen möchte frage ich nur vieleicht hat ja einer Erfahrung.

Scheinbar hat es auch noch niemand gemacht da ich über google usw. diesbezüglich kaum Antworten bekam.

Afterburner Light Kit wäre die einfachste Lösung, aber leider im Internet nicht mehr beschaffbar :(

Ich wollte auch den ersten GBA aufpimpen, weil der irgendwie cool wirkt....aber dann habe ich mir doch den AGS 101 geholt - wirklich sehr hinterwäldlerisch im Jahr 2001 von Nintendo keine Beleuchtung einzubauen :sorry:

Hatte mir kurzzeitig überlegt, stark beanspruchte Advances zu holen und es dann einfach auszuprobieren und wenn es klappt, dann mit den gut erhaltenen nochmal wiederholen.....aber man muss echt aufpassen dass keine Staubkörner sich im Advance einfinden.

Naja ich habe es doch gelassen, finde den SP 101 eigentlich ganz schön cool....aber zu Vervollständigung möchte ich dann noch den ersten GBA haben und Beleuchtung hin zu kriegen wird wohl sehr kompliziert, aber ich probiere es dann einfach davor aus mit zwei 3€ Advances.

Du kannst die Frage aber auch ruhig im Circuit Board stellen, ich kann mir vorstellen, dass die Chancen dort höher sind jemanden zu treffen der damit Erfahrung hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich schon nur leider gibt es keine Gamecube Verbindungsmöglichkeit. Und beim GBA zocken bevorzuge ich lieber das orginal weil es liegt mir besser in der Hand.

Aber wie gesagt wenn ich es mit dem Display hinkriegen könnte und wüsste was es für einen Unterschied gibt bei den Anschlüssen der Displays so würde ich mich mehr an die Sache rantrauen. Leider sind AGS - 101 HH ziemlich hoch im Kurs weswegen ich nicht unbedingt 50€ oder mehr nicht einfach so in den Sand setzen möchte.

Und wie gesagt sowas scheint auch vorher niemand gemacht zu haben. Da die meisten eh zufrieden sind, mit dem was sie haben.

@Vanillabandit

Du sprachst von einem Afterburner Kit wenn du mir diesbezüglich etwas mehr Info geben könntest was es ist und wofür das gut sein soll wäre echt nice von dir.

@Motorbass

Was spricht denn dagegen???

@all

Habe nun eine gute GBA mit Zubehör für 28€ Gut erhalten, Batteriedeckel vorhanden inkl. Vergrößerungslupe fürs Display. Mal looken. Wenn ich das Gerät einmal in der Hand habe nehme ich es mal auseinander und schaue mir dass mal an.

Ich weiss es nicht, aber du hast schon recht, wenn du sagst, dass der erste GBA besser in der Hand liegt. Allerdings hat er keine Hintergrundbeleuchtung und dass finde ich ziemlich scheiße, ansonsten würde ich auch nur mit dem ersten GBA spielen.

@Miles Das DS-Steuerkreuz ist voll fürn Arsch. :( Sowas würd ich keinem empfehlen.

Angestachelt durch die Diskussion hier hab ich mich auch mal auf die Suche nach dem neuwertigen GBA SP 101 mit OVP gemacht.. kannste total knicken, zumindest bei Ebay, wenn man nicht direkt Unsummen bezahlen will..

Na ja.. ich werd mir wohl früher oder später den Pikachu GBA gönnen, falls den jemand kennt, der hatte das Update auch schon verbaut. Ist nur leider sau-teuer. Aber der Unterschied ist ja echt enorm, war mit gar nicht so bewusst.

Das Pikachu GBA kannste knicken ob du es nun in Gelb hast oder Tribal ist doch nix weiter als ein Colourchange oder???

@Vanillebandit : Thx für die Info hatte nur im Laufe Tages durch Arbeit keine Zeit mich damit zu befassen aber ich habe eine komplette DE - Anleitung gefunden und herausgefunden das man damals gut und gerne 80-über 100€ ausgegeben hat für den Umbau + Kit. Krassss.

Aber es gibt noch die Alternativen mit Vergrößerungslupe und wie es der Zufall so will habe ich eine mit Beleuchtung ergattert mit GBA-Auktion.

Es gibt aber auch eine andere Alternative was ähnlich wie das Afterburnerkit funktioniert aber viel einfacher über Plug and Play läuft könnte man sagen und zwar das Halo Light.

halolight.jpg

tinylight3.jpg

tinylight4.jpg

tinylight5.jpg

Über ebay gibt es diese so zwischen 15-20€ zu haben.
b

@ Bomberman82: Ja klar, grundsätzlich macht es keinen Unterschied, ob ich den GBA im Tribal - oder Pikachu - Look kaufe, beides wären schon die neuen Modelle, wobei es das Tribal - Dingen wohl auch als älteres Modell gibt.

Aber da ich den Pikachu - GBA eh immer schon wollte und ich mir da wenigstens sicher sein kann, ein neues Modell zu bekommen (und nebenbei bemerkt das Tribal - Teil auch extrem hässlich finde), kauf ich mir bei Gelegenheit einfach den. Sehr viel teurer als ein neuwertiger Tribal in OVP ist er auch nicht, hat dafür aber einen deutlich größeren Sammlerwert.

So habe nun den normalen GBA heute bekommen macht einen sehr soliden Eindruck Display ist absolut sauber Kratzfrei. Die Advance Lupe mit Beleuchtung bringt ja 0% garnix. Irgendwie siehts zu sehr nach schwarz, weiß Optik aus. Naja werde heute Abend damit mal ausgiebig zocken.

Am Montag hoffe ich das ich die nächste GBA bekomme habe noch durch Zufall für ein GBA SP im Zelda Design geboten und gewonnen. mit Minish Cap und einigen Spielen. Obwohl garnicht beabsichtigt. Naja mal looken.

So habe nun den normalen GBA heute bekommen macht einen sehr soliden Eindruck Display ist absolut sauber Kratzfrei. Die Advance Lupe mit Beleuchtung bringt ja 0% garnix. Irgendwie siehts zu sehr nach schwarz, weiß Optik aus. Naja werde heute Abend damit mal ausgiebig zocken.

Am Montag hoffe ich das ich die nächste GBA bekomme habe noch durch Zufall für ein GBA SP im Zelda Design geboten und gewonnen. mit Minish Cap und einigen Spielen. Obwohl garnicht beabsichtigt. Naja mal looken.
ist der Zelda Gba schon mit Hintergrundbeleuchtung?

Sry, wegen Doppelpost aber ... :-?:-?:-? wie jetzt ist es jetzt besser als der Standart AGS 001???? oder wie????

Den allerersten "normalen" GBA gab es nie mit Hintergrundbeleuchtung - zumindest offiziell ;-)

Es gibt da nur einen Unterschied zwischen den GBA SPs - nämlich den AGS 001, das Display wird seitlich über den Displayrahmen beleuchtet, ja und dann gibt es den Advance SP 101, der eine "echte" Hintergrundbeleuchtung hat.

Ich habe auch bemerkt das auf der Unterseite meines normalen GBA´s AGB 001 steht also wird es sich wahrscheinlich um die Version handeln die überhaupt keine Beleuchtung besitzt.

Zurück
Top Bottom