eindrücke eines X-box Fans :)

Steve20m

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
22
jaja seit gestern hab ich meinen Augenstern auf dem alten VHS Videorecorderplaziert..

wie das X-box Logo funkelt so am Abend bei Sonnenuntergang und da wird mir ganz warm ums Herz.. :-D

Also das gehäuse sieht für mich geil aus, das muß auch mal gesagt werden, bei den ganzen negativen Kommentaren, die ich darüber gehört habe..

kein schnickschnack, schön schwarz, wie ein eingefärbter Motor.

Hab mir gleich zusätzlich 3 games angeschafft + 2ten controller + dvd playbackkit, wobei ich sagen muß das letzterer einwandfrei funzt.. gute qualität und feine Benutzerführung...

Gleich zu Beginn hatte mir ein Kumpel der k. A hatte die Betriebssprache auf JAPANISCH eingestellt.. f u c k.. bis ich das wieder hinbekommen hatte war doch ne weile vergangen..

die 2te kleinere Ernüchterung war 2nd Controller.. in meiner gierigen Hast hatte ich blindlingst zu nem X-box controller gegriffen der NICHT das original war sondern X-FORCE heisst?

Unterschiede:
- etwas kleiner (was mir nicht passt den das original liegt mir super in der hand)
- Comboprogrammierer? Hab das teil nicht ausprobiert aber man drückt nen programknopf und kann dan nen combomachen und apspeichern und so bei Bedarf laufenlassen. Der CLOU an der Sache ist das die combos bei jedem Spiel abgespeichert werden und man so einfach Game wechseln kann und alles funzt einwandfrei..

Aber für mich ist diese Funktion useless da ich beim Zocken von DOA3 sowas unfair anderen Gamern gegenüber finde


GAMEEINDRÜCKE nach der ersten durchgezockten Nacht:

-Halo: Spielerisch HUI.. Optisch PF... GUT ;P

das für mich wohl interessanteste Game im Launchpaket spielt sich mit controller ganz gut und ich hab die Maus bloß anfangs ein wenig vermisst...
Was auffällt ist das manche Innenszenerariern extrem repetitiv sind ,z.b binnich bis mission 3 angelangt und die gänge da sind allesamt identisch.. selbe türen selbe compis... man kann sich leicht verlaufen bzw könnte wenn es mehr geöffnete Türen gäbe..

Rally game:
Coole Grafik aber nicht lange gezockt da mir solche Games nicht besonders liegen... außerdem vermisse ich im Multiplayer eine DURCHGEHENDE Rally.. immer bloß 1 strecke gegeneinanderzufahren und dann wieder alles einstellen müssen ist nicht so dool

Doa3: Grafisch mal wieder super, und spielerisch ebenfalls top.. Gefällt mir sehr gut, und macht superfun zu 2t

Das wars für heute, ich mus mein baby wieder umarmen gehen.. ist praktisch schon 20 minuten um seit unserer letzten zärtlichen Berührung *schmacht* :-D

Steve
Ps: holt euch das teil!



 
Jess ich hol mir gleich ne X-box :-D
Ne, aber solche Trades haben wir doch schon gehabt nich :verwirrt:??:
 
wow endlich ma ein x box besitzer der auch ma was ein klein wenig bemängelt. damit könnte man sich doch glatt anfreunden
:goodwork:
 
jup die xbox is scho klasse alde :-D
gratuliere, hast sich fuer die beste konsole entschieden
 
nope ps2is_the_best ...
der cube is besser! :hehehe: aber da du auch nie richtig argumentierst sondern nur deine posts in den raum schmeißt mach ich das auch einfach mal!


---------
Anm. v. Darth Sonic:

Spar Dir den Kommentar, oben wurden keine großen Argumente benötigt, da er von seinen EIGENEN Eindrücken gesprochen hat!

Noch so ein Ding und Du wirst verwarnt, denn das ist nicht das erstmal das Du deplatzierte Kommentare abgiebst!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DarthSonic am 2002-04-04 07:56 ]</font>
 
Also ich habe mir außer den 3 Spielen von oben noch Tony Hawk Pro Skater geholt und Wreckless!

Zu Tony Hawk erstmal:

Ich habe noch keinen Teil selber auf der PS2 gezockt, sondern nur gesehen und von den Traumnoten gehört. Deshalb habe ich zugegriffen! Und ich muß sagen: das Teil gefällt auf Anhieb, klare Steuerung, interessante Umgebungen, ne Menge Specials (Boards, versteckte Bereiche, Gimmicks, Bonus Level, Videos, Optionen, etc.) Alles Spitze! Wer schon ne PS2 zuhause hat, der brauch zwar nicht wegen diesem Titel ne XBox kaufen, allen anderen mit einer XBox kann man nur sagen: bedenkenlos zugreifen!

Anders sieht es bei Wreckless aus! Hier scheiden sich wirklich die Geister! Grafikpracht bis zum abwinken, aber ne dünne Story und sehr wenig Level mit teilweise einem besch... Schwierigkeitsgrad! Nicht so mein Ding! Ich werde es evtl. später mal tauschen oder so.

Ansonsten gefällt bei Halo, die Story, Steuerung & das Flair was einem umgibt, DOA3 <ohen worte> Lechz! & RalliSport ist mein persöhnlicher Favoriert! Mit 60 FPS nagelt man durch verflixt hübsche Strecken die so verflucht detailiert sind (Grashälme im Wind...), das kein anderes Rennspiel hier das Wasser reichen kann! Das Spiel hat für mich eine perfekte Mischung aus arcade und sim. wobei ich die gewichtung auf 70/30 legen würde(arc/sim).

Alles in allen eine sehr solide Basis an Spielen wo für jeden was dabei ist, und mit Halo/DOA3/RalliSport kann man jeden Hightech-PC Spieler zeigen, das die schönsten Spiele auf Konsolen gespielt werden und nicht nur auf dem PC!

PS: Ich hatte noch keinen DVD-Player, bin aber mit dem X-Box DVD gucken auch hoch zufrieden! Nur Video CD wäre noch schön, aber bei divx.com wird schon abgestimmt und wie es aussieht kommt evtl. noch ein Player!

_______________________________
Fazit: GameCube oder XBox, die Technik ist in beiden brilliant, und beide laufen perfekt! Laßt die Spiele entscheiden und euren Geschmack! Denn kaufen tut man die Kiste (egal welche) nur einmal und die games kosten später auch gleichviel!!! Also schaut nach euren Spielbedürfnissen oder kauft beide :) !
 
Fazit: GameCube oder XBox, die Technik ist in beiden brilliant, und beide laufen perfekt! Laßt die Spiele entscheiden und euren Geschmack! Denn kaufen tut man die Kiste (egal welche) nur einmal und die games kosten später auch gleichviel!!! Also schaut nach euren Spielbedürfnissen oder kauft beide :) !
muss sagen, die sig gefällt mir :-D
 
@Mastertroll
mir gefällt das du ein XBox "Fan" bist und sagst wie dir die spiele gefallen ohne jedes spiel bis in den himmel zu loben wie es nach meinen ansichten sehr viele Xboxler machen. Ich will aber auch nicht abstreiten das es auch einige Cubeler so sind.

Obwohl ich Nintnedo Fan bin hat die XBox für mich auch ihre Reize. Vieleicht kauf ich sie mir nach den Sommerferien wenn ich wieder geld hab und die Xbox billiger ist.

_________________

banner.jpg


--Life is a game--
--gamecube club--

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Medion am 2002-04-03 21:52 ]</font>
 
-Halo: Spielerisch HUI.. Optisch PF... GUT ;P

Auf den ersten Blick dachte ich das auch, aber schau Dir mal z.B. mit der Lampe die Texturen an... dann sehen auch die Innenlevels genial aus! Hoffe Du spielst Halo mit 50 Hz! ;-)

Robi_Cool
 
Die Innenlevels sind so was von arm! :(

DoA3 ist das bis jetzt beste Xbox GAME! :)
 
schau Dir mal z.B. mit der Lampe die Texturen an... dann sehen auch die Innenlevels genial aus!

Das einzige was Bungie 100%ig aus der Xbox rauskitzelt sind die "Bump Mapping" Effekte. Das sind die "unebenheiten" die Mann beim draufstrahlen auf Texturen sieht.

Übrigens wird auch so das Eis und andere Ebenen bei Rallisport verfeinert und lebensechter gemacht.

Ich möchte "Bump Mapping" nicht mehr missen, das sieht einfach genial aus. Hoffen wir nur, daß dies in Zukunft nicht auf Lasten anderer Spieledetails ausgeschöpft wird, bin aber optimistisch!
 
Jup Halo sieht de facto gut aus aber nur wenn man stehenbleibt :)

wenn man sich z.B genau vor eine Mauer stellt und ganz genau hinsieht sieht ,sieht man eben dank dem Bump Mapping die kleinen rillen und unebenheiten... aber in motion sieht man diese effekte nicht... dasselbe gilt für den boden..

Guckt mal auf die screenshots, da ist der boden verschwommen aber wenn man geradewegs runterblickt erkennt man das er superscharf ist...

das ist wahrscheinlich wegen performancegründen so... dasselbe sieht man ja beim pc bei serious sam 2 ..

oder aber wegen der Auflösung könnts auch sein ;-)

Steve

 
Das hat keine performancetechnische Gründe, sondern ist einfach "schlammpig" programmiert! Ich glaube der Effekt beim Laufen alles klar sehen zu können heißt "Mip Mapping" oder so und der ist halt schlampig programmiert.

Rallisport bietet den Effekt ja auch und vorallem beim Fahren, daher kann das nicht an der fehlenden Performance liegen!
 
jo, hast recht Darth Sonic. das nennt man Mip Mapping.
Ich hab keine ahnung warum die das Mip Mapping so sehr verwenden, ich glaube allerdings schon fast das es was mit Performance Gründen zu tun hat, aber ich bin mir nicht sicher.

@Wolvy
Die Innenlevels sind nicht scheisse, wie ihr immer sagt.
ja klar, sie wiederholen sich öfters, sie werden öfters recyclet, aber das ist der einzige Kritikpunkt, wenn auch er mich auch ehrlichgesagt schon einigermassen stört.

Aber jeder der Sagt die Innenleveltexturen sind Öde, die kapieren die ganze Story nicht.
1. Die Pillar of Autumn ist ein KAMPFKreuzer (die Klasse weis ich nicht, aber es gehört zu den kleineren Typen), und kein Weltraumkreuzer, auf den man fröhlich Urlaub macht und das einen an die Karibik erinnern soll. Ein Kampfschiff ist halt nun mal nicht so bunt.
Und ausserdem, ich möcht mal wissen wer von euch schon die abgestürzte und ausgebrannte Pillar of Autumn gesehen hatt.
Hier sieht man so richtig schön den Russ (vor allem bei diesen Gängen.. wie die genannt wird fällt mir grad net ein.. Maschinengänger oder irgendwas mit Techniker) und und das Metall sieht dank Bump Mapping so echt fast geschmolzen aus, also so ne "rauhe" Oberfläche, einfach so herrlich.

so, und das ist meine Meinung. Wer Probleme damit hat, das es Kampfschiffe sind und keine Fröhlich-Bunten Transport Schiffe und dass man deshalb nicht überall ne Cocktail-Bar und Überall nett angezogene Leute vorfindet, na dann ist es halt euer Problem.

Ich find sie zwar etwas öde und immer gleich, aber sie sehen so aus wie ich sie mir Vorstelle und ich kann mich in meine Rolle perfekt hineinfühlen und das Buch dazu ist sowieso 10x besser und sollte jeder Halo-Fan gelesen haben.
 
Hmm.. eigentlich ist das doch stufenloses MipMapping, oder? Der DC hatte auch schon sowas nur man hat die Stufen eindeutig gesehen, so bei Lemans...

Also ich finde es wichtig, und sieht um einiges besser aus als PS2s GT3... das verhindert nämlich das flimmern von den Texturen, da wenn eine Textur ganz weit hinten ist, z.B. zwei Pixel immer hin und herspringen.. da die TV Auflösung nicht mehr ausreicht. Deswegen macht man dies! ;-)

Robi
 
Robi_Cool schrieb am 2002-04-04 21:18 :
Hmm.. eigentlich ist das doch stufenloses MipMapping, oder? Der DC hatte auch schon sowas nur man hat die Stufen eindeutig gesehen, so bei Lemans...

sowas nennt man das schlechtes LOD System ;-) wenn man dann die übergänge so gut sehen kann.
Ich glaub da gibts nen Extra Filter da für.. Anisotropisches Filtering?
achnee, das war ja dafür das die im Hintergrund verschwommenen Texturen wieder scharf gezeichnet werden.
naja, vielleicht wars ja auch trilineares Filtern oder Bilineares oder so.. :lol:


Also ich finde es wichtig, und sieht um einiges besser aus als PS2s GT3... das verhindert nämlich das flimmern von den Texturen, da wenn eine Textur ganz weit hinten ist, z.B. zwei Pixel immer hin und herspringen.. da die TV Auflösung nicht mehr ausreicht. Deswegen macht man dies! ;-)

Robi

jaa, wichtig isses allemal.. aber warum gleich so stark..
 
Bungie hatte ein mächtig großes Problem: Und das war zu wenig Zeit.
MS hat Bungie unter Zeitdruck gesetzt, damit Halo ja zum Launch fertig ist. Bungie musste die Xbox-Version fast komplett neu auflegen. Gut, sie hatten schon das meiste als Vorlage zum Abschreiben, aber für den absoluten Feinschliff wie PErformance-Debugging blieb einfach keine Zeit mehr.
 
is halt nicht so ms ding, sich mehr zeit für produkte zu nehmen, um sie so perfekt wie möglich auf den markt zu bringen. schnell, schnell und raus damit.
 
ja stimmt zum teil schon aber bei halo ist es für mich noch begreifflich.
ohne halo wären noch weniger gute launchtitel erschienen dann wäre der verkauf noch schlechter gewesen als er onehin schon ist.
 
Zurück
Top Bottom