ein ps2 noob sucht rat....:)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Glass
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Glass

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
30 Jun 2002
hallo,

so, ich hab eine nagelneue ps2 + ffx bei ebay für 266 euro ersteigert
(fairer preis? immer diese impulsiven aktionen :D )

der grund: massige spieleauswahl für den kleinen geldbeutel, abwärtskompatibilität und breite unterstützung.
spätestens bei zelda gesellt sich noch der würfel dazu :)

da hätt ich ein paar fragen.....

bzgl. mem cards (bin mir nit sicher ob eine dabei ist, ich hätte mich wohl informieren müssen :shakehead: )
wer könnte mir ein paar zuverlässige hersteller/unkomprimierte cards ausser die von sony nennen?
und in welchem rahmen bewegen sich so die preise? *keineahnunghab*

da ich noch nie irgendein ff teil gespielt hab, hoff ich doch dass es einigermassen einsteigerfreundlich getaltet wurde, überall wird ja von der story geschwärmt....das speil muss einfach gut sein :)

naja, eigentlich waren das nicht soviele fragen und mehr eine innerer monolog aber antworten und gedanken sind wilkommen.

mfg

der glass

Hi Glass!
Willkommen in Club der PS2ler!!!

Also Final Fantasy X is echt verdammt fett! Einer der besten Spiele für die PS2 und es hat mega Atmosphäre. Geniales Storytelling!

Und ich würd die Original Memory Card empfehlen. Macht die wenigsten Probleme!

MfG Cyrus

jepp würd ich auch ! hab auch nur die originale und die reicht lange!!! wenn man ne andere nehmen würde würde ich mad catz empfehlen ist glaub ich 10€ billiger! weis ich aber net genau!

FFX is echt genial....und keine Angst es ist fast zu Einsteigerfreundlich!
Memory Card musst du dir noch kaufen....und die is net billig! Die Mem.Card von Sony is die einzige was wirklich alles mitmacht...und es gibt wohl nix ärgerliches als nen Speicherstand zu verlieren ( :lol: Ich spreche aus Erfahrung)

Ich würde auch unbedingt zur Original-Memcard raten. Ich habe immer noch die allererste in Betrieb, d.h. eine reicht wohl fürs Leben...

Ich habe die von Mad-Catz, die ist 10,- Euro billiger und funktioniert genau so gut. Alle Karten, die nicht komprimiert sind, funktionieren eigentlich genauso wie das Original...

Ich würde sagen, beide MCs sind gleich gut. Ich hab mir kurz nach dem PS2-Release die von Mad Catz gekauft und sie hat eigentlich nie Probleme gemacht.

So teuer wird es aber wahrscheinlich auch nicht, ich habe auf meiner immer noch 1 MB Platz, obwohl ich 20 verschiene Spiele abgespeichert habe (darunter auch Speicherfresser wie Drakan)

Hatte mir damals auch gleich die Mad Catz gekauft! Mich stört heute eigentlich nur das Design sonst ist die Karte genauso gut wie die orginal!

Zurück
Top Bottom