ein ordentlicher mp3 player

alswo ich hab momentan nen IPOD Nano.... und glaube dem Hype, sehr klasse die Teile ^^. Das einzigste was scheiße ist....Windowsverion von iTunes und die Kopfhörer sind auch nciht besten.. aber da sind jetzt wieder neue mit dabei, kA wie die sind. Ansonsten aber Topteil :)

Nachteil ist halt das man auf iTunes angewiesen ist... und das Tool unterstützt nur MP3s, WMAs konvertiert er zwar automatisch(bzw auf wunsch) aber OGG's etc werden erst garnicht der Bibliothek hinzugefügt... aber schlechter SOund..kannn ich nicht bestätigen, der ist einwandfrei nur mit den alten Kopfhörern nicht optimal.

Dann gibts noch sons Sony Stick... kA wie der heißt der hat aber ewig lange Akkulaufzeit und ja.. mal 3 Minuten angestöpselt hält der Akku wieder weitere 3 Stunden. Aber um die Titel da aufn Stick zu machen brauch man son Sonyprogramm..SOnicstage odesso heißt das.. und naja der komprimiert die Titel ohne Erbarmen un dirgendwann klingt nicht meh rso toll

Also meine Schwester hat von ihrem Freund einen Ipod Nano geschenkt bekommen! Man was hab' ich mich aufgeregt! Als ich Itunes runtergeladen hatte und für sie neue Lieder auf den Nano kopieren wollte, musste ich feststellen, dass man das Ding nur mit einem einzigen Itunes beladen kann!! WTF?? Also nur mit dem von ihrem Freund! Man müsste irgend so eine komplizierte Anleitung im Internet befolgen, dass es doch irgendwie geht! Ausserdem musste sie noch ein Ladekabel kaufen und einen Gehäuseschutz, weil das Teil so empfindlich ist. Klangqualität naja... FM Radio auch nicht!

Also ich weiss, warum mein Bruder und ich auf Iriver und Creative setzen! Werden als externe Festplatte erkannt, super Qualität, guter Klang und es werden mehr Formate unterstützt!

Vielleicht hilft dir ja dieser Link hier, da findest du viele gute Player: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23112094.html

Der beste, den du momentan kriegst: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19586843.html leider kein Ladegerät... Scheinen sich die Hersteller in letzter Zeit bei bei Apple abzuschauen. Früher hatte jeder meiner Creatives oder Irivers ein Netzteil dabei...

:hmpf:

Oder auch die hier gefallen mir:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23772912.html

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18336053.html

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23190244.html

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22023058.html

Dieser Thread kommt ein paar Tage zu spät - habe meinen Vater schon angewiesen mir einen iPod mitzubringen (Geschäftsreise). ;]

Ich denke, an iPod ist das grösste Problem einfach iTunes und dieser unglaublich verkrampfte Versuch, Raubkopieren zu verhindern. Jedenfalls ich HASSE iTunes abgrundtief. Mir hat es vor ca. einer Woche erst alle meine Playlists und gekauften Tracks weggefegt.

Aber den Preis finde ich nicht schlecht:
Umgerechnet ~300 Fr. für 30GB
Weiter umgerechnet ~200€ für 30GB.

Sobald ich ihn habe, werde ich meine finale Meinung zum iPod posten.

Ich weißnicht was ihr habt, ich hab nen IPod shuffle der wird angeschlossen, die MP3s die ich will werden per "drag and drop" aus einem Ordner in eine "Neue Liste" geklatscht und dann wird der IPod von der Liste gefüllt! Er konvertiert die diversen MP3´s automatisch und fertig!

zum konvertieren nutze ich cdex. Hatte damit noch nie probleme. Ist zuverlässig und incl. CDDB so dass interpreten titel etc. gleich aktuell mit konvertiert werden.

N tip zu geben ist nicht so einfach. Am meisten Freude und Qualität wirst du wohl bei den einschlägigen Firmen wie Apple, Iriver oder Creative bekommen.
Ich selbst hab den iriver H320 und hab damit alles was ich brauche. Gut das teil ist etwas klobig, aber dafür is halt auch ne menge drin an möglichkeiten und Speicherplatz (20 bzw. 40 GB). Du musst dir erstmal im klaren werden worauf du wert legst bei nem mp3 player (besonders auch speicherplatz). Willst du n Farbdisplay? wieviel Farben sollens sein? es gibt auch unterschiede in der Klangqualität die vielleicht nicht gleich auffallen aber dennoch vorhanden sind. Willst du z.B. Konzerte live mitschneiden, macht sich ein Mic-anschluss nicht schlecht. Auch ne USB 2.0 unterstützung ist nicht überall gegeben. Viele mp3 player lassen sich dann z.b. auch nur über USB aufladen (mit adapter dann zwar auch über die Steckdose, aber der ist oftmals auch nicht bestandteil des Lieferumfangs).

Wenn du nur n player zum joggen willst, kauf dir son teil für 30 - 50 Euro ohne schnick-schnack, alles andere wäre unnötig und wenns beim joggen mal runter fällt - echt ärgerlich.

Ich wollte auch mal einen 5G iPod kaufen.

Naja, ich war mal auf einem Flohmarkt, und konnte für gut 20€ nen Sony Hi-MD Player kaufen, inklusive 2 Minidiscs. Musik lässt sich nur mit Sonicstage transferrieren, aber man kann die MDs immer noch als gewöhnlicher Wechseldatenträger benutzen. Ferner kann man mit meinem MD per LineIn alles mögliche aufnehmen und editieren. Einen Equalizer hats auch dabei. Leider ein bisschen doof: Das winzige Display ist nicht beleuchtet, und der Player ist auch ein wenig gross und schwer. Aber die Verarbeitung stimmt auf den ersten Blick. Der Player wird mit normalen AA-Batterien betrieben, das ist mir auch am Liebsten.

MZ-NH600.jpg

Also, ich füllte die MD auf, sie hatte 1 GB Speicherkapazität. Ich war überrascht, eigentlich alle Lieblingsalben von mir hatten selbst in einer guten Bitrate darauf platz! So, ich hörte mal rein... Die Soundqualität war fantastisch mit guten Kopfhörern! 1-2 Monate kaufe ich ein paar neue Kopfhörer, weil meine alten klapprig, durchlässig und einfach schlecht waren. Ich kaufte mir Extra-Bass-Kophörer von Philips, kosten 10 CHF, und bein ersten Hören dachte ich "Wow." :) Mit einer guten, selbst programmierten EQ-Einstellung bringt man echt was aus den beiden Teilen.

Leider überzeugt die Verarbeitung nicht wirklich... Nach 3 schönen Monaten hat das Scrollrad angefangen zu zicken. Aber jetzt hab ich Techniken, wie man es wieder halbwegs normal bedienen kann... Vielleicht schraub ich das Ding mal auf, um selbst was zu unternehmen :neutral:

Mein Fazit:

+ Sehr gute Soundquali
+ Praktische Kabelfernbedienung
+ Selbst programmierbarer Equalizer
+ Aufnahme- und Editiermöglichkeit

- Kleines, unbeleuchtetes Display
- Verarbeitung nicht das Wahre
- Wenig Gross und Schwer
- Sonic Stage (nicht Mac kompatibel)

Also, ich bin eigentlich zufrieden, bis auf die paar Mängel :) IMO brauch ich jetzt keinen iPod mehr... Wieso einen iPod, wenn ich schon mit meinem MD zufrieden bin?

Wiesenlooser schrieb:
iPod nano geht ja mal gar nicht. Mieser Sound und teurer Preis. Wenn schon, dann höchstens der Große ipod, aber auch das nur mit Bedenken :neutral:

Mannomann, wieviele MP3 Player hast du denn schon durchgetestet um dieses Wissen erlangt zu haben?

WaLn schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
iPod nano geht ja mal gar nicht. Mieser Sound und teurer Preis. Wenn schon, dann höchstens der Große ipod, aber auch das nur mit Bedenken :neutral:

Mannomann, wieviele MP3 Player hast du denn schon durchgetestet um dieses Wissen erlangt zu haben?
vermutlich nicht allzuviele, er will sich nur wichtig machen und den ipod niedermachen, weil manche fachzeitschriften schreiben, dass der sound kagge ist
kann ich absolut nicht bestätigen, und sooooo schlecht ist itunes auch wieder nicht

baghead schrieb:
WaLn schrieb:
Wiesenlooser schrieb:

vermutlich nicht allzuviele, er will sich nur wichtig machen und den ipod niedermachen, weil manche fachzeitschriften schreiben, dass der sound kagge ist
kann ich absolut nicht bestätigen, und sooooo schlecht ist itunes auch wieder nicht

Dito :neutral:

Verglichen mit meinem letzten Modell ist mein nano eine echte Wohltat für meine Ohren. Und er hält auch mehr aus.

Die Hardwareverarbeitung ist beim iPod definitiv die Beste.

Allgemein geht sowieso bei Aufnahmen nichts über die Boxen im Studio. 8-)

@baggy: Nenene, der Kollege kennt sich da schon aus.

@enternamehere:

iTunes kann OGGs spielen! :D

Schau mal hier:

http://xiph.org/quicktime/

Durch das Plugin wir iTunes kompatibel.

Allerdings kannst nicht Songtitel editieren usw. sowie Brennen, das mag iTunes dann doch nicht - aber abspielen - kein Problem...

PS: Ich find iTunes an sich gut - allerdings könnte es schon etwas offener sein....

Ich benutze iTunes immer als Musikprogramm - Egal ob auf Mac oder Windows. Es ist einfach genial - Obwohl ich kein iPodler bin.

Die Klangverbesserung ist traumhaft. :)

Spitfire schrieb:
Also meine Schwester hat von ihrem Freund einen Ipod Nano geschenkt bekommen! Man was hab' ich mich aufgeregt! Als ich Itunes runtergeladen hatte und für sie neue Lieder auf den Nano kopieren wollte, musste ich feststellen, dass man das Ding nur mit einem einzigen Itunes beladen kann!! WTF?? Also nur mit dem von ihrem Freund! Man müsste irgend so eine komplizierte Anleitung im Internet befolgen, dass es doch irgendwie geht! Ausserdem musste sie noch ein Ladekabel kaufen und einen Gehäuseschutz, weil das Teil so empfindlich ist. Klangqualität naja... FM Radio auch nicht!

Das ist quatsch... dann hätte ich ja mit jeder Windows Neuinstalation n Prob mit iTunes o0. Bei mir gabs aber noch nie Probleme. Was natürlich sein kann, das Musik über iTunes gekauft qwurde.. das geht dann natürlich nur mit einem Account. Aber dafür kann man die Titel aufne CD brennen... und den Rest kann man sich ja denken ;).

Ladekabek muss man nicht kaufen... der iPod wird aufgeladen wenn man ihn per USB anstöpselt ;)... das ist aber viele MP3 Playern heutzutage so aber dennoch nervt mich das auch.

Gehäuseschutz ... also bei mir war son kleines Täschchen dabei das ideal passt.

Aber nungut worüber man streiten kann ist der Paketinhalt... früher war bei der großen Version ne Ledertasche, Dockingsatation usw dabei.. heut ist nurnnoch n Dockingstation adapter und halt diese Tünne standarttäschchen dabei :\

Aber ein großes ROFL an deinem Comment zur Klangqualität ;)... ich weiß ja nciht ob das son Imitat aus HongKong war aber es kommt immer noch auf die Qualität der MP3s an wies klingt... mit 192 kbp/s klingts recht ordendlich.

EDIT: @ Phoenix danke für den Tipp ^^ allerdings gehts mir weniger ums Abspielen selnbst.. wenn dann würd ich schon gern meine Oggs direkt aufn iPod laden.. aber nungut.. mitlerweile hab ich schon alles konvertiert ;)

@PräsidentStiefel...äh PresidentEvil: Naja ich mag iTunes über Windows nciht.. habs noch nie aufnem Mac gesehen aber da solls wohl wesentlich besser sein. Zudem hab ichs gern kompakt und ohne schnullifax da son Musikprog bei mir nur im Hintergrundläuft ;).. desrum bin ich ehemaliger STP Nutzer der jetzt auf foobar umgestiegen ist xD... aber ich glaub das wird langsam zu offtopic hier ^^"

Wiesenlooser schrieb:
Papa_Noah schrieb:
Der Spitfire hat ahnung.
Nicht wirklich, da er viele Mp3 Player mit Festplatte empfiehlt, welhce fürs Joggen ungeeignet sind.

Ja, du bist der Beste!

@ Enter Name here

Was soll denn bitte Quatsch sein? Ich kann den Ipod meiner Schwester nicht zu Hause beladen, weil wir hier logischweise nicht die selbe Bibliothek haben wie ihr Freund... Dann will der Synchronisieren und würde die gesamte Datenbank auf dem Ipod löschen (bis auf den neuen Song)...

Und Klangqualität... Klar ist die bei den Ipods schwächer... Man muss nur mal die ganzen Testberichte lesen...

Spitfire schrieb:
Was soll denn bitte Quatsch sein? Ich kann den Ipod meiner Schwester nicht zu Hause beladen, weil wir hier logischweise nicht die selbe Bibliothek haben wie ihr Freund... Dann will der Synchronisieren und würde die gesamte Datenbank auf dem Ipod löschen (bis auf den neuen Song)...

Und Klangqualität... Klar ist die bei den Ipods schwächer... Man muss nur mal die ganzen Testberichte lesen...

Deshalb benutzt man auch nicht so nen Blödsinn wie itunes, sondern foobar oder ähnliches.

So gibt ja doch noch nen offenen MP3-Player Thread, daher quote ich mich einfach mal:

Jup, ich hab den anderen hier schon gefunden, aber der ist ja leider schon dicht. Also ich war nun erstmal geschockt wie Scheiss teuer die Dinger immer noch sind...

Wollte eigentlich nicht mehr als 100 Euro für ausgeben und hab an die 4GB gedacht. Aber da findet man im Grunde nur ab 150 aufwärts.
Kenn mich hier überhaupt nicht aus, daher wär ich über Vorschläge über gute günstige MP3-Player dankbar. Lange Laufzeit ist mir wichtig und eben n guter Preis. Und KEIN IPod, ich kann die Dinger einfach nicht leiden ;)

Wenns zu meinen Vorstellungen keine gescheiten gibt, bei 1GB Dingern würde ich meine Höchstgrenze bei max. 50 Euro setzen.

Wie z.B. der http://www.amazon.de/Creative-Nano-...3351713?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178043357&sr=1-5
oder der
http://www.amazon.de/Creative-MuVo-...3351713?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178043357&sr=1-1

Über die von SanDisk hab ich in letzter Zeit auch schon gutes gehört, find ich bisher aber auch recht teuer. BZw. was ich bei der Akku Laufzeit gelesen hab dfand ich auch nicht so dolle.

Empfehlenswert ist der i.Beat Organix, er hat einen sehr guten Sound (viel besser als ein iPod), ist klein, robust und der Akku hält 24 Stunden

1GB
2GB

Hab nun nen iPod mini mit 4 GB...

Ist ein echt tolles Gerät, nur muss ich ihn noch im alltäglichen Gebrauch ausprobieren, um zu testen ob die Akkulaufzeit reicht... Sonst kann ich einen Ersatzakku zum Einbauen kaufen :)

Wiesenlooser schrieb:
Empfehlenswert ist der i.Beat Organix, er hat einen sehr guten Sound (viel besser als ein iPod), ist klein, robust und der Akku hält 24 Stunden

1GB
2GB

Bloß nicht, da Teil hat eine dermaßen empfindliche Firmware :o
Ich musste meinen 2 mal umtauschen.Sound ist der Hammer, Akku auch, aber die Firmware :oops:

Zurück
Top Bottom