PS3 Ein Tribut an den Lord

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Nachdem Ken im andern Thread nur gebasht wird und der Thread nicht verschoben wurde, eröffne ich mal einen Topic für den Vater der Playstation,

Lord Ken Kutaragi 久夛良木建

kutaragi.jpg

Die Geschichte

Katarugi war der Chefentwickler für den Soundchip des SNES. Schon damals war er der Lieblich von Sony Manager Norio Ogha und bekam bei der Entwicklung für das Super Nintendo CD jede Hilfe von ihm, die man sich vorstellen konnte. Als Nintendo nun der Vertrag mit Sony auflöste, entwickelte sich das Super Nintendo CD nun zu einem eigenen Projekt mit dem Namen Playstation. Damit ist der Grundstein für die größte Erfolgsgeschichte, die die Welt der Videospiele bis jetzt gesehen hat gelegt. Die Playstation wird ein Erfolg und Ken wird mit der Entwicklung der PS2 beauftragt, die auch ein voller Erfolg wurde. Kens Babys verkauften sich jeweils mehr als 100 Millionen Mal. 2003 wurde Ken von Oghas Nachfolger, Nobuyuki Idei, nun endgültig in die Führungspositionen gewählt. Dank Lord Kens Erfindungen wurde Sony Computer Entertainment zur erfolgreichsten Sparte Sonys. 2004 Betitelte ihn das Time Magazine zum Gutenberg of Video Games

ken_straight_posin.jpg

Sonstige Erfolge
Bevor Lord Ken die Playstation entwickelte, war er erfolgreich an der Entwicklung von LCDs und Digital-Kameras beteiligt

1131143689.jpg

Ken hat so viel für die Videospieleindustrie gemacht und dank ihm hatten wir alle so viel Spaß mit unserer Playstation. Er war wirklich ein Held und es ist eine Schande, wie er abserviert wurde. Das schlimmste jedoch sind die Neidtiraden der Hater und der unwürdige Abschied einiger Fanboys. Ken wird immer in unseren Erinnerungen bleiben.

DANKE KEN

0,1020,622630,00.jpg

Der König ist tot! Es Lebe der König!

Und lieber Ken, die Ps3 ist wohl ein "Frühchen", das noch reifen muss...

Aber das wird noch und zwar richtig! :) :) :D :D

Hach Gaijin, Du hast das so schön gemacht. *heul*

*MitTaschentuschKenhinterherwink*

Sayonara Ken Sensei :(

Danke Lord Ken für alles für die Playstations die PSP deine geilen Sprüche. Ohne dich wird die Playstation nie mehr sein was sie mal war. :(

Schade, ich mochte ihn! Und er hat mir mit der PSone und PS2 die zwei bessten Konsolen gebracht die ich jemals hatte! Er hat Sony ins Videospielebusiness gebracht, und die ganze Industrie zu dem gemacht was sie heute ist. Massenmarkttauglich, Modern, sowie "Trendig".

Super gemacht Gaijin :goodwork:

Danke Ken, danke für PS One, PS2, PSP und natürlich die PS3!

Wir werden dich nie vergessen, alles gute für die Zukunft!

Ken Kutaragi hat großartiges geleistet. Der Mann hat einfach Respekt verdient.

Danke für unzählige Stunden Entertainment

hat schon jemand gemeldet?

habt ihr nichts besseres zu tun? :-?

manche leute scheinen sich garnicht bewusst zu sein wie peinlich sie eigentlich sind! :shakehead:

Armes Würstchen. Denkt er könnte am Erfolg von Lord Ken kratzen und an den Millionen verkaufter Playstations. :lol:

Meine Kindheit gehörte Nintendo und meine Jugend der Playstation.

Tatsächlich hat sich meine Art des Gamens und der Erwartungen verändert dadurch, dass Sony Videospiele einfach zu etwas coolem, hippen und vor allem massentauglicherem Medium wurde.

In dieser Zeit wurde der Grundstein für einige der größten Spieleserien gelegt und einige entfalteten erst erst ihr volles Potential wie Square mit Final Fantasy VII.

Das ganze ist ein Business und das was mit der PS3 passiert aktuell leider nicht schön - aber unabhängig davon hat dieser Mensch Visionen gehabt, die, egal was man von ihnen halten mag, Millionen von Menschen unterhalten haben.

Zu denen zähle ich.
Dafür sage ich Danke! :)

Respekt an den guten Mann. Hatte einen beachtlichen Anteil am Spaß, den ich mit PSX und PS2 hatte.

Ohne ihn wäre die Videospielwelt eine andere. Nichts gegen Nintendo, aber Ken hat euch an den "Eiern" gepackt und das gute Stück abgerissen :lol:

danke, ken für die schönen stunden mit meiner ps2 :love7:

Mailenstein schrieb:
@Red & Dein_Vater

Was denn? Hab mich doch bedankt. Warum so gereizt, Kiddos?

was ich nich verstehe, wenn du n hater bist, warum liest du das hier dann überhaupt und bleibst nich einfach in deiner Abteilung?

Zurück
Top Bottom