DVD-Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Hallo Leute ich möcht mir einen gscheiden DVD-Player kaufen, mit vielem Drum und dran. Für die schönen Animes usw. Gibt es welche die ohne Regionalcode daherkommen?

Könnt ihr etwas empfehlen? Marke (ne kein Sony..) usw..
(Also ich meine einen DVD-Player für den Fernseher nicht für den PC!)

Auf was muss ich achten? Welche Technischen Standards muss so ein Teil haben? (Außer jetzt das er DVDs abspielen kann und CD's...)

gruß

/ajk

Also ich hab bisher gute Erfahrung mit Cyber Home gemacht, das Bild ist bis 70cm einwandfrei, darüber kannst du allerdings schon einen Unterschied zwischen Cyber & Sony erkennen.

Abspielen sollte er halt CDR(W), (S)VCD & MP3. Codefree kannst du zumindest bei den alten problemlos per Firmware-Update "nachrüsten", wie das bei den neuen aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.

Wenn du viel MP3s hörst, dann solltest du dich mal bezüglich Menüführung etc. schlau machen. Dinge wie die Unterstützung langer Titelnamen etc. sind dann ganz nett.

Hast du ne XBOX? Dann hast du den besten DVD player, und du musst dir nicht mal die Fernbedienung kaufen.

AcRo schrieb:
Hast du ne XBOX? Dann hast du den besten DVD player, und du musst dir nicht mal die Fernbedienung kaufen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Deswegen frag ich soetwas.. ich will etwas gscheides und keinen PC-Verschnitt... Und auch keine Spionage-Software auf dem DVDPlayer...
Und kein MS. :)

gruß

/ajk

PS: Guter Scherz...
Such mal nach Artikeln mit /ajk & Microsoft ...

Es gibt in letzter Zeit immer mehr günstige und gut DVD player, schau mal bei grosshandelketten nach.

AcRo schrieb:
Es gibt in letzter Zeit immer mehr günstige und gut DVD player, schau mal bei grosshandelketten nach.

Oh... du meintest den Tipp ernst? Ich dachte du willst mich aufzeihen.. Ne bei billigketten will ich nicht schauen. Ich will erstmal wissen worauf es ankommt. Und es soll kein Sony sein und ohne TCPA/DRM...

gruß

/ajk

PC: Sorry das ich dich so ausgelacht habe. Hab nicht gedacht das Du es ernstmeinst. :)

Gestern kam mein neuer DVD-player.
Ich hatte zuvor den ausm Aldi (letztes jahr),abe der konnte wirklich NUR DVds (mp3,musik cd) abspilen,mit vcd oder svcd war nix.

Ich habe mir den chip.de testsieger sehr billig über ebay ersteigert!

Es ist der "Mustek V.562" und der ist SUPER!
Er frisst absolut ALLES!

ich habe ihn für 80eur+versand bekommen,also weit unter dem marktpreis von 160eur (billigste Angebot in einem Inet-Shop ist 124eur!)

will mir auch einen dvd player kaufen. wahrscheinlich einen phillips oder einen pioneer! am liebsten mit dolby digital anlage, mal schauen, mein bruder legt auch noch drauf :goodwork:

kauf dir einen TOSHIBA!!!

und das sag ich nicht, weil wir bei uns die dinger verkaufen ;)

die gewinnen fast überall die tests, oder sind zumindest unter den top 3 und das in JEDEM preissegment!

hier ist mal der link zur toshiba.de homepage: http://www.toshiba.de/consumer/default.htm

ich kann dir den SD-220E für das untere preissegment empfehlen. der spielt so ziemlich jedes CD-Format ab (egal ob SVCD, MP3 CD, CD-R, CD-RW...) und hat als einer der wenigen player in der preisklasse einen YUV ausgang! der preis liegt um die ca. 200€ und ist ein echtes schnäppchen!

und der code-free umbau ist ganz einfach. software aus dem internet saugen, auf cd brennen, cd einlegen, booten, fertig. und schon ist er für immer code-free. außerdem bieten viele elektrohändler einen derartigen umbau an, aber wozu teures geld verschwenden, wenn man es selber machen kann?

/ajk schrieb:
Hallo Leute ich möcht mir einen gscheiden DVD-Player kaufen, mit vielem Drum und dran. Für die schönen Animes usw. Gibt es welche die ohne Regionalcode daherkommen?

Auf was muss ich achten? Welche Technischen Standards muss so ein Teil haben? (Außer jetzt das er DVDs abspielen kann und CD's...)

gruß

/ajk

du must darauf achten das ein X draufsteht, glaub mir. damit kannste alles abspielen. :lol:
kann mir mal einer erklären was man mit nem only dvd player will wenn man noch nie einen hatte und ihn dann mit einer konsole bekommen kann!? des kapier ich nicht.

xrocker schrieb:
du must darauf achten das ein X draufsteht, glaub mir. damit kannste alles abspielen. :lol:
kann mir mal einer erklären was man mit nem only dvd player will wenn man noch nie einen hatte und ihn dann mit einer konsole bekommen kann!? des kapier ich nicht.

also es gibt leute, die legen einfach wert auf gute technik und möchten einfach das beste haben.

ich möchte damit nicht sagen, dass die dvd-technik bei der ps2 und der xbox schlecht ist, aber es wird wohl einen grund geben warum das "nur" zusatzfeatures sind und nicht der eigentliche zweck der geräte.

außerdem verborgen einige leute auch ihre konsolen, oder nehmen sie woanders hin mit oder tun sonst was damit, während man den "normalen" dvd player eigentlich immer bei sich zu hause stehen hat und daher auch immer dvds ansehen kann, auch wenn die konsole mal nicht da ist.

da wäre dann natürlich auch noch der bequemlichkeits- und ausstattungsfaktor. es macht einfach mehr spaß mit einer gut durchdachten dvd fernbedienung seinen dvd player von der couch aus zu bedienen, das display zu dimmen und den film zu genießen, während man bei konsolen zb noch den relativ lauten lüfter hört, schlechte menüführung hat usw. man darf auch nicht die verschiedenen anschlussmöglichkeiten vergessen, die ein normaler dvd player bietet. selbst bei den billigen geräten hat man die auswahl zwischen composite-video, s-video, rgb, YUV, composite-audio, optisch-digital oder coax-digital, während die konsolen solche anschlüsse nicht bieten. (zumindest nicht alle auf einem gerät)

xrocker schrieb:
/ajk schrieb:

gruß

/ajk

Bitte bitte bitte Du willst mir nicht sagen, das etwas was von Microsoft ist gut ist? Die Xbox ist mit DRM verseucht und mit Spyware ausgestattet. AUßerdem mag ich etwas gscheides... Ich denk da so wie bei Unix. Jedes Programm soll eine Aufgabe erfüllen, diese aber gut.
(Deswegen hab ich auch keinen Fax/Drucker/Kopierer/Anrufbeantworter..)
Viel zu fehleranfällig...Und wenn die XBOX Technsisch perfekt wäre, sie ist von Microsoft.. Nimmst Du geschenke von Kriminellen an? Ich auch nicht..

*g*

/ajk

Öh..... ja :eek3: :eek4: :eek3:

Also ich bin grosser Linuxfan und hab' kein Problem mit der XBox. Läuft gut, die DVDs spielt sie alle und in sehr guter Qualität (RGB, 5.1) und die Spiele laufen auch. Sie macht genau das, was sie soll. Aber ich gebe zu, wichtige Dateien würde ich nicht auf ihr speichern, aber wofür hat man den seinen Pinguin-PC :D

Wozu braucht man einen YUV Ausgang in Europa ???? Oder kauft ihr euch einen der beiden Beamer die den brauchen können ?? ;)

Ansonsten finde ich es wirklich faszinierend, was für eine Paranoia aus den von "Nintendanten" hochgepuschten Gerüchten entstanden ist. Spyware auf der Xbox ??? HAHAHAHA !!

Aber dennoch würde ich dir zu dem Zweck keineswegs zur Xbox raten, es sei denn du willst auch die Knete für ne "teure" Modifikation ausgeben. Denn mit dem eingebauten DVD-Laufwerk bekommst du kaum was zum rennen, denn das ist der allergrößte "SCHROTT!" (zumindest für CDRs).

Das Toshiba hört sich sehr gut an, mit Toshiba habe ich auch 1A Erfahrung gemacht und würde ich jederzeit weiterempfehlen. Nur würde ich mir auch überlegen ob ich ein Gerät für 200 Euro kaufen täte, wenn ein Gerät für 100 Euro die gleiche Arbeit genausogut erledigt.

Also derzeit scheint der Mustek hier noch das interessanteste zu sein. :)

@ Runemaster: Hab dir ne PM geschickt, was das Abspielen von DVD's ohne Fernbedienung auf XBOX angeht.

?? .. bei europäischen Geräten ?

Wozu denn das ? RGB liefert doch eh ein besseres Bild !

Oder sind das Progressive-TVs bei denen man zu faul war die Hardware anzupassen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom