"Duldet" MS die Xbox360 nicht mehr?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller oMiKEo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist Microsoft mit der Xbox360 Situation einverstanden?


  • Stimmen insgesamt
    41
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oMiKEo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Beiträge
285
Hallo alle zusammen!
Da sich seit jüngster Zeit die Nachrichten überschlagen von der Xbox Konsole (und das im negativen Sinne) kommt mir der verdacht hoch dass die Hauptsparte von Microsoft anfängst die Xbox360 mal irgendwie einzuschränken.
Damit möchte ich nicht sagen dass sie die Konsole vom Markt nehmen oder so, sondern eher dass der Geldhahn so langsam aber sicher zu gedreht wird da die Konsole Xbox seit ihrem Start vor paar Jahren bis jetzt noch keine nennenswerte Ergebnisse abliefern konnte. Von wirklichen Einnahmen gar nicht erst zu sprechen.

Hier habe ich einmal ein paar Links dazu gesammelt:

Microsoft sagt Xbox-Presseveranstaltung X07 ab
Microsoft verfehlt Verkaufsziel für Xbox 360 knapp
Microsoft gesteht Probleme mit Hardwarefehlern der Xbox 360 ein
Xbox-Manager Peter Moore verlässt Microsoft

Was denkt ihr? Ich habe den Thread hier geöffnet damit jeder seine objektive Meinung dazu sagen kann!

Um den Xboxler sofort den Wind aus den Segeln zu holen:
So ein scheiß von bestimmten Xbox Kinder oder Fanboys, wie sie sich auch immer nennen, vor allem der mit dem komischen Sonnen nick da möchte ich hier eigentlich vermeiden. Objektiv gesehen ist wohl auch jedem klar dass hier bei MS was im Busch ist was wir bis jetzt nicht wissen.

Edit: Ich möchte hier nicht sagen dass MS keine Xbox mehr macht. Dass noch Nachfolger kommen ist klar, aber ob eine Umstrukturierung oder neue Strategie folgt, interessiert mich mehr und eure Meinung zur aktuellen Situation.

Die Antwort Möglichkeiten sind bewusst so ausgewählt, damit man nicht einfach blind auf "das beste" klicken kann sondern selbst mal etwas überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. War die X noch nie eine regelmäßige Konferenz
2. Wenn man das Verkaufsziel verfehlt ist das nicht weiter tragisch, Sony hat damit auch schon viel Erfahrung
3. Die Fehler der Xbox sind teilweise für die niedrigere Auslieferungsmenge verantwortlich
4. Er ist wegen seiner Familie umgezogen und nich wegen MS. Er war ein sehr geschätzer Mitarbeiter bei MS.
5. Konzentriert sich MS auf die Falcon, die mögliche Preissenkung und das grandiose Weihnachtslineup.
6. Es gibt genug Möglichkeiten für neue Ankündigungen auf der Games Convention, TGS und der E4all

Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Und die Umfrage ist fürn Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube nicht, dass Microsoft das Projekt Xbox einschränken wird. Vielleicht ändern sie die Art und Weise der Finanzierung, aber das ist normal, laube ich.

Vor kurzem kam erst die Elite. Die Hammersoftware 07 kommt größtenteils noch. Auch wird die 360 wohl bald günstiger herzustellen sein.

Wenn es danach irgendwie schlecht laufen sollte, können die anfangen sich Sorgen zu machen und dann entweder nochmal richtig mit Kohle um sich schmeißen, oder die Erwartungen zurückschrauben. Einen 360 Nachfolger wird es aber wohl sehr sicher trotzdem geben.

PS:
Wer soll der mit dem "Sonnen-Nick" sein :-?
 
MS hat es im zweiten anlauf geschafft Sony so ziemlich jedes game abzuknöpfen das einmal für "playstation" stand... imo wäre es alles andere als dumm jetzt irgendwie aufzugeben
 
:-?

MS ist es ziemlich egal ob ein Projekt erst nach 5 Jahren Gewinn abwirft... die haben einen seeehr langen Atem. Sie wollten in den Markt und jetzt sind sie es, besser als sie wohl je dachten.

Moore wechselt wegen seiner Familie, wurden auch schon tausendmal erwähnt.
Ob MS jetzt lächerliche 400.000 weniger als "erwartet" verkauft, ist ebenso schnurz, das sind sowieso nur Schätzungen. Wenn es danach ginge müsste Sony die PS3 sofort einstampfen, die haben wohl vor Release damit gerechnet, zum heutigen Tage mindestens die dreifache Menge verkauft zu haben.
Die Milliarde, die MS für RoD Reparaturen locker macht, zeigt ja, dass eben nicht der Geldhahn zugedreht, sondern enorm aufgedreht wird. Zudem kommt sowieso Geld ohne Ende in die Kasse, die Spiele verkaufen sich vergleichsweise SEHR gut, Zubehör ebenfalls (da verdient man richtig Geld dran) eine Preissenkung fand 1 1/2 Jahre nach Release immernoch nicht statt, stattdessen wird sogar ein höherpreisiges Modell auf den Markt geworfen was sich ebenfalls sehr gut verkauft und kaum Mehrkosten produziert.

Alles in allem ist MS wohl sehr zufrieden mit der Box. Du siehst Gespenster.
 
Es stimmt schon, das bei MS im moment alles andere als gut läuft, allerdings deutet es nciht daraufhin, das MS die Konsole vom Markt nimmt. Allerdings ist es schon komisch das MS die X07 absagt und das obwohl Sony immer agressiver wird mit diesen Dingen. Es soll z.B. alle 3 monate einen Sony event geben wo immer 6 oder mehr neue IPs von Sony vorgestellt werden.

Andererseits, kann es auch sein, das sie daduch die hohen Verlust bezüglich ihrer Defektrate etwas bremsen wollen und sich daher eher an die offiziellen Messen wie TGs oder auch CC halten werden und dort viele neue Spiele ankündigen. Oder sie haben im Moment nichts neues, was sie vorzeigen könnten.
 
Warte das Weihnachtsgechäft ab und wenn Sony MS klar schlagen sollte, werden sie sich zurückziehen.

Wenn sie trotz der hohen Verluste es nicht schaffen sollten Marktführer zu werden, wird MS wohl das Projekt begraben müssen, aber ich bezweifel das noch viel Geld reingesteckt wird.
 
Ich schätze, MS zeigt ungern ein (zweifelloses wieder brachiales) Lineup 2008, da allein in diesem Jahr zum Herbst / Winter eine solche Masse an Top-Titeln erscheint, dass wohl jeder problemlos auf der Stelle 10 Games kaufen könnte :D

Was man aber nicht tun würde, wenn jetzt schon die *irgendwann-spätes-2008* Titel gehypt werden würden.

MS braucht sich momentan (softwaremäßig) wahrlich nicht verstecken.
 
Die Xbox-Konsolen gibt es jetzt erst seit 6 Jahren, gekostet haben sie jedoch schon Milliarden. Mit der X360 sollte alles besser werden, doch in Wirklichkeit wurde es sogar noch schlimmer, wenn es stimmt, dass MS so viele Konsolen reparieren/umtauschen muss, wie immer behauptet wird.
Ich denke schon, dass es noch einen X360-Nachfolger geben wird, sollte der jedoch nicht erfolgreich werden, bin ich mir sicher, dass MS sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen wird. Es lohnt sich ja nicht, da unsinnig Milliarden zu verpulvern ohne Aussicht auf Gewinn. Wie will man denn jetzt überhaupt jemals wieder die Milliarden-Verluste wieder 'reinbekommen? Da müssten schon 2 extrem erfolgreiche Generationen kommen.
 
Ich schätze, MS zeigt ungern ein (zweifelloses wieder brachiales) Lineup 2008, da allein in diesem Jahr zum Herbst / Winter eine solche Masse an Top-Titeln erscheint, dass wohl jeder problemlos auf der Stelle 10 Games kaufen könnte :D

Was man aber nicht tun würde, wenn jetzt schon die *irgendwann-spätes-2008* Titel gehypt werden würden.

MS braucht sich momentan (softwaremäßig) wahrlich nicht verstecken.
Was ist denn das für einschwachsinn. Selbst Nintendo zeigt 2008 Titel und um eine Kaufentscheidung zu unterstützen ist gerade das zukunftslineup wichtig
 
Warte das Weihnachtsgechäft ab und wenn Sony MS klar schlagen sollte, werden sie sich zurückziehen.

Wenn sie trotz der hohen Verluste es nicht schaffen sollten Marktführer zu werden, wird MS wohl das Projekt begraben müssen, aber ich bezweifel das noch viel Geld reingesteckt wird.

der Emperor hat gesprochen!! geht alle wieder nach hause.
 
microsoft wird jetzt sicher nicht die konsole einstampfen. ich denke, man wird am ende des lebenszyklus der 360 bilanzieren.
sollte die 360 am ende keinen signifikanten fortschritt zur x1 darstellen, DANN steht das engagement im videospielbereich evtl. auf der kippe.
prinzipiell liegt es aber im strategischen interesse von MS ein dickes standbein auch im videospielbereich zu haben, diese firma hat ein monopol zu verteidigen.
ließe man sony hier gewähren, könnte das irgendwann einmal wirklic gefährlich für MS werden. denn konsolen können immer mehr, und spätestens in der nächsten generation dürften die konsolen alle funktionen, die der durchschnittshaushalt bei einem PC nutzt, locker abdecken.
deswegen wird MS imo nur dann einen rückzug machen, wenn man wieder ähnliche verlsute einfährt, wie mit der x1
 
Microsoft macht die Schotten komplett dicht. :lol:

believe

P.S.: Ich habe gerade RARE mit allen Rechten für 1€ gekauft :-P
 
Dass Peter Moore gegangen ist, hängt, denke ich mal, wirklich mit dem Misserfolg der X360 zusammen - im Besonderem mit dem Hardwarefehler der X360.
Dass er sich nach einem neuen Arbeitgeber umgesehen hat, weil seine Familie umziehen wollte/musste, halte ich für einen vorgeschobenen Grund.
 
Wie zerstört man eine Nintendo Wii Konsole?

Einige User berichten in Internetforen dass ihre Konsolen kaputt gingen nachdem sie das WiiConnect 24 Feature über einen längeren Zeitraum hinweg aktiviert hatten. Dieses System ist für die permanente Onlineverbindung im Standby-Modus verantwortlich. Laut Nintendo verbraucht die Konsole dabei nur wenig Strom, der Verbrauch ist vergleichbar wie bei einer kleinen Glühbirne. Doch die Konsole wird dennoch sehr heiß, viel heißer als während des Spielbetriebes.
Die Ventilatoren werden im WiiConnect24 Modus deaktiviert wodurch im Gerät enorme Temperaturen entstehen. Es könnte daher passieren, dass der Prozessor überhitzt und so die Defekte zustande kommen. Nintendo hat sich dazu noch nicht geäußert aber im Prinzip kann man diesem Problem einfach aus dem Weg gehen in dem man WiiConnect24 einfach nicht benutzt den wirklich sinnvoll oder wichtig ist dieses Feature ohnehin nicht.

elhabib.at


alle kochen nur mit wasser.
 
Einstampfen mit sicherheit nicht. Ms lernt immer mehr dazu und irgendwann wird es eine ernste gefahr werden. Aber nicht in diser Gen. Aber eingesampft mit sicherheit nicht Sony gibt den handheldmarkt ja auch nicht auf, sondern sie lernen mit ihrer ersten Handhelderfahrung. Zudem hat MS das kapital um weiter zumachen
 
Dass Peter Moore gegangen ist, hängt, denke ich mal, wirklich mit dem Misserfolg der X360 zusammen - im Besonderem mit dem Hardwarefehler der X360.
Dass er sich nach einem neuen Arbeitgeber umgesehen hat, weil seine Familie umziehen wollte/musste, halte ich für einen vorgeschobenen Grund.


Korrekt!

@Jinpachi: Danke für die Anerkennung.
 
Wie zerstört man eine Nintendo Wii Konsole?

Einige User berichten in Internetforen dass ihre Konsolen kaputt gingen nachdem sie das WiiConnect 24 Feature über einen längeren Zeitraum hinweg aktiviert hatten. Dieses System ist für die permanente Onlineverbindung im Standby-Modus verantwortlich. Laut Nintendo verbraucht die Konsole dabei nur wenig Strom, der Verbrauch ist vergleichbar wie bei einer kleinen Glühbirne. Doch die Konsole wird dennoch sehr heiß, viel heißer als während des Spielbetriebes.
Die Ventilatoren werden im WiiConnect24 Modus deaktiviert wodurch im Gerät enorme Temperaturen entstehen. Es könnte daher passieren, dass der Prozessor überhitzt und so die Defekte zustande kommen. Nintendo hat sich dazu noch nicht geäußert aber im Prinzip kann man diesem Problem einfach aus dem Weg gehen in dem man WiiConnect24 einfach nicht benutzt den wirklich sinnvoll oder wichtig ist dieses Feature ohnehin nicht.

elhabib.at


alle kochen nur mit wasser.
hahaha sehr lustig das passiert wahrscheinlich bei einem von eine millionen ich hab meine wii ständig im wii connect 24 modus schon seit 7 monaten und ausser das sie sehr warm wird ist bisher nix passiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom