"Duldet" MS die Xbox360 nicht mehr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oMiKEo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist Microsoft mit der Xbox360 Situation einverstanden?

• Stimmen insgesamt
    41
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Demzufolge müsste sich Sony aber auch aus dem Konsolengeschäft verabschieden, denn da gab's auch mal eine negative News nach der anderen.
Zur Messe: Der Terminplan ist schon mit Messe voll. Außerdem erscheint Halo 3. Deswegen gibt's keine Xbox Show. 2004(Halo 2 Release) gab's auch keine.
Microsoft hat dieses Jahr noch genug Gelegenheiten Projekte aus dem Jahre 2008 zu zeigen.

Allerdings ist es schon komisch das MS die X07 absagt und das obwohl Sony immer agressiver wird mit diesen Dingen.

Wieso absagen? Es war nie eine X07 angekündigt.

ich denke sie haben bereits angefangen was zu tun, nämlich die elite und die produktion zu verbessern. ich als chef wäre mit der situation überhaupt nicht zufrieden. wenn wir (da wo ich arbeite) eine ausfallrate von 33% hätten, könnten wir dicht machen.

nicht auszudenken was das alles für kosten nach sich zieht, konsole optimiere, kauptte ersetzen, garantiearbeit, stunden bezahlen etc. etc. das summiert sich nach und nach.

Was für ein Müll. So gut wie alles ist an den Haaren herbeigezogen. Genauer erläutert wurde es ja schon.

Nur noch mal ein Punkt, damit dieser ein für allemal geklärt ist:

Eine X07 war NIE angekündigt und war nie geplant. Die vorherigen Events waren auch nicht alljährlich.

Thread bitte schließen, da der Anfangspost inhaltlich einfach kompletter Schwachsinn ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es diesen Jahr keine X07 geben wird, liegt sicherlich nicht daran, dass MS den Geldhahn zudreht (erst als letztes würde man an Messen sparen; als Erstes würde man nicht mehr so viele Exklusivdeals abschließen), sondern daran, dass man ganz klar den Fokus auf die 2007er Titel - GTA IV, Halo 3, ME, BioShock - legen möchte. Außerdem ist eine Messe mit viel Mühe verbunden - teilweise arbeiten doch die Entwickler Monate lang an Demos für Messen, was sicherlich die Fertigstellung des Spiels verlangsamt.

Naja ,jetzt wo sony am boden ist und quasi nur noch "enthauptet" :) werden muss wird ms sicher nicht aufgeben.
Nicht umsonst haben sie die auslieferungen strak reduziert,mit falcon kommt quasi der relaunch,mit einer stabilen konsole und wohl um die 299€ weltweit,dann dürfte es den oberen mainstream bereich treffen.
Glaub der 360 stehn die rosigen zeiten noch bevor.Wenn man all die negativen schlagzeilen zusammenzählt und man dabei immer noch deutlich boden gut mmacht dann kann nicht alles falsch sein was ms macht.......Software sells eben Hardware und ned Blu ray filme :)

MS steht mit der Xbox360 so gut da wie nie zuvor im Konsolensektor !
Egal ob es die bisherigen Verkaufszahlen der Konsole selbst , die Softawareverkaufszahlen oder die Unterstützung seintens der Publisher und Developer sind !
Das XBL Arcade Projekt läuft wie geschmiert und das Video Portal läuft in den USA 1A und wird in deisem Jahr noch Regional erweitert !

Zu dem darf MS ein rosigen Herbst/Winter Geschäft entgegenfiebern mit dem Lineup der in diesem Zeitpunkt kommt und den neuen Kosolen Revisionen !

Ne Ne MS geht es bisher noch sehr gut und sie sind in einer Lage wovon sie bei der XB1 noch geträumt haben :wink2:

Einstampfen mit sicherheit nicht. Ms lernt immer mehr dazu und irgendwann wird es eine ernste gefahr werden. Aber nicht in diser Gen. Aber eingesampft mit sicherheit nicht Sony gibt den handheldmarkt ja auch nicht auf, sondern sie lernen mit ihrer ersten Handhelderfahrung. Zudem hat MS das kapital um weiter zumachen

In dieser Gen keine Gefahr? :lol:
Wer ist neben Nintendo gerade nochmal die Firma, die eine Konsole mit Topgames auf dem Markt etabliert hat und Sony zeigt wo der Hammer hängt?

Was für ein Müll. So gut wie alles ist an den Haaren herbeigezogen. Genauer erläutert wurde es ja schon.

Nur noch mal ein Punkt, damit dieser ein für allemal geklärt ist:

Eine X07 war NIE angekündigt und war nie geplant. Die vorherigen Events waren auch nicht alljährlich.
Tut mir leid, aber wenn du glaubst dass 1 Milliarde Dollar an den Haaren herbei gezogen sind für etwas was noch keine Regelmäßigen schwarze Zahlen schreibt und Marketing schon Millionen kostet tust du mir leid. Ich finde die unterschiedlichen Meinungen hier sehr interessant! Geh wo anders spielen.

Versuchen werden sie es mit Sicherheit weiter, aber die Verluste gehen nicht weg und der Zune verkauft sich auch nur schleppend gegen den Ipod

Ist doch blödsinn... Manager wechseln-
Sony hat aufrund der PS3 insgesamt Minus gemacht
MS hat in der Spielesparte Minus gemacht - insgesamt 4 Mrd Gewinn im Quartal.
Man hat sich dran gewöhnt das jedes Jahr die X0 kommt- es war nie eine jährliche Messe.
MS hat einen langfristigen Plan- der ist nicht verworfen- man will dieses Geschäftsjahr schwarze Zahlen schreiben!

Tut mir leid, aber wenn du glaubst dass 1 Milliarde Dollar an den Haaren herbei gezogen sind für etwas was noch keine Regelmäßigen schwarze Zahlen schreibt und Marketing schon Millionen kostet tust du mir leid. Ich finde die unterschiedlichen Meinungen hier sehr interessant! Geh wo anders spielen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben"So gut wie alles".
Zeig uns doch mal wann Microsoft die X07 angekündigt hat. Sonst könnten sie sie ja auch nicht"absagen" wie du gepostet hast :lol:

MS steht mit der Xbox360 so gut da wie nie zuvor im Konsolensektor !
Egal ob es die bisherigen Verkaufszahlen der Konsole selbst , die Softawareverkaufszahlen oder die Unterstützung seintens der Publisher und Developer sind !
Das XBL Arcade Projekt läuft wie geschmiert und das Video Portal läuft in den USA 1A und wird in deisem Jahr noch Regional erweitert !

Zu dem darf MS ein rosigen Herbst/Winter Geschäft entgegenfiebern mit dem Lineup der in diesem Zeitpunkt kommt und den neuen Kosolen Revisionen !

Ne Ne MS geht es bisher noch sehr gut und sie sind in einer Lage wovon sie bei der XB1 noch geträumt haben :wink2:
Es geht hier in erster Linie um die Geld Frage...

Jeder Hersteller auf der Welt, der mit 10 Milliarden (um eine Zahl zu nenne) eine Konsole vermarktet, sei es für Exklusiv rechte, Werbung oder zur Subventionierung des Preises wird Erfolg haben! Das ist kein Thema... Der Preis ist hier aber der Knackpunkt.

Die Exklusivtitel kommen auch nicht vom Himmel gefallen...

Begraben wird MS die Xbox360 nicht, dafür dafür ist sie schon zu etabliert.

Was ich mir aber Vorstellen kann ist das MS die investitionen in das Projekt Xbox ein wenig einschränkt, wenn man an den Rare Kauf denkt, die mitfinanziereung von Spiele Projekten ( bsw. Mistwalker ), der Aufbau von Live, die Garantieverlängerung und natürlich die Investition der Xbox360 selbst, das sind schon abermillionen, die hier reingesteckt wurden.
Es ist nicht richtig zu sagen das es MS egal ist wie viel mies sie mit dem Xbox Projekt machen, die Invsestition für dir Zukunft war die Xbox gewesen, der Nachfolger soll Gewinne einfahren, dies scheint jetzt aber erstmal weiter nach hinter verschoben zu sein.

Der Ausstigt von Moore ist meiner Meinung der direkte Zusammenhang mit der Enttäuschung von MS über die Xbox360, wenn nämlich alles super laufen wurde und MS alles egal wäre, hätte er keinen Grund zu gehen, dieser "Moore hat einen Sportvorliebe" ist da ein wenig aus der Luft gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
M$ wird so schnell nicht aufhören, wenn M$ in einen Markt eindringt, dann ohne wenn und aber. M$ hat immer das Ziel in den Markt in den sie eindringen, dort irgendwann Marktführer zu werden. Koste es was es wolle! Die zwei Konsolen sind ein bisher desaströses Milliardengrab, jeden anderen Konzern hätte es wohl schon in die Knie gezwungen.

Selbst in Japan wo es für M$ wirklich sehr sehr schwierig ist an die japanischen Konsumenten ranzukommen, hat man es schon sehr weit gebracht. Moore selbst hatte in einem seiner letzten Interviews zwar zugegeben, dass man noch immer den letzten Platz einnimmt, aber mit der Xbox 360 hat man nun schon sehr viele Strukturen geschaffen - Distribution, Marketing, Verbindungen Industrie, jap. Third-Partys, etc...

Microsoft hat es mit der 360 mittlerweile geschafft ein Teil der Hersteller-Infrastruktur von Japan zu werden, was für einen amerikanischen Konzern als sehr kompliziert gilt (hat auch geschichtliche Hintergründe, wenn ihr ahnt was ich meine). Gutes Beispiel sind auch die ganzen Traditions-Softwareunternehmen aus Japan, mit der 360 unterstützen nahezu alle wichtigen Hersteller die 360, Mistwalker, Capcom, Namco, Square Enix, Konami und wie sie alle heißen, bringen Top-Titel wie Lost Oddisey, Blue Dragon, Eternal Sonata, Lost Planet, Ace Combat usw. und es kommen auch bald, da bin ich mir sicher, auch die ganz großen Franchises zu M$ - die Globalisierung macht auch in Japan nicht halt...

Jap. Software Hersteller sind eben noch immer loyal zu japanischen Firmen wie eben Sony und Nintendo, aber mittlerweile respektieren sie, dass M$ im japanischen Markt Fuß fässt. Ich finde, das kann man nicht an den reinen VKZ messen, da steckt viel viel mehr dahinter was wir Gamer nur nicht mitbekommen!

Es wäre einfach für M$ zu sagen, „wisst ihr was, wir machen einfach keine Geschäfte mehr in Japan – es geht einfach nicht, sie mögen keine Amerikaner, sie sind loyal zu japanischen Firmen und sie mögen keine ausländischen Spiele – aber was für eine Ausrede M$ auch wählen würde, es wäre nicht aufrichtig gegenüber den Japanern.

Wenn man sich also einige Statements rauspickt, und auch mal zwischen den Zeilen liest, wird M$ einen Teufel tun und den Geldhahn zudrehen. Die 360 hat M$ viele Türen geöffnet, da wäre es unklug, wenn man jetzt davor stehen bliebe, sich umdreht und die Tür zu wirft!

Thread ist also in meinen Augen damit hinfällig...:)

Es geht hier in erster Linie um die Geld Frage...

Jeder Hersteller auf der Welt, der mit 10 Milliarden (um eine Zahl zu nenne) eine Konsole vermarktet, sei es für Exklusiv rechte, Werbung oder zur Subventionierung des Preises wird Erfolg haben! Das ist kein Thema... Der Preis ist hier aber der Knackpunkt.

Die Exklusivtitel kommen auch nicht vom Himmel gefallen...

Also wenn es eine Firma auf der Welt gibt wo ich mir über Finazen keinen Kopp machen muss dann ist es Microsoft :wink2:

Und die Punkte die ich erwähnt hatte , haben mit $ mehr zu tun als Du glaubst!

Die 65nm Revisionen werden auch nicht nur so zum Spass produziert und das es bei der X360 noch keine offizielle Preissenkung gab , sagt eigentlich auch schon viel aus !

Das die X06 nicht stattfindet ist zwar schade aber man hat imo schon zur E³ gemerkt das MS den Schwerpunkt auf das jetzt kommende Spiele Lineup setzt als mit 2008 Titeln zu Werben !

Es kommen demnächst soviele und Kracher Titel und Exklusives raus das ist eigentlich besser als jede Messe der Welt!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom