jungs, ich hab folgendes problem.
in meinem notebook befindet sich folgender brenner SONY DVD+-RW DW56A. seit geraumer zeit, wenn ich eine CD oder DVD brenne dann dauert dass ewig, also bei nero verhält sich der brenner so, dass sich der buffer immer füllt und dann wieder runter geht, wahrscheinlich buffer under run, aber durch powerburn verhindert.
bei alcohol120% is z.b. 12x eingestellt als geschwindigkeit aber er brennt maximal mit 3x -5x. keine ahnung woran des liegt.
hat jemand ne idee, wenn net muss ich bei dell mal wieder anrufen wegen technischen probs. würd des schon gern wissen woran des liegt.
system:
Dell Inspiron 6000 Extreme version
Prozessor
Intel® CentrinoT Mobiltechnologie, Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1.73 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHZ FSB) Intel® PRO/Wireless Netzwerkverbindung 802.11 a/b/g
Betriebssystem
Microsoft® Windows® XP Home Edition (OEM3); CD2))
Arbeitsspeicher
512 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 400 MHz
Festplatte
80 GB** EIDE-Festplatte
Monitor
15,4" UltraSharpT WUXGA TFT Display (1920x1200)
Grafikkarte
128 MB ATi Mobility Radeon X300 Grafik
Optisches Laufwerk
modulares 8x DVD+/-RW Laufwerk
4xUSB2.0, TV-Out, VGA, Firewire, SD-Card
hab auch schon öfters defrag gemacht, hat aber nix gebracht.
in meinem notebook befindet sich folgender brenner SONY DVD+-RW DW56A. seit geraumer zeit, wenn ich eine CD oder DVD brenne dann dauert dass ewig, also bei nero verhält sich der brenner so, dass sich der buffer immer füllt und dann wieder runter geht, wahrscheinlich buffer under run, aber durch powerburn verhindert.
bei alcohol120% is z.b. 12x eingestellt als geschwindigkeit aber er brennt maximal mit 3x -5x. keine ahnung woran des liegt.
hat jemand ne idee, wenn net muss ich bei dell mal wieder anrufen wegen technischen probs. würd des schon gern wissen woran des liegt.
system:
Dell Inspiron 6000 Extreme version
Prozessor
Intel® CentrinoT Mobiltechnologie, Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1.73 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHZ FSB) Intel® PRO/Wireless Netzwerkverbindung 802.11 a/b/g
Betriebssystem
Microsoft® Windows® XP Home Edition (OEM3); CD2))
Arbeitsspeicher
512 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 400 MHz
Festplatte
80 GB** EIDE-Festplatte
Monitor
15,4" UltraSharpT WUXGA TFT Display (1920x1200)
Grafikkarte
128 MB ATi Mobility Radeon X300 Grafik
Optisches Laufwerk
modulares 8x DVD+/-RW Laufwerk
4xUSB2.0, TV-Out, VGA, Firewire, SD-Card
hab auch schon öfters defrag gemacht, hat aber nix gebracht.