E3 und Games Convention sollen verschmelzen!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
E3 und Games Convention sollen verschmelzen

Wie die Seite GamePorts berichtet, sollen sie auf der diesjährgen Games Convention aus internen Kreisen erfahren haben, dass sich die E3 möglicherweise mit der Games Convention verschmelzen wird.

Ob dies nun der Wahrheit entspricht oder ob es sich hierbei um einen Fehler handelt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Jedoch wäre dies nicht undenkbar, denn eine Kooperation im Business Center der Games Convention wäre nicht ausschließbar.

Doch wo fände diese unglaubliche Spielemesse statt? In Deutschland?
Eins ist zumindest klar, hierbei würde es sich dann um die größte und spektakulärste Spielemesse handeln, die die Welt jemals zu Gesicht bekam.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: xbox-newz.de

Wenn dies in Deutchland stattfinden würde wäre das sehr cool :)

Lankwitzer schrieb:
mike1986 schrieb:
Wenn dies in Deutchland stattfinden würde wäre das sehr cool :)

Es wär auch vorstellbar, dass sie 2 mal im Jahr stattfinden würde wie die TGS früher und dann abwechselnd in Deutschland und den USA.

Glaub ich aber nicht dass das so kommen wird mit dem 2x im Jahr da die E3 ja gerade wegen den hohen Kosten vereändert wurde. Und wenn man die beiden Messen zusammenlegt und das in Deutschland das wäre der absoloute Superhammer. Zudem würde Europa eine zunehmend wichtigere Rolle im Bereich des Gamings spielen. :)

Die größte Videospielmesse der Welt auf dem Kontinent, in dem Videospiele noch in den Kinderschuhen stecken? Klar doch, jeder Hersteller wird sich drauf stürzen, selbst wenn die größeren Märkte ganz woanders liegen.

Ne, ich glaub nicht dran :P

Wäre cool wenn es in Frankfurt wäre. Dann wäre ich nächstes Jahr 100% auch da :D ;)

Schwachsinn.
Klar kann man auf den ersten Blick kosten sparen, aber das potenziert sich in exorbitanten Ausgaben die durch Werbekostenzuschüsse nicht tragbar sind.

Das wird wohl nicht passieren! Die E3 sollte doch kleiner werden hieß es doch letztens. Die E3 ist eine reine Fachbesuchermesse in der normalsterbliche keinen Zutritt haben. Die GC ist das genaue Gegenteil!

halte ich für unwahrscheinlich,würde ich auch nicht gut finden,dann wäre die gc/e3 sicher in den usa,und dann hätte europa keine größere messe mehr,aber ich glaub eh nicht,das dies passieren wird :)

sag niemals nie. wer hätte je gedacht, dass die E3 schrumpfen würde? aber diese messe müsste in europa stattfinden. vielleicht nicht deutschland, aber etwa in England oder Frankreich.

Vendetta schrieb:
Das wird wohl nicht passieren! Die E3 sollte doch kleiner werden hieß es doch letztens. Die E3 ist eine reine Fachbesuchermesse in der normalsterbliche keinen Zutritt haben. Die GC ist das genaue Gegenteil!

Naja... ich finde bei der GC wird man als normaler Besucher schon ziemlich im dunkeln gelassen was Neuheiten angeht.
Ohne da von der Presse oder ein Fachbesucher zu sein sieht man eigentlich keine wirklichen Neuheiten.

Also auf diese News würd ich nichtmal mein mit Honig glatt und gleichmäßig beschmiertes Vollkornbrot drauf verwetten.

Gameports will aus "internen" Kreisen gehört haben :rolleyes:
Ich mein who the fuck ist Gameports? Und ihre internen quelle war sicher ein Stammtischgespräch vor nem Currywurstsstand mit ner Putzkraft.

Also die Vorstellung ist zwar toll, aber die news leider viel zu unglaubwürdig.^^

JinBo schrieb:
Die größte Videospielmesse der Welt in dem Land, in dem Videospiele noch in den Kinderschuhen stecken?

In Großbritannien haben dreimal so viele Haushalte eine Konsole wie in Deutschland, in Frankreich sind etwas 10% mehr. (Prozentual gesehen).

In Deutschland setzen sich nicht genug Leute mit dem Thema Videospiele auseinander, und das wird durch gewisse journalistische Meisterleistungen gefördert.

:shakehead: :shakehead: :shakehead:

Nee echt, für eine derart große Messe bräuchte man schon eine Stadt mit höherer internationaler Bedeutung und einem entsprechenden Messegelände.

AnGer schrieb:
JinBo schrieb:
Die größte Videospielmesse der Welt in dem Land, in dem Videospiele noch in den Kinderschuhen stecken?

In Großbritannien haben dreimal so viele Haushalte eine Konsole wie in Deutschland, in Frankreich sind etwas 10% mehr. (Prozentual gesehen).

In Deutschland setzen sich nicht genug Leute mit dem Thema Videospiele auseinander, und das wird durch gewisse journalistische Meisterleistungen gefördert.

:shakehead: :shakehead: :shakehead:

Nee echt, für eine derart große Messe bräuchte man schon eine Stadt mit höherer internationaler Bedeutung und einem entsprechenden Messegelände.

Willkommen zu der Electronic Entertaiment Convension in Hannover ?

Die Nachricht ist vom 1. April oder?

Ich glaube kaum das sich die Hersteller freiwillig dem deutschen Jugendschutz ausliefern. Da träumt aber einer ganz gewaltig.

Gruß Spitz

Etc: Games Convention wird die E3 ersetzen

Das jedenfalls meint Mark Reign von Epic (Gears of War, Unreal Tournament) in einem Gespräch mit der Seite Eurogamer.net. Laut Mark Rein ist es der besondere Mix zwischen Fachpublikum und dem Konsumenten, der diese Messe so einzigartig macht. Er habe nie verstehen können, warum die E3 nicht öffentlich zugänglich gemacht wurde und Leipzig illustriert genau das, was an der E3 so falsch war.

Hätte man die gleichen Schritte eingeschlagen wie die Games Convention, so gäbe es mit Sicherheit noch eine E3. Die Besucher hätten sich dann besser über die kommenden Spiele informieren und durch Mundpropaganda zu ihren Freunden darüber berichten können. Bisher kamen immer nur die Meinungen der Reporter an die Öffentlichkeit.

Mark Rein hofft, dass man irgendwann den Termin der GC um 1-2 Monate vor den der E3 legen wird. Dann würde man die öffentlichen Demos für diese Messe machen. Er geht davon aus, dass die Games Convention in Leipzig die E3 irgendwann komplett ablösen wird.

xbox-archiv.de

Zurück
Top Bottom