Xbox360 Durchschnittliche Haltbarkeit der 360er ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Isider
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wann ging sie defekt ? (RoD)

• Innerhalb 1 Monat

Stimmen: 17 11,2%
  • Innerhalb 3 Monaten

Stimmen: 7 4,6%
  • Innerhalb 6 Monaten

Stimmen: 13 8,6%
  • Innerhalb 12 Monaten

Stimmen: 18 11,8%
  • Spter oder noch gar nicht

Stimmen: 97 63,8%

• Stimmen insgesamt
    152
warum sind denn "später" und "noch gar nicht" zusammengefasst? :lol2:

Ich hatte den ersten ROD nach mehr als einem Jahr und dann in immer kürzeren Abständen nochmal 3 !!
Same here. Seit ich die Elite habe hingegen noch kein einziges Problem gehabt.

Denke allgemein dass sich die ROD-Geschichte nun, da es möglich ist die Spiele zu installieren, erledigt hat. Afaik war doch nur das Turbinenlaufwerk der Auslöser - und dieses Problem ist ja nun Geschichte.

Afaik war doch nur das Turbinenlaufwerk der Auslöser - und dieses Problem ist ja nun Geschichte.

nicht unbedingt. bei den ersten Xbox rev. könnte es noch eine grunde gehabt haben das sie sehr heiß wurde.
Bei meiner knackte es immer nach etwas längeren spielen und abschalten,was auf spannung hindeutet. Dadurch könnte Lötenstellen mit de Zeit defekt werden, wenn sich das Board oft biegt und dann wieder in die ausgangs position geht.

zum glück hatte ich noch nicht so oft nen RoD hintereinander. War immer ca. 12 Monate abstand und insgesamt hatte ich 3 mal einen.

Ich habe die erste Generation der 360 (ein Monat nach Launch gekauft) und bis heute hab ich sie nicht einzuschicken brauchen, nur manchmal spinnt mein Laufwerk, aber sonst läuft sie wunderbar, kein RoD oder sonst welche tödliche Fehler! :)

Ich habe die erste Generation der 360 (ein Monat nach Launch gekauft) und bis heute hab ich sie nicht einzuschicken brauchen, nur manchmal spinnt mein Laufwerk, aber sonst läuft sie wunderbar, kein RoD oder sonst welche tödliche Fehler! :)
Beschrei es bitte nciht, ich hatte auch mal die erste nach Launch... Leider schrott gegangen.

1. Xbox 360 (Launch) lief bis auf das Laufwerk (häufige Disc-Read-Errors) tadellos. Habe ich an einen Kumpel weiterverkauft. Sie läuft heute noch.

2. Xbox 360 (Elite) läuft bis dato tadellos.

Ich muss was falsch machen... ^^

Ich habe vom NES bis zur Wii und den meisten Handhelds alle Konsolen, die Nintendo je rausgebracht hat. Und siehe da... nicht einmal das älteste Gerät zeigt irgendeinen Defekt. Und mein altes NES wird sogar öfter gequält als N64 oder Wii ;-)

Ich bin mit der Wii nicht wirklich zufrieden und suche einen Blick über den Tellerrand. Die PS3 ist mir da zu teuer. Das heißt der RoD ist wohl noch das einzige Hindernis, das mich vom Kauf einer 360 abhält. Man kann mich durchaus als "verwöhnt" bezeichnen, was die Fehlerfreiheit meiner Konsolen betrifft. Daher sehe ich es als absolutes No-Go, dass eine von mir gekaufte Konsole (360) kaputtgehen könnte.

Meine erste hat ungefähr 2 monate gehalten, hatte aber garantie und habe mitlerweile meine 3., da die 2. einen ROD bekam...

Jedoch läuft die jetzige seit ungefähr einem halben jahr... OHNE PROBLEME
8)

Meine XBOX360 ist noch vom Launch und läuft heute noch einwandfrei. Nicht einmal das kleinste Problem ist bisher aufgetreten. Habe vielleicht nur Glück gehabt. Bin aber froh, daß sie läuft. Und anbetracht dessen, daß die Kiste immer noch so gut läuft, sehe ich auch keinen Grund, mich für eine Jasper zu entscheiden, oder allgemein eine neue, nur weil sie vielleicht einen HDMI-Anschluß hat.

Urgs, grade Xbox angeschaltet, um ein wenig in Lost Odyssey rumzugurken und *zack* RROD :oops:
Was kann ich tun? Hatte eh vor, mir evtl. mal eine Elite zu kaufen. Kann ich, bevor ich das Teil einschicke, die Festplatte rausnehmen und in eine andere Box packen, damit ich meine Savegames weiterzocken kann? Sollte man jetzt überhaupt zur Elite greifen (ist da schon das neuste Board eingebaut?)?
Ohne Xbox 360 wird es eine schwere Osterzeit! :(

Urgs, grade Xbox angeschaltet, um ein wenig in Lost Odyssey rumzugurken und *zack* RROD :oops:
Was kann ich tun? Hatte eh vor, mir evtl. mal eine Elite zu kaufen. Kann ich, bevor ich das Teil einschicke, die Festplatte rausnehmen und in eine andere Box packen, damit ich meine Savegames weiterzocken kann? Sollte man jetzt überhaupt zur Elite greifen (ist da schon das neuste Board eingebaut?)?
Ohne Xbox 360 wird es eine schwere Osterzeit! :(

Festplatte könntest du rausnehmen und in eine andere packen, aber deine Savegames kannst du soweit ich weiß, nicht mehr nehmen, weil sie mit deinem Profil gekoppelt sind afaik.

hat alles geklappt! hab jetzt ne elite da, alte festplatte drauf und ans netz angeschlossen und profil und games sind alle noch da.
hoffentlich hält die, bis die premium wieder da ist!

Zurück
Top Bottom