PSN Echochrome

hi, habe mir die demo runtergeladen, einmal gespielt
beim nächsten versuch das spiel zu starten stand da eine fehler meldung (kkopierschutz informationen sind ungültig), kann mir jemand helfen?

Hey,

ich hab mir Echochrome gestern direkt gekauft und bin restlos begeistert. Zu stilvoller klassischer Musik löst man schön anspruchsvolle Perspektivrätsel. Das Spielprinzip ist echt genial und auch interessant in Schwarz-Weiß präsentiert. Fantastisches Spiel, was seine 10 Euro auf jeden Fall wert ist!

ich denke aber, dass das spiel auf der psp besser rüber kommt. dann kann man fernsehen und spielen

Kannst ja die Bild-im-Bild-Funktion an deiner Glotze aktivieren. ;-)

Irre ich mich, oder ist die Ps3 Version über PSN irgendwie unvollständig? In der PSP Version gibt es ja 96 Level, und zudem verschiedene Spielmodi wie zB. den Paarmodus. In der Ps3 Version scheint es nur 56 Level zu geben, und außerdem nur 1 Spielmodus. Muss man das alles erst freispielen?

Irre ich mich, oder ist die Ps3 Version über PSN irgendwie unvollständig? In der PSP Version gibt es ja 96 Level, und zudem verschiedene Spielmodi wie zB. den Paarmodus. In der Ps3 Version scheint es nur 56 Level zu geben, und außerdem nur 1 Spielmodus. Muss man das alles erst freispielen?

Wurde per DLC nachgeliefert.
Habs gerade installiert. Sind ein paar echte schwere Levels dabei. Bis auf die Musik gefällt es mir echt gut.

hab da mal eine frage: gibt es bei uns wirklich noch kein update für echochrome? hab es mir heute gekauft und es gab keines. hab also immer noch version 1.0

so: da gibts aber auch noch keine trophies. ist das normal?

danke für eure hilfe!

Du hast leider Recht. Sony hat das Update in den USA rausgebracht und Europa offenbar "vergessen". Es gibt jedenfalls meiner Meinung nach keinen triftigen Grund, warum man die Trophies in den USA nachreicht und in Europa nicht.

Du hast leider Recht. Sony hat das Update in den USA rausgebracht und Europa offenbar "vergessen". Es gibt jedenfalls meiner Meinung nach keinen triftigen Grund, warum man die Trophies in den USA nachreicht und in Europa nicht.
Doch, gibt es: Sony Europe ist 'ne Horde Vollpfosten. Kotzt mich auch endlos an. Nicht, dass mir die Trophies jetzt sonderlich wichtig wären (haben auch wenig Bedeutung, da sie zu selten sind - nur eines von vier PS3-Spielen, die ich inzwischen gekauft habe, unterstützt dieses Feature überhaupt), aber der Patch beinhaltet ja nicht nur die Trophies.

Außerdem sitzen bei Sony insgesamt zu viele Knalltüten, zumindest in den Sparten, die mit PSN zu tun haben. Warum zum Teufel gibt's kaum Patches für ältere PSN-Spiele!? Ich habe mir gerade The Last Guy gesaugt, macht auch Laune, könnte aber ebenfalls einen Patch vertragen. Und auch da nicht nur wegen der fehlenden Trophies (obwohl das Spiel nahezu perfekt für Trophies wäre). Ist ja etwas albern, dass ein Spiel mit so primitiver 2D-Grafik das große Ruckeln bekommt, wenn man mal ein paar mehr Flüchtlinge im Schlepptau hat. Zumal das Spiel einen förmlich auffordert, über 1000 Leute mit sich rumzuschleppen. Nur doof, dass dann schon die Framerate einbricht. Aber wenn sie schon Drittentwickler ermutigen oder in Zukunft gar zwingen wollen, Trophies einzubauen, sollten sie wirklich erstmal selbst mit gutem Beispiel vorangehen, und derartige Features für ihre eigenen älteren Spiele nachreichen.

Zuletzt bearbeitet:
zu the last guy muss ich sagen, dass es bei mir nicht ruckelt.

mal ne frage: hat von euch jemand eine email-adresse von sony (von der ps3-sparte), wo man hinschreiben kann? würde denen gerne meine meinung sagen, aber auf der ps-seite finde ich irgendwie nichts...

Was ja jetzt doch noch nachgeholt worden ist!

Echt? Gibt's mittlerweile den Trophy-Patch für die EU-Version von Echochrome? Installiert sich das automatisch, wenn man das Spiel startet? Gleich mal ausprobiern. :) Danke für den Hinweis!

The PS3 version of the Escher-inspired puzzler will receive a new patch this Thursday, May 21, bringing to the game PS Eye support and a brand-new, public space for user-created levels ..... (Quelle).
Schade, dass die PSP-Version kaum Beachtung findet. Mehr Level - insbesondere der Level-Sharing - wäre für die mobile Version schon genial. :(

Hab mir jetzt mal Echochrome geladen, finde das Spielprinzip auch echt genial, aber was zur Hölle ist denn mit der Kamera los?! Zappelt die bei euch auch immer von selbst hin und her?! Ist ja quasi unmöglich schnell Balken zu verbinden, weil das Drecksteil immer rumzuckt!

Zurück
Top Bottom