DVD-Player Problem

halo_ts

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2003
Also ich hab bei meinem Pc ein DVD Laufwerk :suprised: is ja klar.
Aber Dvd´s kucken kann ich trotzdem net. Hab auch nur Win Media player und quicktime nur sowas wie power dvd oder win dvd -fehlanzeige
Liegt es daran ?
Und wenn ja kann ich nicht im netz irgendwo so was umsonst saugen?
Ach ja was passiert eigentlich wenn ich ne ps2 oder xbox dvd dann reinlege- hab gehört manche hören sich dann audio files an und videos geht das auch?

Einen DVD-Player braucht man nicht zwingend, wenn man zum Beispiel den Windows Media Player hat.

Das einzige was wirklich notwendig ist, das ist das MPEG2 Codec und das ist lizensiert und damit kostenpflichtig. Beim Erwerb eines Software DVD-Players zahlt man viel weniger die eigentliche Software, sondern viel mehr für das Codec. :D

Der WinMediaplayer müßte völlig ausreichend sein, um DVDs zu gucken. Was ist denn das Problem, @halo, d.h. was passiert, wenn du DVDs gucken willst oder wo kommst du nicht weiter?

Kringel schrieb:
Der WinMediaplayer müßte völlig ausreichend sein, um DVDs zu gucken. Was ist denn das Problem, @halo, d.h. was passiert, wenn du DVDs gucken willst oder wo kommst du nicht weiter?

Nope, der Windows Media Player reicht nicht aus.

Bein Windows XP gibts nämlich das MPEG2 Codec nicht dazu (da wird sogar bei der Installation darauf hingewiesen).

Normalerweise ist aber bei jedem DVD-Laufwerk eine Software dabei, mit der man DVDs abspielen kann.

Produkte, denen oft Software-DVD-Player beigelegt werden:

- DVD-ROMs (Retails)
- Grafikkarten (fast überall möglich)
- Mainboards (z.B. MSI)
- Soundkarten (eher selten)

Bei meiner Graka der DX8-Generation war PowerDVD 3.0 dabei, mittlerweile ja 2 Generationen zurück .. aber den nutze ich immernoch.

Die aktuelle Graka hatte nur ATI's Multimedia-Center, die Dinger sind meistens ohne DVD-Möglichkeit zu haben.

Beim MSI-Board (mittlerweile ausgetauscht), war ein Player von eben MSI dabei (WinDVD-Derivat würde ich sagen). Cyberlink's Produkt gefiel mir besser ^^.

Bei PowerDVD kann ich schonmal sagen, dass dessen Codec WindowsMediaPlayers-kompatibel ist.

@spike: Hm, komisch, dann muß das Codec auf andere Weise bei mir mit dazugekommen sein, ich habe nämlich auch WinXP und bei mir geht das.

Upps, habe gerade nachgeschaut: Ich habe ja auch PowerDVD...

:lol:

codec dlen fertig wer fürn codec bezahlt ist selber schuld.

Ich tendiere zu WinDvD :)

Ich wollte wissen ob ich auf meiner Xbox mit DVDkit auch VideoCds ansehen kann, wie sieht es mit gebrannten Cds mit avi/mpeg dateien aus?

Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
Ich wollte wissen ob ich auf meiner Xbox mit DVDkit auch VideoCds ansehen kann, wie sieht es mit gebrannten Cds mit avi/mpeg dateien aus?

Solange du sie nicht gemoddet hast, kannst du nur DVD's gucken. Ob diese gebrannt sind oder nicht spielt keine Rolle.

VCDs,SVCDs,MPG,DIVX usw. kannst du nur mit einer umgebauten XBox über den XBoxMediaPlayer angucken. Dafür kannst du diese dann direkt vom PC her streamen und musst sie ned mal mehr brennen ;)

Kringel schrieb:
@spike: Hm, komisch, dann muß das Codec auf andere Weise bei mir mit dazugekommen sein, ich habe nämlich auch WinXP und bei mir geht das.

Upps, habe gerade nachgeschaut: Ich habe ja auch PowerDVD...

XP hat im WMP ja auch standartmäßig einen SW-DVD-Player...

--=ZerO=-- schrieb:
XP hat im WMP ja auch standartmäßig einen SW-DVD-Player...

Aber nicht ohne Codec ... nur die Funktion ist standardmäßig dabei .. DVD-Abspielen geht ohne Codec eines Drittherstellers nicht.

ich hab seit löngerer zeit auch probleme mit meinem dvd laufwerk! es erkennt komischerweise keine von meinen dvds! da steht immer das ich einen datenträger einlegen soll... :( kann mr vielleict einer helfen??

Zurück
Top Bottom