DW: Gundam Reborn

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
war ja fast schon klar ^^

bin mal gespannt, ob wir die Original Musik bekommen

Beste Neuerung ist doch der Burst Mode. Jetzt muss ich für Unicorn Mode nimmer mein Musou opfern.
Obwohl ich vorher den bei schwächeren Mission fast immer bereit hatte. :ugly:

Vorbestellt isses.
 
Zuletzt bearbeitet:
PAL Packshot:

91gBvu6vY-L._SL1500_.jpg
 
Also! Ich hab gestern das Spiel schon bekommen und eine Mission gemacht. Ich hab im Original Modus die Gundam Seed Story begonnen, weil ich sonst bei Gundam UC total gespoilert werde.

Die Szene wo, Kiera den Gundam Stike zum ersten mal steuert, wurde mit 3D Modellen gemacht und es sah sehr gut aus. Desweiteren haben Sie sich ziemlich genau an die Serie gehalten. Was auch ziemlich cool ist, dass Sie original Szenen aus der Serie genommen haben. Nicht immer aber es kommt vor.

Also in der Mission konnte ich beim Strike zwischen seine Ausrüstungen wechseln. Also Schwert, Big Kanone und "Flug" Ausrüstung. Die Flugausrüstung kommt eher automatisch, wenn man ins Weltall rausfliegt. Diese Umgebung ist für mich noch gewöhnungsbedürftig :ugly: Es spielt sich wie am festen Boden aber Hintergrund "Weltall" irretiert mich ein wenig.

Nach dem Kampf hat man früher immer Baupläne für neue Gundams bekommen. Bei Gundam Reborn ist es etwas anders. Man bekommt zwar neue Baupläne aber nur für linken und rechten Bein oder linken und rechten Arm und Body (alles einzeln).

Das Spiel sah in den Trailern sehr gut aus aber kommt noch geiler rüber, wenn man es selbst spielt :awesome: Also EnterTheHell hat DW:Gundam 3 sehr gut gefallen. Gundam Reborn wird er vergöttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in fast allen Belangen besser als Gundam 3.

Baupläne sind jetzt vielfältiger. Gibt größere Unterschiede zwischen E Rang und den höheren. Meist fängt es ab C an, mehr Teile zu haben als Bein, Brust, Arm etc.

Rang A ist manchmal zu leicht zu bekommen, aber ich hoff mal das es noch S-Ränge gibt.

Original Modus: Ist halt von je einem Gundam Teil die Story erzählt. Manchmal genauer, manchmal nicht. Meist sind aber aus dem Anime, Szenen drin verbaut als CGI (Gouf Vs. Gundam, Gundam Vs. 3 Doms, etc.) oder sind nur einzelne Bilder direkt aus dem Anime genommen und etwas nachbearbeitet.

Ultimate Mode noch nicht angefasst. Gibt dann auch wieder paar Original DW:Reborn Gundams.

Felder sind weniger schlauchig (neues Kartenausbauprinzip), Weltraum fühlt sich wenigstens so an wie es sein soll. Schalten ja immerhin auf die Schwebedüsen um. Laufen nicht auf "Nichts" rum als hätte es kein Übergang gegeben. Die Mobile Armors sind nicht mehr so sperrig oder lahm zu steuern. Habe noch einen gewissen Heavy-Gefühl, aber sind nicht einschlafend langsam. Noch schneller werden die dann sowieso durch Burst.

Burst ist toll. Partner sind besser einsetzbar. Ki-Gundams sind "heilbar" eher möglich zu retten.

Haben zumindest immens viel verbessert.
 
ShonenGamez Test

While it’s the weakest installment out of all four, it’s still a plausible for Musou and Gundam fans to enjoy. With both Official Mode offering great moments from the anime series, Ultimate Mode offering an original story putting your favorite Gundam characters from different series interacting, a solid gameplay for Musou fans and fans of the previous titles to enjoy. However as solely a Gundam fan, the game could be look as repetitive hack-n-slash, not making it worth it even with the great moments from the series the game includes.
 
Schwächer als alle Vorgänger find ich schon mal falsch. Es ist gerade jetzt im Detail besser als die vorigen Teile.
Speziell, das Karten jetzt endlich besser Aussehen und nicht wie ein Mühlespielbrett.
 
Schwächer als alle Vorgänger find ich schon mal falsch.

Was anderes erwartet man bei einer Seite, die "shonengamez" heißt, auch nicht :ugly:

Hm, hab mir das Spiel letzten Monat bei zavvi bestellt, mal sehen wann das kommt. Mein Urlaub ist in ner Woche rum... (auch wenn ich mich nicht beklagen kann, hba eh genug zu spielen, aber das wäre dann halt der ideale Pausenfüller)
 
4players Test

"Gundam Reborn" – das klingt nach Neubeginn. Weit gefehlt! Tatsächlich rührt es alten Zement neu an, den der Vorgänger längst ersetzt hatte. Der bot wahrlich keine Offenbarung, aber die Gefechte waren sowohl im Kampf Mech gegen Masse als auch in der taktischen Gebietseroberung vielschichtiger. Mich schmerzt vor allem der Wegfall der Partnerangriffe, weil sie dem stupiden Kloppmist ein wenig Herz verliehen. Anstatt solche Feinheiten auszubauen, spielt sich der vierte Dynasty-Warriors-Ableger so routiniert und glatt, so anspruchslos und viel zu vertraut, dass der Vorgänger auch in Zukunft meine erste Wahl bleibt, wenn ich mal abschalten will.
 
Inhaltlich ist der Vorgänger größer, aber das wars schon.

Vom 4Players-Reviewer erwarte ich jetzt auch nicht, dass der es länger als 30min gespielt hat. Partner-Angriffe sind eigentlich auch gar nicht weg, sondern verlagert oder meint es die Kombo-Musou, wenn sich zwei "Spieler" gleichzeitig den Angriff starten?
 
Von 4Players und anderen westlichen Magazinen ausser Jim Sterling erwarte ich eh nicht das sie sich genau mit Nischenspielen wie Warriors beschäftigen. Da verlass ich mich lieber auf Fans die sich auskennen und alles vom Spiel erkunden.
 
Ich glaub ihm auch nicht, dass er den Vorgänger noch spielt, bzw. diesen länger als ne Stunde gespielt hat. :ugly:

Letztes mal das ich 4players besucht hab ist sicherlich 7 jahre oder länger her. Kenn da niemanden und weiß auch nicht was die machen. Hier im Forum scheint man die mit Feuer und Mistgabel zu jagen. :D
 
Nicht nur hier, aber das ist halt auch beste Werbung :ugly:
Ich kann mir vorstellen das er nur mit Strike oder Impulse gespielt hat und sich dann gefragt hat, warum es kaum Komboattacken gibt :ugly:

Weil du es gerade ansprichst.
Durch die Aufladungsschüsse sind die längsten möglichen Kombos auch etwas länger und schwieriger zu machen als in den Vorgängern.
 
Zurück
Top Bottom