Eigenen Server?

rumpshaker

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
13 Jan 2014
Beiträge
9
Hey Leute,

ich wollte mit ein paar Freunden einen eigenen Gaming Server aufmachen. Leider habe ich keine Ahnung davon, wie man da so rangeht, da wir oft einfach immer auf anderen Servern oder eben offiziellen Servern gespielt haben. Auf dieser Seite hier habe ich mich schon ein wenig eingelesen, Strato, so habe ich es verstanden, vermietet Server; die ersten Schritte hätte ich dennoch gerne von Gamern erklärt bekommen, die vielleicht schon Erfahrung damit haben :)
Bin für jede Hilfe dankbar!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen? Für Gameserver bin ich eigentlich Fan von physischen Servern, also "Root-Servern"/"Dedicated Servern".
 
Ah, ok. Das heißt, mit virtuellen Servern würde das eigentlich gar nicht gehen?

LG
 
Natürlich, du musst nur im Router die Ports forwarden. Ach und kennst du dich überhaupt mit Linux aus? Denke mal du loggst dich über SSH auf dem Server dort ein und musst man über das Terminal alles runterladen und konfigurieren.

Hoste doch einfach bei dir zuhause? Ich gehe mal davon aus, dass es sich eh um so alte Spiele von Valve handelt (Cs/s, L4D usw) oder Terraria usw? Da kannst du fast alles als Server benutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab damals bei CoD2 auch oft selbst gehostet um meine Mods, Maps mit anderen zu testen und ging echt gut klar von den Pings her.
 
Zurück
Top Bottom