Efi-X (Mac OS auf Windows PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde mir so ein ding nicht holen. ich denke das rechnet sich einfach nicht. Erstmal der ganze stress wenn dann doch was nicht so klappt dann sind das ja schon mal 170€. Wenn mann das dazu rechnet spart mann nicht wirklich was, dazu kommt das mann dann nen Hässlichen und lauten 0 8 15 pc mit ekeligen Aufklebern und sinnlosen blinke Lämpchen da stehen hat der dann auch noch auf Grund des China billigplastik haufenweise Giftstoffe in die Luft pump besonders wenn er warm wird.

Ne ne da lege ich lieber ein paar euro mehr auf den Tisch und habe dann einen Schönen, extrem leisen auf Giftstoff geprüften original apple Rechner der keine Macken hat.

Ich würde mir so ein ding nicht holen. ich denke das rechnet sich einfach nicht. Erstmal der ganze stress wenn dann doch was nicht so klappt dann sind das ja schon mal 170€. Wenn mann das dazu rechnet spart mann nicht wirklich was, dazu kommt das mann dann nen Hässlichen und lauten 0 8 15 pc mit ekeligen Aufklebern und sinnlosen blinke Lämpchen da stehen hat der dann auch noch auf Grund des China billigplastik haufenweise Giftstoffe in die Luft pump besonders wenn er warm wird.

Ne ne da lege ich lieber ein paar euro mehr auf den Tisch und habe dann einen Schönen, extrem leisen auf Giftstoff geprüften original apple Rechner der keine Macken hat.

Der dafür aber für einen hungerlohn von armen chinesischen Arbeitern in einer Fabrik zusammengeschustert wird. Aber hauptsache keine giftstoffe im rechner :sorry:

und der fujitsu siemens den du unterm schreibtisch zu stehen hast wird von wem genau zusammengebaut?

öhm....mein pc ist z.b nicht hässlich, hat kein giftiges gehäuse und laut ist er auch nicht......blinkelämpchen hat er auch nicht..

DH101_16.jpg

komplette alufront...am ganzen gehäuse kein kunststoff, ausser beim display auf dem diverse newsticker laufen, oder das mir die aktuellen fernsehsender anzeigt oder auf dem ich bescheid bekomme wenn ich ne mail kriege....das netzteil ist zudem ebenfalls fast geräuschlos...alles wie bei apple eine frage des geldes.

PS: von chinesen wurdswahrscheinlich trotzdem zusammengebaut

@schaoli
Na ja schön ist auch anders und wenn ich sehe das so ein ding auch schon 150€ kostet plus die 170€ für den EFI sind das alleine schon 320€.

Also was ich damit sagen will ist das wenn man etwas schönes und qualitatives haben möchte kommt man eh hinterher auf den preis wofür man auch gleich nenn Apple Rechner bekommt.

@schaoli
Na ja schön ist auch anders und wenn ich sehe das so ein ding auch schon 150€ kostet plus die 170€ für den EFI sind das alleine schon 320€.

Also was ich damit sagen will ist das wenn man etwas schönes und qualitatives haben möchte kommt man eh hinterher auf den preis wofür man auch gleich nenn Apple Rechner bekommt.

klar, aber was will ich mit einem schönen leisen applerechner, wenn ich einen swchönen leisen windows rechner haben kann....der letztendlich trotzdem noch billiger ist.
aber is ja auch wurscht...geschmäcker sind halt nunmal verschieden....ist halt so

öhm....mein pc ist z.b nicht hässlich, hat kein giftiges gehäuse und laut ist er auch nicht......blinkelämpchen hat er auch nicht..

DH101_16.jpg

komplette alufront...am ganzen gehäuse kein kunststoff, ausser beim display auf dem diverse newsticker laufen, oder das mir die aktuellen fernsehsender anzeigt oder auf dem ich bescheid bekomme wenn ich ne mail kriege....das netzteil ist zudem ebenfalls fast geräuschlos...alles wie bei apple eine frage des geldes.

PS: von chinesen wurdswahrscheinlich trotzdem zusammengebaut

imms mir nicht übel.. aber das teil sieht aus wie ne hifi anlage aus den 80ern
not so cool

ps: ich will ehrlichgesagt keinen menschen zu apple drängen oder überreden. ich würde es sogar begrüßen, wenn dieser hype aufhören würde, langsam findet jeder apple cool und das geht mir irgendwie auf den sack :D

klar, aber was will ich mit einem schönen leisen applerechner, wenn ich einen swchönen leisen windows rechner haben kann....der letztendlich trotzdem noch billiger ist.
aber is ja auch wurscht...geschmäcker sind halt nunmal verschieden....ist halt so

Na ja also wenn ich wirklich ein qualitativ hochwertigen Windows Rechner haben will dann kostet der auch nicht wirklich viel weniger als einer von apple. und dann hole ich mir lieber einen Apple rechener wo alle Komponenten exakt aufeinander abgestimmt werden und der wirklich schön aussieht und von der hardware einfach noch ein stück hochwertiger ist.

Und dann brauchet mann sich nicht einzuschränken da mann ja Mac Os und windows auf dem Rechner laufen lassen kann.

und dann hole ich mir lieber einen Apple rechener wo alle Komponenten exakt aufeinander abgestimmt werden und der wirklich schön aussieht und von der hardware einfach noch ein stück hochwertiger ist.

Die Aussage trifft auf die Pre-Intel Macs voll und ganz zu, letztlich nennt man das Ausnutzung der Marktposition. Apple hat es geschafft, sich vom Person Computer zum Professional Computer zu bewegen, und steuerte sich so nachweisslich beinahe in die Insolvenz.

Versteht mich nicht falsch, in meiner Firma setzen wir auch Apple Rechner ein, aber faktisch sind heute alle Mac Rechner/Books simple 86x Computer mit einem wählerischen Betriebssystem die zufälligerweise in der selben Fabrik gefertigt werden, wo auch Microsoft,Nintendo und Sony ihren Kram herbekommen.Natürlich alles nur zufall. :-)

@Trip
Op PC oder PPC Architektur spielt nicht wirklich eine rolle, bei Apple ging es immer schon um das Gesamtpaket, schöne qualitativ hochwertige hardware mit einem leistungsstarken und vorallem benutzerfreundlichen Betriebsystem. und da alles aus einem guss ist funktionieren die Dinger einfach ohne große Probleme. das ist der tiefe sinn hinter apple.

Zurück
Top Bottom