E-Mail - fehlgeschlagene Login-Versuche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller terri
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

terri

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Hi,

ich bin heute Abend mal wieder die Dreistigkeit in Person und eröffne mir einfach mal so einen neuen Thread :P

Zum Thema:

Ich habe mein Email-Konto bei gmx, und dort wird einem die Anzahl der fehlschlagenen Loginversuche angezeigt, wenn mal sich einloggt.

Jetzt grade hatte ich z.B. 33 davon. Nun habe ich aber garantiert nicht so oft versucht, mich da einzuloggen.

Also mir fallen dazu nur 2 Erklärung ein:

- irgendein ganz böser Schurke versucht mein Passwort zu raten, oder...
- Wenn ich auf den Smartphone E-Mails abrufe, habe ich manchmal eine zu schlechte Internetverbindung und das ganze wird abgebrochen. Könnte sowas auch als Versuch zählen?

Ansonsten schönen Abend noch!

Wahrscheinlich versucht sich einer in den Account einzuloggen, hatte ich selber.
Mein Accountname wurde wahrscheinlich bei dem Sonyhack rausbekommen und dann versucht sich mit dem gleichen Passwort einzuloggen. Das ging dann so 2 Wochen lang, aber seit einiger Zeit hab ich das nicht mehr.

Solltest evtl. auf ein noch sicheres Passwort wechseln oder dir überlegen auf ein neues Konto umzusteigen.

Also umsteigen wäre schon mehr als nervig,
aber ich werde mir wohl morgen ein neues Passwort überlegen.
Wäre interessant wenn man sehen könnte, welche Passwörter ausprobiert wurden.

Bei 33 Versuchen kann ich mir auch vorstellen, dass jemand, der mich kennt, einfach mal geraten hat.

Also umsteigen wäre schon mehr als nervig,
aber ich werde mir wohl morgen ein neues Passwort überlegen.
Wäre interessant wenn man sehen könnte, welche Passwörter ausprobiert wurden.

Bei 33 Versuchen kann ich mir auch vorstellen, dass jemand, der mich kennt, einfach mal geraten hat.

Warum sollte jemand der dich kennt an deine E-Mails wollen?

Ich würde mir ein schön langes Passwort mit Sonderzeichen und allen drum und dran einfallen lassen, wenn du schon merkst das jemand versucht sich ein zu loggen, nicht das er das noch schafft. Den aktuell ist es wohl sehr in alles und jeden zu hacken.

Oder mach dir die Mühe und such dir eine ganz neue E-Mail Adresse aus, ich weiß das ist ultra nervig aber dann bist du vielleicht sicherer.

Zurück
Top Bottom