DVD-Brenner Problem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fry

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2002
Xbox Live
cwFry
PSN
cwFry
jungs, ich hab folgendes problem.

in meinem notebook befindet sich folgender brenner SONY DVD+-RW DW56A. seit geraumer zeit, wenn ich eine CD oder DVD brenne dann dauert dass ewig, also bei nero verhält sich der brenner so, dass sich der buffer immer füllt und dann wieder runter geht, wahrscheinlich buffer under run, aber durch powerburn verhindert.

bei alcohol120% is z.b. 12x eingestellt als geschwindigkeit aber er brennt maximal mit 3x -5x. keine ahnung woran des liegt.

hat jemand ne idee, wenn net muss ich bei dell mal wieder anrufen wegen technischen probs. würd des schon gern wissen woran des liegt.

system:

Dell Inspiron 6000 Extreme version

Prozessor
Intel® CentrinoT Mobiltechnologie, Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1.73 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHZ FSB) Intel® PRO/Wireless Netzwerkverbindung 802.11 a/b/g

Betriebssystem
Microsoft® Windows® XP Home Edition (OEM3); CD2))

Arbeitsspeicher
512 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 400 MHz

Festplatte
80 GB** EIDE-Festplatte

Monitor
15,4" UltraSharpT WUXGA TFT Display (1920x1200)

Grafikkarte
128 MB ATi Mobility Radeon X300 Grafik

Optisches Laufwerk
modulares 8x DVD+/-RW Laufwerk

4xUSB2.0, TV-Out, VGA, Firewire, SD-Card

hab auch schon öfters defrag gemacht, hat aber nix gebracht.

Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen achte mal darauf, was noch im Hintergrund läuft, wenn du brennst. Wenn der Pufferspeicher ständig leer läuft, heißt das im Endeffekt, dass das System mit den Daten nicht nachkommt.

fry schrieb:

in meinem notebook befindet sich folgender brenner SONY DVD+-RW DW56A. seit geraumer zeit, wenn ich eine CD oder DVD brenne dann dauert dass ewig, also bei nero verhält sich der brenner so, dass sich der buffer immer füllt und dann wieder runter geht, wahrscheinlich buffer under run, aber durch powerburn verhindert.

bei alcohol120% is z.b. 12x eingestellt als geschwindigkeit aber er brennt maximal mit 3x -5x. keine ahnung woran des liegt.

Nun gut, das er manchmal langsamer brennt als er soll kann daran liegen das deine Rohlinge vielleicht nur max. 5fach bebrennbar sind.

Ansonsten, was dein DVD/CD Brenn Problem angeht solltest du mal alle Programme schliessen die noch im Hintergrund laufen. Vielleicht liegts daran.

Macht es denn was aus, dass dieses rauf und runter immer passiert? Ich meine, läuft denn die gebrannte CD/DVD später?

tomesi schrieb:
fry schrieb:

Nun gut, das er manchmal langsamer brennt als er soll kann daran liegen das deine Rohlinge vielleicht nur max. 5fach bebrennbar sind.

Ansonsten, was dein DVD/CD Brenn Problem angeht solltest du mal alle Programme schliessen die noch im Hintergrund laufen. Vielleicht liegts daran.

Macht es denn was aus, dass dieses rauf und runter immer passiert? Ich meine, läuft denn die gebrannte CD/DVD später?

k, werds wahr ausprobieren, des rauf und runter verlängert nur die brennzeit um einiges.

Zurück
Top Bottom