DVD, oder eher Memory Problemchen......

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 604dude
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

604dude

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Also, seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer PS2. Soweit keine Probleme, bis gestern. Ich hab mir die edle Sony DVD-Fernbedienung gekauft und die Region X (neue Version, ohne "Dongle", oder was das immer auch sein mag) gleich dazu. Dann fing ich mal an zuerst die Software der Fernbedienung zu installieren....ging lang, schien aber zu klappen, dann hab ich noch schnell nachgeguckt wieviel Platz noch auf der Memorycard frei ist.....drei Mega, kein Problem.....nun noch schnell die Region X CD rein, Ländercode, Region X raus, DVD rein.....zuerst Begeisterung, das Bild ist wirklich gut.....kleiner Vergleich RGB/AV..verdammt gut......nun, jetzt Probier ich die Fernbedienung aus....oh Graus, sie wird wie ein Controller behandelt, d.H. die zusätzlichen Tasten wie Play etc. funktionieren nicht....ok, also wird die Installation wohl scchiefgegangen sein, denke ich, die PS2 läuft noch mit der Standardsoftware....also mal schnell die Software löschen und nochmal auf die Karte....DVD raus, rein in den Browser, aber oh graus "no data" auf der Memorycard (es werden allerdings noch die drei freien MEga angezeigt) :-?
Shit, was ist los....also, Spiel rein, Spielstand laden, kein Problem, GTA, Unreal und Red Faction erkennen ihre Spielstände, speichern ist aber nicht mehr. Tekken kann weder seinen Spielstand lesen noch schreiben. Also wechsle ich mal auf den zweiten Steckplatz für die Karte, Browser meint: "no data". Bei den Spielen die auch eine Karte im zweiten Steckplatz erkennen dasselbe wie vorher.
Nun, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss wie man eine Memorycard wieder formatieren kann (obwohl ich sie wohl zurückbringen werde....), oder kann mir einfach helfen.....DANKE :-D

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 604dude am 2001-11-07 10:01 ]</font>

Komisch, ich benutze auch das DVD Region X (allerdings die ältere Version mit Dongle)zusammen mit der Sony Fernbedienung und bei mir funzt alles bestens. Mal eine kleine Frage: Hast Du dir auch den neuen Code für das DVD-Region X von der Site geholt (V 2.10E) und eingegeben? Ansonsten kann es nämlich zu Problemen kommen. Ich habe schon mal von jemanden gehört, daß sein DVD Region X angeblich auch Schäden an dem Memory Card Slot seiner PS2 verursacht hat. Allerdings lag das an dem Dongle, daß er benutzt hat.

Denn Code für Region X hatte ich noch nicht eingegeben, wusste das auch noch nicht. Das mit der Karte erklärt es leider trotzdem nicht, ich kenne jemanden der hatte das gleiche Problem. Na ja, nach dem Anschiss hab ich mir dann das Monster Cable (so heissense doch...?) S-Video gekauft um die RGB Probleme zu umgehen....aufschrauben und löten wollt ich nicht, klar, noch hab ich zwei Jahre Garantie....
was soll ich sagen, das Kabel ist schon ziemlich der Hammer, sicher bessser als ein normales d.H. recht billiges RGB-Kabel....An Schärfe kaum zu überbieten, nur die Farben sind nicht ganz so kräftig, hatte ich das Gefühl.....absolute Empfehlung...wenn man die Kohle hat :-D

Nach dem Anschiss... :lol: :lol:

Bringen extra gekauft Rgb-Kabeln wirklich so viel mehr als die Standardkabeln?

Bei meinem 110cm RPTV auf jeden Fall, da fallen kleine Unterschiede halt sehr schnell auf. Ich denke so ab 70cm merkt man's sicher schon, muss allerdings schon genauer hinschauen. Ob's sich lohnt kommt halt auf die Ansprüche an. Es gibt einem schon zu denken, wenn's via S-Video besser als RGB aussieht :-D

Es ist halt wie überall (ausser XBOX :devil:), Qualität hat seinen Preis.....das zeigen mir schon meine Technics DJ Kopfhörer immer wieder (250.- sFr.... SOOOOOOOOO ein Unterschied zu normalen Hörern, wie wenn man das ganze Leben verstopfte Ohren gehabt hätte und plötzlich sind sie frei........ :-D Genug der Schwärmerei

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 604dude am 2001-11-08 10:51 ]</font>

Auf http://www.dvdregionx.com gibt es alle Codes zu jedem DVD-Treiber, auch den neuen von der Fernbedienung. Diesen mußt Du erst eingeben, bevor Du die Fernbedienung zusammen mit dem DVD Region X nutzen kannst. RGB-Qualität ist noch besser als S-Video ;-).

Jup Jup, das hab ich gestern mal so im Laufe des Tages rausgefunden, als ich mich ein wenig über Region X aufgeregt hab.
Ich finde S-Video ist auch sehr gut (jaja, bin eine einfache Natur, schnell zufriedenzustellen ;-) , d.h. ich bin jetzt wirklich zufrieden, da das Bild halt besser ist (oder zu schein seint *g*) als mit dem alten, normalen RGB-Kabel. Sobald die Garantie futsch ist, wird die PS2 sowieso aufgeschraubt und auf RGB-Umgelötet, dann muss natürlich auch ein Deluxe RGB-Kabel her, ganz klar.
Wie findet ihr eigentlich Version 2.10 von DVD-Player. Ich bin eigentlich recht zufrieden damit, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.

uhhh, ich labber wieder endlos, muss schnell den Stecker der Tasta *krrzzz*

;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom