eindrücke eines X-box Fans :)

@Tim_Mc_D:

Das ist vielleicht teilweise bei den Spielen so, aber wenn Du Dich auf deren Betriebssysteme beziehst, bedenke folgendes:

a) Es gibt keine anderen Betriebssysteme, die annähernd so ausgereift sind wie Windows 2000 und XP (NEIN, auch Linux nicht).

b) Die Entwicklungskosten für ein (nicht Open-Source) Betriebssystem sind immens hoch, daher kann eine Verzögerung nicht so einfach hingenommen werden.

c) Der Support für die Betriebssystem (und andere Software) ist spitze. Es gibt fast wöchentlich Updates/Patches/Fixes. Was willst Du mehr (und selbst ohne sind die System absolut stabil).

d) Wenn man ein System 100%ig machen will, wird man nie fertig. Es gibt immer was zu ändern. Das gilt auch für jegliche Spiele. Irgendwann muss man es releasen. Bei Spielen hat man den Vorteil, daß diese "relativ" einfach gestrickt sind und daher Bugs eher grfunden und gefixed werden, gegenüber einer solch komplexen Struktur wie die eines Betriebssystems.


JETZT ABER ZURÜCK ZUM THEMA *g*
 
@ Darth, bitte XP ist alles andere als ausgereift, ich schon jede Menge Xp Computerleichen gehabt, weil es einfach so versagt hat :aargh: , Xp hat einfach die Kinderkrankheiten von Me übernommen, das ging halt zu lasten von der Stabilität von W2k, wenn man XP als Mix von Wk und ME ansieht, denn es ist NT 5.1 -> Also ein W2k und es hat die Multimediamöglichkeiten von Me. Mal schaun wie es nach ein, zwei Service Packs ausschaut.

Also bei Spielen von Halo, gabs ein paar Ruckler, aber die hat fast nicht gemerkt, bei DoA3 ist mir keiner aufgefallen.
 
Ausserdem ist auch die Frage, was man mit ausgereift meint, bzw. was die Zielgruppe ist. Wenn man einen SysAdmin fragt, dann ist Linux/Apache wesentlich ausgereifter, weil stabiler und transparenter als das Win/IIS-Gespann. Geht es um "CD rein, klicken, läuft", dann liegt Windows noch weit vorne. Ist man gewillt etwas Ärger bei der Konfiguration/Installation in Kauf zu nehmen, dann ist IMHO Linux auch in Sachen GUI weiter, weil es viel mehr interessante, nützliche Dinge gibt (bei KDE kann man z.B. von einer CD einfach durch Drag&Drop der Tracks ein MP3-Rip machen... einfacher gehts wirklich nicht mehr) und man sich alles so einrichten kann, wie man es selbst haben will und nicht so, wie MS glaubt, das es am besten ist.

Fazit: Mein Vater hat Windows laufen und ist zufrieden damit. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, ihm jetzt unbedingt Linux auf die Platte zu schmeissen. Ich dagegen hab' Windows nur noch zum Spielen.
 
Jetzt zum Thema :) (Sorry für den OT-Post).

Jet Set Radio Future ruckel ab und an auch etwas... ich finde sogar mehr als Halo. Dafür ist die Grafik aber auch extrem klasse und das Ruckeln stört nicht wirklich. Überhaupt ist IMHO JSRF zusammen mit RSC das beste XBox-Spiel im Moment. Ich jedenfalls bin mit meinen Spielen (Halo, JSRF, RSC, Wreckless, Amped) eigentlich sehr zufrieden... hm, OK, Amped ist nicht ganz mein Fall, aber es macht trotzdem noch Spass, wenn ich nicht gerade was anderes zocke.
Das einzige was mich wirklich extrem nervt: Wo ist der Multiplayermodus bei Wreckless!!!! Man kann doch so ein Spiel nicht ohne Splitscreen machen. Es wäre supergenialer Spielspass garantiert, wenn man z.B. einen Modus hätte, wo man ne Flagge klauen und so lange wie möglich behalten muss. Wir man vom Gegner gerammt, bekommt der die Flagge. Warum haben die das nicht eingebaut?!?!? :(
 
An solche simplen Sachen wie Spielspass denken die Entwickler oft nicht! :(
Die Entwickler sollten die Beta-Versionen der Spile von GAMERN wie uns testen sollen! :-D
 
Also noch was zu Halo: Hab mir das Game gestern geholt und ich kann nur sagen :eek: WOW. Eine so geile Atmospähre hab ich noch nie erlebt nicht mal bei Zelda OOT. Das ist wirklich wie ein geiler Film wenn man mit denn Marines ein Alienraumschiff entert dann kommen 2 Jäger und strecken die Marines reuhenweise nieder und wenn mal ein Jäger tot ist sagt einer: Steh auf damit ich dich noch einmal umlegen kann. Das ist Atmospähre pur. Wer dieses Game nur angespielt sollte eigentlich darüber nicht allzuviel sagen denn er hat keine Ahnung wie geil dieses Game ist. Für mich ist es jetzt vor OoT auf Patz 1!
 
Zurück
Top Bottom