Eigenen Konsolenshop?

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hi, ich würde gern mal mein Glück versuchen und einen Eigenen I-net Shop für Konslen und Konsolenumbauten auf die Beine stellen.
Incl. kleinem Forum für Hilfe und Kritik.

Wie gross müsste dafür in etwas mein "Startkapital" sein?
Brauch ich für einen Intenet Shop ne Verkaufslizenz oder sowas?
Was kostet eine xbox im einkauf, und wieviel gewinn macht bspw. gamefrex und co damit?
Würde sich jemand bereiterklären mir auf !PROFESSIONELLE! art den shop und das layout der website ENTGELDLICH zu gestalten?
Soll kein billig ebseiten shop werden, sondern sowas wie im stil von play-asia! und hoher datensicherheit! ;)
Hilfe!
:oops:

Du musst ein Gewerbe anmelden, und eine Kaufmännische Ausbildung wäre auch von Vorteil :)

Buchhaltung etc sollte dir ein Begriff sein.

Startkapital würde ich mal so auf 5000€ tippen

Moses schrieb:
Du musst ein Gewerbe anmelden, und eine Kaufmännische Ausbildung wäre auch von Vorteil :)

Buchhaltung etc sollte dir ein Begriff sein.

Startkapital würde ich mal so auf 5000€ tippen

nur 5000€???

:-? :-? kaufmännische ausbildung hab ich nicht :blushed:
gewerbe anmelden...das klingt nach geldabzocke :hmpf:

schaoli schrieb:
... ...das klingt nach geldabzocke :hmpf:

...ja, so 15 EUR is schon echt viel :lol: ;) .
Nee, is wirklich nicht teuer.
Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher aber auf keinen Fall über 70 EUR.
Ein Kollege von mir hat seinen eigenen Shop - Warhammer-Shop :) .

Hoovey schrieb:
schaoli schrieb:
... ...das klingt nach geldabzocke :hmpf:

...ja, so 15 EUR is schon echt viel :lol: ;) .
Nee, is wirklich nicht teuer.
Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher aber auf keinen Fall über 70 EUR.
Ein Kollege von mir hat seinen eigenen Shop - Warhammer-Shop :) .

das problem ist nur ich bräuchte noch paar leute die ahnung vom konsolenumbauen haben...kann ich nöhmlich auch net :blushed:

naja...mal paar kumpez fragen......aber wer verdammt nochmal macht mir so ne aufwendige und ansprechende seite wie die von play asia :-?

du könntest ja auch erstmal bei ebay anfangen.dann müsstest du erstmal nichts anmelden und könntest auch leichter starten,bräuchtest z.b. nicht so viel geld.

jto schrieb:
du könntest ja auch erstmal bei ebay anfangen.dann müsstest du erstmal nichts anmelden und könntest auch leichter starten,bräuchtest z.b. nicht so viel geld.

das mag sein, aber ich habe die erfahrung gemacht das viele gegenüber ebay sehr misstrauisch sind!

wenn man dann die ausweichmöglichkeit auf nen guten shop hat, bei dem man sicher bezahlen kann ist das schon was wert!

ausserdem will ich versuchen günstiger als "die grossen zu sein"

deswegen hätte es mich mal interessiert was bsp. eine neue xbox im einkauf bei ms für händler kostet ;)

Für 5000Euro bekommst du mit viel Glück erstmal das shopsystem und evtl. noch den rest deiner hompage programmiert. Dazu fehlt dir dann noch das design-dein Logo, die Geschäftspapiere ... und zu guter letzt auch noch wer für die Buchhaltung.

Btw ... Barto und ich machen sowas ... kannst uns ja mal anschreiben

astrogirl schrieb:
Für 5000Euro bekommst du mit viel Glück erstmal das shopsystem und evtl. noch den rest deiner hompage programmiert. Dazu fehlt dir dann noch das design-dein Logo, die Geschäftspapiere ... und zu guter letzt auch noch wer für die Buchhaltung.

Btw ... Barto und ich machen sowas ... kannst uns ja mal anschreiben

ok...5000€ reichen natürlich nicht...hab aber maximal 10000€ für den anfang eingeplant....ich möcht schliesslich keinen credit aufnehmen :D

sicher das das shopsystem allein schon 5000€ kostet :oops:

ich wollte den shop eigentlich nur nebenberuflich selber führen, buchhaltung würd ich schon hinkriegen ;)

hm.....evtl. komm ich mit nem kleinen ebay shop doch wesentlich besser weg :oops:

hilfe....weiss nimmer weiter :hmpf:

lol gewerbe muss man schon anmelden.. das ist ganz normal. Du musst dem Staat melde das Du eine Firma hast..

Wenn dann sollte man sich das alles selbst programieren @ shopsystem...
hier muss man auch ein bestimmtes Diplom haben, um etwas aufmachen zu können...
Naja... viele viele Sachen gehören dazu etwas aufzumachen, ich denk mal damit kann ich den Tread hier nicht "zumüllen".
Jedenfalls spiel ich schon lange mit dem Gedanken, _neben_ der Hauptarbeit noch etwas privates zu machen, wenn dann mach ich aber _alles_ selbst! so spart man Geld...

@Astro : es gibt auch gratis shopsysteme! nur für den Support bezahlt man...
aber naja das brauchen die wenigsten, die "nur" ein kleines Shopsystem aufbauen

/ajk schrieb:
lol gewerbe muss man schon anmelden.. das ist ganz normal. Du musst dem Staat melde das Du eine Firma hast..

das weiss ich mittlerweile auch ;-)

aber das spricht ja nicht dagegen noch eine nebentätigkeit auszuführen! :D

ach ja: gabs nichtmal sogar geld vom staat für leute die sich selbstständig machen? :-?

Herfoor schrieb:
Naja... viele viele Sachen gehören dazu etwas aufzumachen, ich denk mal damit kann ich den Tread hier nicht "zumüllen".
Jedenfalls spiel ich schon lange mit dem Gedanken, _neben_ der Hauptarbeit noch etwas privates zu machen, wenn dann mach ich aber _alles_ selbst! so spart man Geld...

mag sein, aber ich bezahl lieber ne firma bzw. ne ausgebildete person für das shopsystem! den kann ich dann wenigstens zur verantwortung ziehn wenn was nicht klappen sollte ;)

schaoli : Das wird teuer... sehr teuer

Nimm doch ein gratis shopsystem...oder ein fertiges was du kaufen kannst. Aber auf keinen Fall bei einer Firma die es DIR dann programieren.

Herfoor schrieb:

jupp gibt es auch kommt immer darauf an was man braucht ... und bei richtig komfortablen wirds auch immer teurer *letztens sich mit einem unmölich miesen rumschlagen musste* ... wie gesagt wenn interesse besteht wegen Seite/System (ob fertig oder individuell) etc. PN einfach mal elbarto an oder mich :-)

Herfoor schrieb:
schaoli : Das wird teuer... sehr teuer

Nimm doch ein gratis shopsystem...oder ein fertiges was du kaufen kannst. Aber auf keinen Fall bei einer Firma die es DIR dann programieren.

ja! aber wo krieg ich sowas her?
ich hab vielleicht ein gutest startkapital und auch den festen willen für einen shop, hab aber überhaupt keine ahnung vom rest!
aber deswegen hab ich ja euch :D

naja shopsystem.. ich würd erstmal konzept und ideen machen und finanzen berechnen.. was willst du alles machen usw..

/ajk schrieb:
naja shopsystem.. ich würd erstmal konzept und ideen machen und finanzen berechnen.. was willst du alles machen usw..

ich würde mich auf konsolen und zubehör beschränken. Konsolenumbauten incl ;)

ich seh aber schon das wird was grösseres :oops:

vielleicht ist e besser ich spar noch ein wenig, und geh das ganze nach dem launch der next gen konsolen nochmal an!
ist wohl zu riskant den shop jetzt schon zu eröffnen :D

Zurück
Top Bottom