Ebay-Problem...Wie bezahlen?

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hallo! Folgendes:

MEin Bruder hat sich über meinen ebay account ein Feuerzeug ersteigert.
Problem: Das Ding kommt aus HongKong und der kauf funktioniert nicht per normaler überweisung.

Ich habe folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Kreditkarte (hab ich net, brauch ich net will ich net)
Giropay (was ist das?)
PayPal

Wie bezahl ich jetzt am sichersten? Wie fuinktioniert PayPal,,,,,kostet es gebühren?

Bitte die einfachste und günstigste methode :neutral:

paypal zahlste nix, du lädst das konto über dein girokonto auf. dementsprechend wird das bis gegen ende der woche zu überweisen sein.

geh mal auf http://www.paypal.de

die anmeldung ist kinderleicht.

paypal ist für den privaten nutzer kostenlos, nur geschäftlich würde es dich gebühren kosten.

guts schrieb:
paypal zahlste nix, du lädst das konto über dein girokonto auf. dementsprechend wird das bis gegen ende der woche zu überweisen sein.

geh mal auf http://www.paypal.de

die anmeldung ist kinderleicht.

paypal ist für den privaten nutzer kostenlos, nur geschäftlich würde es dich gebühren kosten.

also überweise ich praktisch bspw. 100€ von meinem "echten" konto auf das kostenlose Paypal-Konto.
Somit hab ich dann ein onlinekonto mit 100€ guthaben, die ich im internet verbraten kann...ist das richtig? :-?

und vor allem: ist es sicher? :-?

schaoli schrieb:
also überweise ich praktisch bspw. 100€ von meinem "echten" konto auf das kostenlose Paypal-Konto.
Somit hab ich dann ein onlinekonto mit 100€ guthaben, die ich im internet verbraten kann...ist das richtig? :-?

und vor allem: ist es sicher? :-?

ja das ist richtig. sicher ist es ja gerade bei ebay, weils extra dafür gemacht wurde.(unternehmen gehört ja zur ebaygruppe)

guts schrieb:
ja das ist richtig. sicher ist es ja gerade bei ebay, weils extra dafür gemacht wurde.(unternehmen gehört ja zur ebaygruppe)

jo, habs mir grad mal auf paypal.de durchgelesen...vor allem sind über paypal artikel bei ebay bis zu 500€ versichert :)
hm...aber es kostet doch wirklich nix...nicht das ich dann monatlich ne paypal gebühr vom konto abgezogen bekomme :oops:

schaoli schrieb:
jo, habs mir grad mal auf paypal.de durchgelesen...vor allem sind über paypal artikel bei ebay bis zu 500€ versichert :)
hm...aber es kostet doch wirklich nix...nicht das ich dann monatlich ne paypal gebühr vom konto abgezogen bekomme :oops:
Mit PayPal bezahlen ist kostenlos. Für den Zahlungsempfang werden allerdings seit ein paar Wochen Gebühren verlangt.
---> www.paypal.de/gebuehren

Paypal ist datenschutzrechtlich sehr bedenklich, und auch sonst nicht ohne....
Siehe Wikipedia:

Der von eBay angepriesene Käuferschutz bei Verwendung von PayPal als Zahlungsoption wird von Käufern oft verstanden, er könne im Betrugsfall seine Zahlung einfach stornieren. Dies ist ein weitverbreiteter Irrtum, auf den PayPal auch hinweist, denn einer Rückerstattung muss zunächst PayPal -nach mehrwöchiger Prüfung- zustimmen. Teilweise wird von Antragstellern verlangt, auch nach Wochen noch Belege beizubringen (per Fax) oder den Verkäufer (auch bei geringen Beträgen) anzuzeigen; gerade letzteres ist bei Verkäufern in anderen Ländern nur schwer vorstellbar. Darüber hinaus wird zunächst das Konto des Geschädigten mit den Gebühren der Rückabwicklung (z.Z. 25$) belastet. Nach eigenen Angaben bemühe sich PayPal, anschließend dem Verkäufer diese Gebühr in Rechnung zu stellen.

Immer wieder treten im Internet in einschlägigen Foren und Zeitschriften Berichte darüber auf, dass Paypal die Konten seiner Nutzer sperrt, wenn nur der geringste Verdacht besteht, der Kunde gehe terroristischen Aktivitäten nach. Dies trifft auch viele unschuldige Personen. Laut der Ausgabe 12/2006 der Computerzeitschrift PC Professionell werden die Kundendaten bei der Ebay-Tochtergesellschaft mit von der US-amerikanischen Heimatschutzbehörde geführten Listen von Terror- oder Drogenhandel-Verdächtigen abgeglichen. Dabei reiche schon die Namensähnlichkeit mit einem Eintrag aus, um ins Visier der US-Fahnder zu geraten. Unter Umständen wird das Konto gesperrt, der Nutzer kommt für längere Zeit nicht mehr an sein Geld. Stattdessen wird er per Mail aufgefordert, seine Identität amtlich zu beweisen und persönliche Dokumente an eine nicht näher bezeichnete Stelle in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska einzureichen, u.a. Kopien des Personalausweises sowie Kreditkarten- oder Stromabrechnungen.

mein gott so schlimm ist das nun wirklich nicht. nutze paypal seit jahren und hatte nie probleme. das auf den kauferschutz kein verlass ist, habe ich mir schon gedacht, aber es gibt kein bezahlsystem, dass so einfach und schnell ist. wenn du dir unsicher bist, dann überweis nur den wert des feuerzeuges auf dein paypal konto. ich garantiere dir, KEINER wird dein konto sperren.
die einzigen nachteile seitens paypal sind imho die gebühren, die bei empfang anfallen, bzw. der umrechnungskurs von fremdwährungen.

als ich meine jap ps3 im nov. bei ebay.com versteigert habe, sind ca. 60$ gebühren angefallen bei paypal (zusätzlich zu den ebaygebühren). dann habe ich noch ca. 35euro verlust gemacht, da paypal einen sehr schlechten kurs mir berechnet hat. selbst schuld, hätte mich besser informieren sollen im vorfeld.
für leute, die im ausland einkaufen wollen, das imho beste system.

Übrigens wurde paypal erst irgendwann von ebay aufgekauft, die waren anfangs unabhängig.

Hallo

Hab immernoch das selbe Problem!

Wir haben jetzt ein paypal konto.
Diese Woche sollte mein Bruder geld auf das Konto überweisen, s´omit hätten wir heute problemlos den artikel bezahlen können.
ABER: Er hat bei seiner überweisung so gekrakelt das der paypalcode falsch war! er hat das geld also auf ein anderes konto oder ins leere überwiesen!

PROBLEM: der verkäufer hat mich schon bei ebay ermahnt und ich hab bis montag zeit um zu bezahlen.
Also dachte ich mir ich bezahle per KReditkarte (die von meiner tante), weil das neben paypal die einzige akzeptierte zahlungsmethode von dem chinesen ist.

Also hab ich bei ebay auf jetzt per kreditkjarte bezahlen geklickt und wupps.....nichts!
Ja, nichts, da gibts nichts wo ich die kreditkartennummer eingeben kann, es wurde nur ne mail an den verkäufer gesendet das ich per kreditkarte bezahlen werde, aber wie um himmels willen soll ich das machen!?
Ich hab keine kontodaten oder so von dem!

Bei ebay kann ich jetzt aber auch keine andere zahlungsmethode mehr awählen, da steht nur wenn ich auf den artikel klicke:

Zahlen sie 9€ per kreditkarte

Ich bin echt am verzweifeln :(

schaoli schrieb:
Hallo

Hab immernoch das selbe Problem!

Wir haben jetzt ein paypal konto.
Diese Woche sollte mein Bruder geld auf das Konto überweisen, s´omit hätten wir heute problemlos den artikel bezahlen können.
ABER: Er hat bei seiner überweisung so gekrakelt das der paypalcode falsch war! er hat das geld also auf ein anderes konto oder ins leere überwiesen!

PROBLEM: der verkäufer hat mich schon bei ebay ermahnt und ich hab bis montag zeit um zu bezahlen.
Also dachte ich mir ich bezahle per KReditkarte (die von meiner tante), weil das neben paypal die einzige akzeptierte zahlungsmethode von dem chinesen ist.

Also hab ich bei ebay auf jetzt per kreditkjarte bezahlen geklickt und wupps.....nichts!
Ja, nichts, da gibts nichts wo ich die kreditkartennummer eingeben kann, es wurde nur ne mail an den verkäufer gesendet das ich per kreditkarte bezahlen werde, aber wie um himmels willen soll ich das machen!?
Ich hab keine kontodaten oder so von dem!

Bei ebay kann ich jetzt aber auch keine andere zahlungsmethode mehr awählen, da steht nur wenn ich auf den artikel klicke:

Zahlen sie 9€ per kreditkarte

Ich bin echt am verzweifeln :(

PayPal überweist an eMail Adressen, nicht an Codes. PayPal ist die einfachste Sache der Welt... Du kannst die Kreditkarte bei PayPal in deinem Konto eintragen und als Quelle setzen. Das läuft aber im Grunde auf das selbe hinaus als würdest du das Geld von deinem Konto abziehen lassen. Setz die Kreditkarte als Quelle im PayPal, schreibe eine Nachricht an den Verkäufer damit er dir nochmal eine Rechnung schickt und du dort den Link nutzen kannst, um mit PayPal zu bezahlen.

Die Rechnung sieht üblicherweise so aus...

neubitmappa9.jpg

Wenn du die Rechnung schon hast, auch gut.

Colditz schrieb:
PayPal überweist an eMail Adressen, nicht an Codes. PayPal ist die einfachste Sache der Welt... Du kannst die Kreditkarte bei PayPal in deinem Konto eintragen und als Quelle setzen. Das läuft aber im Grunde auf das selbe hinaus als würdest du das Geld von deinem Konto abziehen lassen. Setz die Kreditkarte als Quelle im PayPal, schreibe eine Nachricht an den Verkäufer damit er dir nochmal eine Rechnung schickt und du dort den Link nutzen kannst, um mit PayPal zu bezahlen.

Die Rechnung sieht üblicherweise so aus...

[removed pic from quote]

Wenn du die Rechnung schon hast, auch gut.
ich weiss das paypal an emailadressen überweist, aber um erstmal geld auf mein paypalkonto zu bekommen muss ich es von meiner hausbank aus auf das paypal konto überweisen.
Dazu bekommt man nen sicherheitscode den man beim verwendungszweck in der überweisung angeben muss, leider hat sich mein bruder da verkragelt :neutral:

ich werd jetzt wohl einfach warten müssen bis geld auf dem paypal konto ist (hab gestern nochmal aufs konto überwiesen, wird aber bis nächste woche freitag dauern) :shakehead:

ich hab wegen diesem beschissenen feuerzeug für 1€ bestimmt schon Aufwandskosten in höhe vo 80€ gehabt :hmpf:

Setz die Kreditkarte deiner Tante als Quelle in PayPal, dann brauchst nicht bis nächsten Freitag warten.

Generell würde ich sowieso Lastschriftverfahren vom Konto für PayPal empfehlen.

schaoli schrieb:
ich hab wegen diesem beschissenen feuerzeug für 1€ bestimmt schon Aufwandskosten in höhe vo 80€ gehabt :hmpf:
Zahlst du dir ein virtuelles Gehalt für jede Minute die du dich mit dem Fall beschäftigt oder wie kann das möglich sein?

Sag deinem Bruder er kann sich sein Feuerzeug in die Haare schmieren. Warum macht er das alles nicht selbst?

Und Paypal ist wirklich easy. Ich verstehe auch nicht was da so schwierig dran ist.

@colditz
das will meine tante nicht (ist ja auch zu verstehen)

@Acro
hast auch schon mal produktivere beiträge gehabt

@Iranon
nö, aber ich bin schon mindestens 4 mal zur bank gekutscht.
Die 20€ die wir ins leere überwiesen haben ganz zu schweigen.

@dajshin
ja, paypal ist wirklich easy....wenn mein bruderherz nicht zu *hust* dumm gewesen wäre eine überweisung auszufüllen, wäre das ding ja auch längst bezahlt.

@All
ich hab jetzt an ebay ne mail geschrieben und die setzten sich mit dem verkäufer auseinander.

Zurück
Top Bottom