Wii Earth Seeker

Na ein Glück, dass das Game total mainstream ist. So können einige User wieder über die schlechten VKZ lästern und behaupten, dass sich nix verkauft und nehmen dieses Spiel als weiteres Beispiel.

es gibt aber nicht nur Schwarz und Weiss (Nische und Mainstream). warum das hier jetzt Nische sein soll muss mir erstmal jemand erklären. ist ja ein Act.-Adv. im stile von One Piece Unlimited Cruise nur mit RPG elementen (also im grunde ein Spectrobes). mit dem begriff "Nische" wird ja in letzter zeit ziemlich inflationär umgegangen. dabei gehts bei Nischentiteln darum, dass es wirklich soooo anders und abgedreht ist, dass es überhaupt nur bei wenigen leuten interesse weckt. Captain Rainbow z.b.. hat sich in japan so um die 700 mal verkauft??
also Nischentitel nicht einfach so mit floppenden Titeln verwechseln. :-)

Sasuke schrieb:
Die Hoffnung nie aufgeben - vll reicht es noch für nen US Release

ich würd mir das spiel direkt kaufen wenns hier erscheint. bei US-Only würd ich erst mal drüber nachdenken, denke aber dass ich es importieren würde.
denke aber, dass die chancen auf ein westrelease nicht so hoch sind. gibt leider nur wenige publisher die das hier vertreiben würden.

Also, das Spiel sieht wirklich interessant aus. Und gerade klassische Action Adventures sind in dieser Gen rar geworden. Deswegen hoffe ich, dass sich Nintendo erbarmt und diesen Titel im Westen pusht.

Was die Nischengeschichte angeht: Das Problem ist halt, dass sich in Japan neue IPs generell kaum verkaufen. Dann kommt noch dazu, dass es ein Heimkonsolenspiel ist. Die werden dort immer mehr von Handhelds verdrängt.
Und im Westen zockt man nur noch ernste Spiele mit Shooter Elementen. Schau dir doch die neuesten Ableger von Resi, Silent Hill, Call of Chuarez usw. an. Sogar Sportspiele wie SSX werden jetzt auf düster getrimmt. Da ist wohl kaum noch Platz für Sachen wie Earth Seeker. Leider... Diese Gen hat sich wirklich falsch entwickelt und ich hoffe, dass es da nochmal zurückgeht. Die 16- 128 Bit Gens waren wirklich um einiges besser.

Oh man nun kommt wieder diese dumme VKZ Disskusion...In jedem Wii Thread furchtbar das nervt langsam.

Zum Spiel: Sieht echt klasse aus und ich hoffe es kommt her :) Rising Star Games (oder anderer kleiner Nischenpublisher) oder Nintendo bitte publishen :P

ich würd mir das spiel direkt kaufen wenns hier erscheint. bei US-Only würd ich erst mal drüber nachdenken, denke aber dass ich es importieren würde.
denke aber, dass die chancen auf ein westrelease nicht so hoch sind. gibt leider nur wenige publisher die das hier vertreiben würden.

Jo, aber man weis nie - wenns ein Klasse Titel von der Qualität ist und in den Wochen kaum was für die Wii erscheint könnten Nippon Ichi, Atlus USA oder so es vertreiben, mal abwarten. Rechne jedoch nicht mit einem Westrelease.

Jo, aber man weis nie - wenns ein Klasse Titel von der Qualität ist und in den Wochen kaum was für die Wii erscheint könnten Nippon Ichi, Atlus USA oder so es vertreiben, mal abwarten. Rechne jedoch nicht mit einem Westrelease.

das ist das problem. wenn es publisher gibt, die in nem westrelease eines exklusiven wiispiels rentabilität sehen wirds sicher hier erscheinen. aber die 3rds wissen, genauso wie ich^^ wie schlecht es um die softwareverkäufe liegt. ARF hat auch kein publisher hergebracht (wobei es wenigstens noch in amerika floppen durfte). ob das neue Rune Factory hier erscheint ist auch unklar obwohl bisher jedes HM und RF hier erschien.

würde mich aber freuen, wenn das spiel hier erscheint. achja, mögliche seitenhiebe sind nicht beabsichtigt gewesen :v:

Earth Seeker verzögert sich

Kadokawa Games gibt eine Verzögerung des Wii RPG The Earth Seeker, in Entwicklung bei Crafts & Meister, bekannt. Der Release des Spiels war für den 7.April geplant und wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

Na hoffentlich kommt es überhaupt noch raus. Sah ja sehr interessant aus. Liegt die Verschiebung an den Katastrophen in Japan? Wahrscheinlich schon, denk ich mal.

Komplett zum reiern aber auch mehr als verständlich. Bei so nem "Nischen"-Titel braucht man gute Launchverkäufe und genau die würden momentan leiden.

(Nische weil kein Mainstreamstylerrotz wie FF und Konsorten)

Gameplayvideo

[video=youtube;Gh3xYktntOE]http://www.youtube.com/watch?v=Gh3xYktntOE&feature=player_embedded[/video]

Sieht gut aus - hoffentlich bringt N den Titel noch zu uns.

Wenn das Game auch noch zur EU schafft sage ich nur, dass Nintendo die rpgs zeitlich ruhig hätten besser aufteilen können :sorry:

Meine Theorie!

Da Project Caffee auf der E3 offiziell ankündigt, wird Nintendo der sterbenden Wii noch so einige Highlights spendieren! Daher wäre ich nicht verwundert, wenn Earth Seeker bei uns erscheinen würde.

Das hoffe ich natürlich auch. Xenoblade Chronicles und The Last Story sind ein Anfang, aber 4.055 verkaufte Einheiten in der ersten Woche in Japan sprechen nicht unbedingt für einen West-Release. Das war ein Einstieg auf Platz 20.
Meine Hoffnung schwindet leider gerade für einen Europa-Release :(

hat bei der Famitsu leider auch nicht so gut abgeschnitten wie ich gehofft bzw. erwartet hatte. Pandoras Tower ist mir da wichtiger.

Zurück
Top Bottom