- Seit
- 28 Jan 2013
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen:
Zur PS3:
Ich habe mir wegen Ni no Kuni eine PS3 gekauft. Und zwar die SuperSlim mit einer 500GB Festplatte zum einbauen.
Wie haltet ihr es mit der Datensicherung?
Ich habe nämlich die leicht gestörte Panik, dass mir das Ding kaputt geht.
Habe einfach zu viele Sachen über die PS3 gehört und behandele sie daher als ob sie aus Glas wäre.
Was kann ich für sie tun, damit ich ihre Lebensdauer so lange wie möglich halte?
Wie sollte sie stehen, soll man für die Kühlung irgendwelches zusätzliches Zubehör kaufen, auf was muss ich achten?
Zur PS2:
Ja, mein kleines Stiefkind. Habe eine Slim.
Ich war ziemlich traurig, als Sony verboten hat die PS2 umbauen zu lassen.
Natürlich verständlich wegen Raubkopien, allerdings kann ich jetzt eben auch keine Importspiele abspielen.
Glaubt ihr der Umbau wird irgendwann wieder legalisiert?
Ich meine, wenn jetzt dann auch noch die PS4 erscheint, verdient Sony da wirklich noch was an der alten Konsole?
Klar, ich könnte mir bei ebay eine NTSC-PS2 besorgen, aber dann habe ich hier noch eine Konsole herumstehen,
selbst wenn es damit auch billiger wäre.
So ein Umbau ist mir schon was wert.
Hach, doof, wirklich.
Ich will doch Harvest Moon - Save the Homeland, Dawn of Mana usw. endlich kaufen können.
Zur PS1:
Kennt ihr jemanden, der die umbaut?
Ich habe bislang noch keine, würde mir aber eventuell eine ersteigern wollen.
Und da auch hier ein paar tolle Importtitel die Hauptkaufgründe wären, bräuchte ich eben jemanden, der das anbietet.
Das dürfte ja nicht illegal sein, oder?
Danke für Antworten aller Art!
Zur PS3:
Ich habe mir wegen Ni no Kuni eine PS3 gekauft. Und zwar die SuperSlim mit einer 500GB Festplatte zum einbauen.
Wie haltet ihr es mit der Datensicherung?
Ich habe nämlich die leicht gestörte Panik, dass mir das Ding kaputt geht.
Habe einfach zu viele Sachen über die PS3 gehört und behandele sie daher als ob sie aus Glas wäre.
Was kann ich für sie tun, damit ich ihre Lebensdauer so lange wie möglich halte?
Wie sollte sie stehen, soll man für die Kühlung irgendwelches zusätzliches Zubehör kaufen, auf was muss ich achten?
Zur PS2:
Ja, mein kleines Stiefkind. Habe eine Slim.
Ich war ziemlich traurig, als Sony verboten hat die PS2 umbauen zu lassen.
Natürlich verständlich wegen Raubkopien, allerdings kann ich jetzt eben auch keine Importspiele abspielen.

Glaubt ihr der Umbau wird irgendwann wieder legalisiert?
Ich meine, wenn jetzt dann auch noch die PS4 erscheint, verdient Sony da wirklich noch was an der alten Konsole?
Klar, ich könnte mir bei ebay eine NTSC-PS2 besorgen, aber dann habe ich hier noch eine Konsole herumstehen,
selbst wenn es damit auch billiger wäre.
So ein Umbau ist mir schon was wert.
Hach, doof, wirklich.
Ich will doch Harvest Moon - Save the Homeland, Dawn of Mana usw. endlich kaufen können.
Zur PS1:
Kennt ihr jemanden, der die umbaut?
Ich habe bislang noch keine, würde mir aber eventuell eine ersteigern wollen.
Und da auch hier ein paar tolle Importtitel die Hauptkaufgründe wären, bräuchte ich eben jemanden, der das anbietet.
Das dürfte ja nicht illegal sein, oder?
Danke für Antworten aller Art!