Dylan Cuthbert: "Miyamoto macht was er will"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo wäre die Videospielwelt denn heute, wenn Miyamoto nicht das getan hätte was er wollte. Es ist wohl wahr, das Miyamoto in letzter Zeit nicht unbedingt mit unglaublichen Toptiteln am Start war, aber wenn man zurück denkt, hat er vieles erreicht.
Ich denke nicht das Zelda OoT jemals so geworden wäre, wenn Miyamoto da nicht ein großes Stück mitzureden hatte, dasselbe gilt für alle anderen großen Nintendo Franchises die aus seiner Feder stammten.

Wo wäre die Videospielwelt denn heute, wenn Miyamoto nicht das getan hätte was er wollte. Es ist wohl wahr, das Miyamoto in letzter Zeit nicht unbedingt mit unglaublichen Toptiteln am Start war, aber wenn man zurück denkt, hat er vieles erreicht.
Ich denke nicht das Zelda OoT jemals so geworden wäre, wenn Miyamoto da nicht ein großes Stück mitzureden hatte, dasselbe gilt für alle anderen großen Nintendo Franchises die aus seiner Feder stammten.
Vielleicht wäre es viel besser geworden?

Mal ganz ehrlich, wir wissen nicht was gewesen wäre. Hätte Bill Gates eine Benutzeroberfläche geschaffen, die jeder verstehen kann, hätte es später ein anderer getan. ;)

Walter Bishop [Fringe - US-Serie] sagte sinngemäß: Meist sind es zwei Genies, die auf die Idee kommen.

Ich habe gerade zufällig auf Gamepro.de deren neue Web-Serie "Akibatteru" gefunden, die Serie Zeigt alle 2 Wochen neues und nerdiges aus Akihabara und die erste Folge ist jetzt zu sehen, in der Folge sind auch Ausschnitte aus einer kleinen Pressekonferenz von Iwata und Miyamoto, auf der sie über die Zukunft des DS sprechen.
Dort sagt Miyamoto auch kurz etwas dazu, dass er schon drauf angesprochen wurde, ob er denn auch noch "richtige Spiele" macht.^^

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1294

Hübsche Reporterin haben die da übrigens.:-D

btw zeigt aber auch grade Zelda, wie uneinig sich Fans sein können und wie sehr sich die Meinungen ändern: zuerst wollen viele ein OoT Remake und auf einmal wird TP dafür kritisiert.
Ist ja auch logisch. Das eine ist ein Remake, dass andere eine Kopie.

im bezug auf starfox sollte man tatsächlich mal eher darauf hören was die fans sagen
seit starfox 64 ist die serie crap und zwar absoluter crap

imo hat miyamoto seinen kreativen zenit sowieso seit jahren überschritten
seit pikmin habe ich jedenfalls nichts besonderes mehr von ihm gesehen
Eben. Aber bevor manch ein "Fan" sich das eingesteht und es wagt Kritik zu üben, kasteit er sich lieber weiter selbst.

Deswegen ist doch Miyamoto so gut! Er macht, was er für richtig hält! Sonst müsste er ja auch Egoshooter am Fliessband produzieren (xD) ...

Auch hier muss ich sagen, der Wii/Nintendo fehlt seit PD ein richtig guter Shooter.^^

Der Wii fehlen nicht nur Shooter,sondern auch ein Haufen andere Westliche Games.
Das Line-Up ist einfach noch viel zu Japanisch.
So kann man denn Core Markt gleich vergessen,wenn das so weitergeht...

Deswegen ist doch Miyamoto so gut! Er macht, was er für richtig hält! Sonst müsste er ja auch Egoshooter am Fliessband produzieren (xD) ...

wenn ich ihn auf der E3 aber wieder von seinen Hobbies reden höre und dann wieder sowas wie Wii Fit rauskommt, dann kann mir der Mann aber getrost gestohlen bleiben. Meines Erachtens hat er mit Mario 64 eh seinen Zenit erreicht und wird nun immer schlechter.

wenn ich ihn auf der E3 aber wieder von seinen Hobbies reden höre und dann wieder sowas wie Wii Fit rauskommt, dann kann mir der Mann aber getrost gestohlen bleiben. Meines Erachtens hat er mit Mario 64 eh seinen Zenit erreicht und wird nun immer schlechter.

Pikmin 2 und Super Mario Galaxy z.B., das waren doch richtige Bomben.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Shigeru Miyamoto seit Ocarina of Time nur noch selten richtig bei den Projekten mitarbeitet (Iwata möchte nämlich den Nachwuchs fördern, weshalb Miyamoto diesbezüglich etwas "entmachtet" wurde). Aber die erfolgreichsten und besten Spiele kommen meist immer noch von ihm.

Außerdem sind seine Casual Games wie z.B. Nintendogs, WiiFit und Co. wirklich keine schlechten Spiele. Dir mögen sie vielleicht nicht gefallen, aber das hat mit der Qualität der Spiele doch nichts zu tun.

die wii ist die back to the roots konsole, insofern könnte ein reiner sf-shooter schon möglich sein.

imo macht es aber nur mit motion+ richtig sinn, wegen der beschleunigung und des abbremsens der raumschiffe.

würde mir es jedenfalls wünschen.

oh endlich ein mann mit verstand!
ein starfox mit motion+ wäre mein feuchtester fanboytraum zur e3, das würde für mich zelda oder mario in den boden rammen, denn ich warte seit lylat wars auf einen würdigen nachfolger! geil wäre auch ein prequel mit James McCloud
212258-james_command_large.jpg

war imo super geil als er am ende von lylat wars zu fox spricht und ihm den weg weißt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom