DVD gucken mit der PS2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

beowolf

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
9 Sep 2004
Hallo, ich schon wieder :)

Natürlich habe ich auch sofort die DVD-Funktion der PS2 ausprobiert......... und war doch ziemlich entäuscht.
Z.B. Matrix (original DVD) war eine Katastrophe.
Fragmente, Aussetzer......jetzt habe ich nur noch die Hoffnung irgendeinen Bedienungsfehler gemacht zu haben.

Hat irgendjemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Von derartigen Problemen kann ich nicht berichten. Nutze die PS2 aber auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr als DVD-Player. Lag es vielleicht an der DVD oder stimmt mit dem Laufwerk deiner PS2 was nicht?

Hast du dir eine ganz neue PS2 gekauft?

Dann ist das etwas unverständlich, denn nur die ersten Modelle sollen Probleme mit einigen DVDs haben. Ich glaub darunter war sogar Matrix.

Ich weiß nur, dass meine erste PS2 Probleme mit den Videos in Final Fantasy IX hat, jedoch die PS2 die ich ein paar Monate danach gekauft habe, spielt diese in normaler Qualität ab.

beowulf
kannste mal posten obs ne neue oder gebrauchte PS2 ist? Und ob du übers standard kabel oder RGB Kabel kuckst und was für nen TV du hast.

Da die Matrix1 DVD nun schon seit 5 Jahren erhältlich ist, ist der Bildtransfer (vorallem der von der Code2) sehr angestaubt. Damals sah sie noch genial aus, aber verglichen mit heutigen Standarts wie HDR wirkt das Bild von Matrix sehr verrauscht und unsauber.

Hi, es handelt sich um eine gebrauchte PS2 (SCPH30004R), angeschlossenen über ein "normales" Kabel an den Scart-Anschluß des Fernsehers (100Hz, noName Aldi).

Mpf, ich glaube die Idee von der "Multimediabox" schminke ich mir erstmal ab :hmpf:

Ich hab mir vor einiger Zeit Matrix 1 auseliehen und es lief problemlos.
Hast du deine DVD-Einstellung auf 19:6 oder 4:3?

Kann ich mal kurz einklinken?

Was mache ich denn wenn die PS2 das Bild streckt?

Zeelich schrieb:

Haha einfach die Suchfunktion vom Board benutzen ;) oder Kringel fragen, der hat mir da vor langer Zeit auch mal geholfen bei dem gleichen Problem. Ich weiß leider nicht mehr wie es ging.

Zeelich schrieb:

Hast du nen 16:9 TV?
Entweder ein Original Sony Kabel nehmen oder halt mit der Fernbedienung wieder auf 4:3 schalten. 3rd party Kabel schalten immer auf Widescreen bei 16:9 TV´s.

Mhhh, ich habe die PS2 auf 16:9 eingestellt.....
Ich glaube ich werde mit den Einstellungen mal etwas rumprobieren.

Wenn die PS2 das Bild streckt: Film mit STOP anhalten (PAUSE reicht nicht!!) und die Einstellungen auf 4:3 stellen. Dann müßte das Bild wieder normal aussehen.

So, ich habe die PS2 auf 4:3 eingestellt.
DVD gucken funktioniert nur mit Matrix hat er noch ein paar Probleme.
Der Film ansich funktioniert, aber Kaiptelanwahl ist nicht möglich.
Na ja....
Ich danke euch für eure Hilfe. 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom