Ein paar Fragen zum Bloggen?! ...

Hitman88

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2007
Hi Leute :)

Da ich so ein paar Fragen habe zum bloggen stelle ich diese einfach mal hier ...

1. Wie kann ich einen Hyperlink setzen sodass alle Leute mit einem KLick auf den Link auf die andere Seite kommen?

2. Wie kann ich Videos direkt in meinem Blog einfügen, z.B. von youtube sodass der Player dort erscheint ... und

3. DAs selbe mit Bildern sodass dort nich der Link steht, sondern das Bild angezeigt wird ...

Danke für eure Hilfe :)

mfg Hitman

Hi Leute :)

Da ich so ein paar Fragen habe zum bloggen stelle ich diese einfach mal hier ...

1. Wie kann ich einen Hyperlink setzen sodass alle Leute mit einem KLick auf den Link auf die andere Seite kommen?

2. Wie kann ich Videos direkt in meinem Blog einfügen, z.B. von youtube sodass der Player dort erscheint ... und

3. DAs selbe mit Bildern sodass dort nich der Link steht, sondern das Bild angezeigt wird ...

Danke für eure Hilfe :)

mfg Hitman

mi1369.jpg

wie du in dem bild siehst, hat es tkx uns sehr einfach gemacht! man muss nur die youtube url reinkopieren und cw verwandelt es dann sozusagen in ne embedded version ;)

zum hyperlink

Ein text schreiben (wie auf dem bild z.b) Markieren dann diese Kette oder waagerechte 8drücken!!

dann öffnet sich so ein fenster

qrnd36.jpg

da fügst du einfach ganz oben die url ein, welche verlinkt werden soll in dem text

z.b

Quelle

zum Bild

einfach Rechtsklick (Grafikadresse kopieren) (Mozilla)

dann auf diesen Baum drücken(siehst aufm ersten bild)
und ganz oben die grafikurl einfügen, dass wars auch :)

Jo geil danke ... schnell um Umfangreich ... so solls sein :)

Edit: Kurze Frage hab ich dann doch noch ... ihr macht auch manchmal Videos in eure Blogs die nun nicht immer von youtube sind wo es uns so einfach gemacht wird ... wie wird das denn dann eingefügt?! ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal stark über den "Embed"-Link der meistens neben oder unter dem Originalvideo steht ;)

bei gametrailers.com steht er z.B. untendrunter im Feld "embed" - da einfach reinklicken, strg+a (alles anwählen), strg+c (kopieren) und dann strg+v (einfügen) in deinem Blog

Edit: Darkganon war schneller ^^

nein die embedded code´s funzen nicht bei den blogs!!

einfach die url nehmen

z.b Gametrailers

gametrailers. com/player/48946.html

(hab die www. weggemacht, damit es nicht zu nem video wird ;) ( und leerzeichen bei .com weil es uach ohne www. funzt xD ) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom