EA meldet Rekordergebnis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tiwi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Apr 2003
Im dritten Quartal des Geschäftsjahres, welches am 31. Dezember 2003 endete, konnte der Marktführer für Computer- und Videospiele Electronic Arts das ohnehin schon hervorragende Ergebnis des entsprechenden Vorjahresquartals noch einmal deutlich übertreffen.

Der Nettogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr um 57 Prozent auf 392 Mio. US-Dollar. Der Umsatz stieg um 20 Prozent auf nun 1,48 Mrd. Dollar. Im gesamten Jahr 2003 erreichten sage und schreibe 27 Titel von Electronic Arts den begehrten Platin-Status von 1 Mio. oder mehr verkauften Einheiten, im Jahr 2002 waren es 22 Titel.

Weitere Erfolgsmeldungen im Telegramm-Stil:

- Madden NFL 2004 war das erfolgreichste Konsolenspiel des letzten Jahres
- Need for Speed: Underground verkaufte sich weltweit bisher 5,5 Mio. mal
- NFL Street hat nach nur zwei Wochen im Handel bereits die 1 Mio.-Marke durchbrochen
- Auf dem europäischen Markt konnte EA den Umsatz im 3. Quartal um 40% auf nun 658 Mio. Dollar steigern

Quelle

EA... :hmpf:

deren Spiele sind nur Massenware die keinen Spaß machen und wenn gibt es bessere Alternativen (bis auf die paar ausnahmen wie Battlefield oder C&C).

Bald bringen sie ihre eigene Konsole raus :hmpf:

Scheissfirma! Mit dofen Lizenzspielen und alljährlichen Updates :x

Oliboli
Bald bringen sie ihre eigene Konsole raus
Scheissfirma! Mit dofen Lizenzspielen und alljährlichen Updates

Dito

Ich mein, wer kauft jählich ein neues Fifa,
Oder schlecht kovertierte Need for Speeds,
oder bekloppte Harry Potter Games
und dann versauen die auch noch MoH :shakehead: :evil:

MoX schrieb:
Ich mein, wer kauft jählich ein neues Fifa,
Oder schlecht kovertierte Need for Speeds,
oder bekloppte Harry Potter Games

Anscheinend genug Leutchen....wie man sieht.
Es ist leider so....auch die Welt der Konsolen wird immermehr vom Mainstream regiert.Mit Hype und Moneten lässt sich numal jedes beliebige 0815-Spielchen in die Charts pushen...wofür EA ja der beste Beweis ist.
Eigentlich seh ich diese ganze EA-Spielewelle nur als Pedant zu dem was so auf unseren Musiksendern abflimmert.Massenware...schnell produziert,cool aufgehypt,und massenverträglich serviert....Voila...fertig ist die neue Geldschleuder.
Traurig aber wahr !

Ich hab harry potter quidditch gekauft und das ist eigentlich gar nicht so schlecht!! Bei fußball nehm ich aber TIF! Da gefällt mir fifa überhaupt nicht!

NFSU (abgesehen von der niedrigen Framerate) und Madden sind goil, da kann man sagen was man will.

nasagoal schrieb:
NFSU (abgesehen von der niedrigen Framerate) und Madden sind goil, da kann man sagen was man will.

Dito. Need for Speed U. ist doch garnicht so übel. Kommt zwar nicht an ein Gran Turismo ran, aber es gibt echt schlimmere Spiele. Und auch Madden finde ich gut. Im Duell mit einem Kumpel, der das Spiel auch beherrscht, kann man stundenlang viel Spass haben. :) Technisch ist Madden auch immer 1a.

Ich habe auch kein einziges Spiel aus der Liste

Habe mir aber FIFA2004 und HdR3 ausgeliehen...

Tja EA meine Kohle geht da schon lieber an UBISOFT :-)

Zurück
Top Bottom