Eigener PC muss her!! I brauch Rat^^

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ruffy

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Aug 2003
Hallo^^

Also, da ich mir endlich meinene eigenen PC leisten möchte, hab ich nen bissl bei eBay geschaut und folgenden PC gefunden :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5170981948&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ist der denn für den Preis geeignet oder nicht?

Nur damit ihr es wisst, ich werd auf dem PC nicht zocken, er soll halt nur stabil und schnell laufen bei normalen Anwendungen wie Internet oder sonstigen Programmen..Er soll aber auch nicht gleich in die Knie gehn, wenn ich 3 IE Fenster aufhab, meine 3 Messenger, Musik höre und dabei noch was runterlade^^

Bin auf eure Kommentare gespannt..

Die Beschreibung der einzelnen Komponenten kommt mir etwas komisch vor. Das hört sich teilweise an, als würde das jemand schreiben, der sich erst eine Woche lang mit PC-Hardware auseinander gesetzt hat.

Aber ansonsten reicht das Ding wohl vollkommen für deine Ansprüche. Surfen plus ein paar Office-Anwendungen werden kein Problem sein. Immerhin hab ich technisch gesehen einen schwächeren PC und bei mir laufen andauernd viele Anwendungen im Hintergrund und ich hab nie Probleme.

Ach so ist das..... dann soll er sich nen mac mini kaufen ;)

In Hamburg hätte ich meinen anzubieten
athlon 1700+, 512 RAM, 60 GB, Geforce4, USB 2.0,Ziplaufwerk,CD Brenner ...

Jeder PC mit über 800 Mghz und 256 MB ram reicht dafür aus..

Bei dem würd ich nicht kaufen. Ist irgendwie suspekt..

/ajk

Der Typ hat sehr viele irrelevante Angaben reißerisch in rot unterstrichen und dämlich kommentiert, typische Bauernfängerei.
Ist wahrscheinlich auch noch OEM-Speicher drin, kannst gleich vergessen.

Wenn astrogirl dir 'nen guten Preis macht für das System und die Angaben etwas erweitert ( ;) ), würd ich da zugreifen.
Wenn du aber unbedingt WindowsXP nutzen willst, sollte der Prozessor noch ein wenig flotter sein. Sobald du XP einigermaßen eingerichtet hast, verschlingt es unnötig viel Ressourcen.

@Ruffy: Astro´s PC bekommst du für 350 + Versand. Ist ein gutes System. Läuft rund und stürzt nicht ab (ist ja ne wichtige Ansage bei Windows-Kisten)
Wie geschrieben, es ist ein MBO-PC mit einem Athlon 1700+, 512 RAM, 60 GB, Geforce4 4200ti mit 2 Ausgängen (VGA + DVI), USB 2.0 (2 Vorn, 2 Hinten) Ziplaufwerk, CD Brenner, Windows XP Home Lizenz,
ne Logitech Internet Navigator
824.jpg

+ Logitech 2 Tasten/Scrollrad Maus legen wir für 15 Euro auch noch drauf.

Zurück
Top Bottom