PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Edge of Eternity

ExSeth

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
7.884
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Edge of Eternity

Plattformen:

PC (Bereits erhältlich)

PlayStation 4/5
Xbox One/Series X|S (10.Februar 2022 - D1 im Gamepass)

Nintendo Switch (23. Februar 2022 - Cloud Version)

Entwickler: Midgar Studio
Publisher: Dear Villagers

Genre: Action-Rollenspiel


consolewars berichtete
Wo die Inspiration bei Entwickler Midgar Studio liegt, dürfte wohl beim Namen klar sein. Dementsprechend orientiert man sich bei Edge of Eternity in vielen Aspekten beim großen Vorbild, erzählt aber trotzdem eine eigenständige Geschichte, in der die Spielwelt von den Archeliten bedroht wird. Diese, von Technologie geprägten Invasoren, bedienen sich einer grausamen Krankheit, welche die Opfer mit der Zeit deformiert. In der Rolle von Daryon und Selene gilt es ein Heilmittel für Daryons Mutter zu finden, welche von der Krankheit befallen ist.

Das Kampfsystem fällt hierbei rundenbasiert aus, berücksichtigt aber auch die Umgebung, so dass Feinde in Fallen gelockt werden können oder von der Flanke aus besonders viel Schaden zugefügt wird. Die eigene Ausrüstung lässt sich mit Kristallen verbessern, wodurch besondere Fähigkeiten und Power-ups freigeschaltet werden.

Steam Achievements
PSN Trophies
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon ne Weile auf dem Radar.

Zusätzlich wird es D1 im Gamepass sein.

40 Euro scheint auch ok zu sein für die physische PS5 Fassung. Nur diese und die PS4 kriegen ne Retail. Zumindest nun bei Launch.

Für Sammler noch von Interesse !
 
Hab ich schon ne Weile auf dem Radar.

Zusätzlich wird es D1 im Gamepass sein.

40 Euro scheint auch ok zu sein für die physische PS5 Fassung. Nur diese und die PS4 kriegen ne Retail. Zumindest nun bei Launch.

Für Sammler noch von Interesse !

Ja, habe es mir heute Mittag bei Amazon bestellt für die PlayStation 5 :)
Tatsächlich war GamePass geplant, da ich mit einer Handelsversion nicht gerechnet habe, doch dann gesehen und direkt bestellt :)

GamePass trage ich oben noch ein, thx.
 
Ja, habe es mir heute Mittag bei Amazon bestellt für die PlayStation 5 :)
Tatsächlich war GamePass geplant, da ich mit einer Handelsversion nicht gerechnet habe, doch dann gesehen und direkt bestellt :)

GamePass trage ich oben noch ein, thx.
Habs mir auch für die PS5 mal vorbestellt, trotz GP will ich des für die Sammlung ma ^^
 
Hoffe das Design wirkt nicht befremdlich beim Spielen. Ein richtig japanischer Designer wäre besser gewesen statt zu versuchen, es "japanisch" aussehen zu lassen
 
Sieht richtig gut aus. Werd es mal im SpielePass testen, und wen es mit gefällt, wird es für die PS5 gekauft..
Bin noch unschlüssig wegen dem Kampf system. Aber das drumherum sagt mir sehr zu
 
Meine PS5 Fassung wurde heute versendet.

Denke aber ich las dann mal zu vorerst und zock dann im GP erst mal an nächste Woche und da dann evtl. auch da durch sofern die Zeit es zulässt und ich da grade in tha good mood bin :D Auch mal sehen wie sich beide Versionen machen, grosse Defizite usw.

Ladezeiten zb. könnten ein großes Plus sein bei der PS5 Fassung.

Bin froh das zumindest eine Konsole nun ne Retail Version erhalten hat.
 
So, soeben mal mit dem Spiel gestartet. Habe es mir für die PS5 geholt, da hier eine Retail-Fassung existiert.

Die ersten Minuten scheinen so, dass man hier mit einer "guten" Geschichte konfrontiert wird. Mal schauen.

Nachdem ich mich jedoch tatsächlich das erste Mal bewegen konnte, machte sich Ernüchterung breit. Es sah in den Trailern nicht perfekt aus, was mich absolut nicht störte, doch die Realität setzt nochmal einen drauf. Charakter-Design bisher null ansprechend, irgendwie keine Empathie. Das Spiel ruckelt sowohl im Qualitäts- als auch Leistungsmodus vor sich hin.





Vielleicht liegt es auch an der trostlosen Umgebung, dass es mich grad so runterzieht und hoffe das es später anders wird.
 
Anscheinend sind die Erfolge bzw Trophäen auch buggy. Habe einige nicht bekommen, obwohl die Anforderungen erfüllt wurden und die die ich bekommen habe, erst einige Minuten später.

Bin jetzt aus dem Schneegebiet raus und in einem kleinen Dorf gelandet






Habe hier einige Sidequests erledigt. Und dann mal passiert:D

Des weiteren habe ich auf dem Schwierigkeitsgrad Alptraum angefangen, aber irgendwie fühlt es sich nicht mal annähernd so an. Eher wie Normal....Gibt 4 Schwierigkeitsgrade Einfach, Normal, Schwer, Alptraum. Auch etwas komisch bisher
 
Game gibt's gerade im Store für 26,99. Retail wäre mir lieber aber die kostet 39,99. Ich warte Mal noch längere Eindrücke von euch ab. Aber mal die wichtigste Frage.. wie ist das KS?
 
Game gibt's gerade im Store für 26,99. Retail wäre mir lieber aber die kostet 39,99. Ich warte Mal noch längere Eindrücke von euch ab. Aber mal die wichtigste Frage.. wie ist das KS?

Kampfsystem ist bisher das einzige was mir gefällt 😅 Rundenbasiert mit einem Mix aus ATB-Elementen und Hexfeldbewegung. Die ersten Kämpfe waren sehr langsam und dauerten, bis ich ein paar entsprechende Gegenstände erhalten habe, die die ATB-Leiste schneller füllen. Im Kampf können ggf auch Unweltwaffen eingesetzt werden, wenn zum Beispiel ein Katapult oder so in der Nähe steht und dort der Kampf beginnt, ist dieser mit auf dem Kampffeld. Bisher aber nur 2x gehabt.
Des Weiteren kann man taktisch vorgehen, wenn man mehrere Mitglieder im Team hat, kann sich einer über die Hexfeldbewegung hinter den Gegner bewegen und somit mehr Schaden zufügen.
 
Kampfsystem ist bisher das einzige was mir gefällt 😅 Rundenbasiert mit einem Mix aus ATB-Elementen und Hexfeldbewegung. Die ersten Kämpfe waren sehr langsam und dauerten, bis ich ein paar entsprechende Gegenstände erhalten habe, die die ATB-Leiste schneller füllen. Im Kampf können ggf auch Unweltwaffen eingesetzt werden, wenn zum Beispiel ein Katapult oder so in der Nähe steht und dort der Kampf beginnt, ist dieser mit auf dem Kampffeld. Bisher aber nur 2x gehabt.
Des Weiteren kann man taktisch vorgehen, wenn man mehrere Mitglieder im Team hat, kann sich einer über die Hexfeldbewegung hinter den Gegner bewegen und somit mehr Schaden zufügen.
Also so ein Mix aus klassischen Final Fantasy und Wild Arms V? Klingt auf jeden Fall schon Mal gut. Man findet heute ja nicht mehr so häufig Jrpgs mit solchen Mechaniken.

@MrBelesen

Dann müsste ich mir ja den GP abonnieren :coolface: Aber danke Mal für den Tipp 👍
 
Also so ein Mix aus klassischen Final Fantasy und Wild Arms V? Klingt auf jeden Fall schon Mal gut. Man findet heute ja nicht mehr so häufig Jrpgs mit solchen Mechaniken.

@MrBelesen

Dann müsste ich mir ja den GP abonnieren :coolface: Aber danke Mal für den Tipp 👍
Aso, habe ich nur gedacht, weil du Horizon 5 gespielt hast.

Also das Design sieht echt richtig schlimm aus auf den Bildern. Meine nicht mal aus technischer Sicht. Indie hin oder her.
 
Zurück
Top Bottom