Ein paar dumme(?) Fragen zur PS3/PS2/PS1

Torina

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2013
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen:

Zur PS3:
Ich habe mir wegen Ni no Kuni eine PS3 gekauft. Und zwar die SuperSlim mit einer 500GB Festplatte zum einbauen.
Wie haltet ihr es mit der Datensicherung?
Ich habe nämlich die leicht gestörte Panik, dass mir das Ding kaputt geht.
Habe einfach zu viele Sachen über die PS3 gehört und behandele sie daher als ob sie aus Glas wäre.
Was kann ich für sie tun, damit ich ihre Lebensdauer so lange wie möglich halte?
Wie sollte sie stehen, soll man für die Kühlung irgendwelches zusätzliches Zubehör kaufen, auf was muss ich achten?

Zur PS2:
Ja, mein kleines Stiefkind. Habe eine Slim.
Ich war ziemlich traurig, als Sony verboten hat die PS2 umbauen zu lassen.
Natürlich verständlich wegen Raubkopien, allerdings kann ich jetzt eben auch keine Importspiele abspielen.:shakehead:
Glaubt ihr der Umbau wird irgendwann wieder legalisiert?
Ich meine, wenn jetzt dann auch noch die PS4 erscheint, verdient Sony da wirklich noch was an der alten Konsole?
Klar, ich könnte mir bei ebay eine NTSC-PS2 besorgen, aber dann habe ich hier noch eine Konsole herumstehen,
selbst wenn es damit auch billiger wäre.
So ein Umbau ist mir schon was wert.
Hach, doof, wirklich.
Ich will doch Harvest Moon - Save the Homeland, Dawn of Mana usw. endlich kaufen können.

Zur PS1:
Kennt ihr jemanden, der die umbaut?
Ich habe bislang noch keine, würde mir aber eventuell eine ersteigern wollen.
Und da auch hier ein paar tolle Importtitel die Hauptkaufgründe wären, bräuchte ich eben jemanden, der das anbietet.
Das dürfte ja nicht illegal sein, oder?

Danke für Antworten aller Art!:blushed:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen:

Zur PS3:
Ich habe mir wegen Ni no Kuni eine PS3 gekauft. Und zwar die SuperSlim mit einer 500GB Festplatte zum einbauen.
Wie haltet ihr es mit der Datensicherung?
Ich habe nämlich die leicht gestörte Panik, dass mir das Ding kaputt geht.
Habe einfach zu viele Sachen über die PS3 gehört und behandele sie daher als ob sie aus Glas wäre.
Was kann ich für sie tun, damit ich ihre Lebensdauer so lange wie möglich halte?
Wie sollte sie stehen, soll man für die Kühlung irgendwelches zusätzliches Zubehör kaufen, auf was muss ich achten?

Zur PS2:
Ja, mein kleines Stiefkind. Habe eine Slim.
Ich war ziemlich traurig, als Sony verboten hat die PS2 umbauen zu lassen.
Natürlich verständlich wegen Raubkopien, allerdings kann ich jetzt eben auch keine Importspiele abspielen.:shakehead:
Glaubt ihr der Umbau wird irgendwann wieder legalisiert?
Ich meine, wenn jetzt dann auch noch die PS4 erscheint, verdient Sony da wirklich noch was an der alten Konsole?
Klar, ich könnte mir bei ebay eine NTSC-PS2 besorgen, aber dann habe ich hier noch eine Konsole herumstehen,
selbst wenn es damit auch billiger wäre.
So ein Umbau ist mir schon was wert.
Hach, doof, wirklich.
Ich will doch Harvest Moon - Save the Homeland, Dawn of Mana usw. endlich kaufen können.

Zur PS1:
Kennt ihr jemanden, der die umbaut?
Ich habe bislang noch keine, würde mir aber eventuell eine ersteigern wollen.
Und da auch hier ein paar tolle Importtitel die Hauptkaufgründe wären, bräuchte ich eben jemanden, der das anbietet.
Das dürfte ja nicht illegal sein, oder?

Danke für Antworten aller Art!:blushed:

zu PS3: die ist unkapputbar und du kriegst da beim zocken nix zerstört...wie auch? du sitzt mindestens nen meter davon entfernt und hast nen kabellosten controller....nur beim aufstellen drauf achten das luft zirkulieren kann.

zu PS2: wusste nicht das das verboten ist....hab hier noch 2 oder 3 chips rumliegen...ps2 auch umgebaut. Gibts bei ebay doch auch noch welche zu kaufen
http://www.ebay.de/itm/Playstation-...1075592099?pt=DE_Konsolen&hash=item1c30aaeba3

zu PS1: wieso umbauen wenn du die spiele dann auch auf der gechipten ps2 spielen kannst?

Meine PS3 liegt hier im Moment.
Ist aufstellen besser?
Naja, sie mag ja stabil sein, aber diese ganzen YloD Stories haben mir ordentlich Paranoia beschert und das nicht zu knapp.:blushed:

Naja, niemand bietet den PS2 Umbau mehr an.
Und google sagte mir damals, dass das daran läge, dass Sony das nicht möchte, wegen der Möglichkeit Raubkopien abzuspielen.
Chips selbst nutzen mir leider nicht so viel, ich traue mir den Umbau nämlich nicht zu.
Leute, ich kann sowas doch nicht.:blushed:
Trotzdem danke für den Link! Wenn alle Stricke reissen....argh, ich weiß nicht.

Die PS1 wollte ich, weil ich nicht weiß ob eine umgebaute PS2 Slim auch PS1 Importe abspielt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob die PS2 Slim überhaupt abwärtskompatibel ist.:blushed:
Meine PS3 ist es nämlich nicht.

auch deine PS3 kann PS1 games abspielen ;)

und wegen der sicherung... ich würd einfach alle savegames noch auf ein externes medium sichern (USB stick) dann kann die konsole ja draufgehn ohne dass wichtige daten verloren gehen... die zugangsdaten zu deinem PSN account solltest du dir natürlich schon merken...

gibt leider ein paar kopiergeschützte savegames welche man nur über den kostenpflichtigen abo service PS+ sichern kann...

Aber ich habe doch die SuperSlim, die ist ja zu gar nichts mehr abwärtskompatibel.
Oder hab ich gepennt?

Das ist ja total doof mit den kopiergeschützten Saves. =(
Betrifft das nur bestimmte Spiele und/oder kann man das irgendwo online nachlesen, was alles davon betroffen ist?
Aber auf jeden Fall gut zu wissen, danke...

Aber ich habe doch die SuperSlim, die ist ja zu gar nichts mehr abwärtskompatibel.
Oder hab ich gepennt?

da hast du wohl gepennt... bisher ist JEDE playstation zur PS1 kompatibel...

Das ist ja total doof mit den kopiergeschützten Saves. =(
Betrifft das nur bestimmte Spiele und/oder kann man das irgendwo online nachlesen, was alles davon betroffen ist?
Aber auf jeden Fall gut zu wissen, danke...

es betrifft nur bestimmte games... ob es eine liste gibt ist mir nicht bekannt...
allerdings solltest du dich vielleicht über das PS+ angebot informieren... denn neben dem cloud speicher für games bekommt man dort auch monatlich ziemlich viele games...

Wahnsinn, ich glaube du hast Recht. :blushed:
Ich habe online immer nur gelesen, dass die neueren Modelle nicht mehr abwärtskompatibel sind,
aber in Foren schreiben sie das gleiche wie du.
Das bringt mich aber noch zu folgender Frage:
Dann brauche ich PS1 Memorycards zum speichern, oder?
Brauche ich verschiedene Memorycards für deutsche und Importspiele oder spielt das keine Rolle?
Das würde jetzt natürlich eines meiner Probleme schon komplett lösen. *g*

Ja, das mit dem PS+ schaue ich mir mal genau an, hatte ich sowieso vor..

Danke dir!:-)

eine PAL PS3 kann nur PAL PS1 spiele abspielen... ob mit einer CFW der region lock umgangen werden kann weiß ich nicht...
für die PS3 brauchst du natürlich keine MCs die werden dort virtuell verwaltet

auf PS1/2 brauchst du natürlich PS1/2 MCs... denke aber nicht das es unterschiede zwischen PAL und NTSC MCs gibt!

CFW?
Aber das ist ja mal wieder ganz toll, dass nur PAL Spiele gehen....
:cry:

Ja, ich hab grade meine PS3 untersucht und die hätte ja auch gar keine Steckplätze für die Memorycards.
Es ist schon ein Kreuz mit den Importspielen...

Zurück
Top Bottom