Duke Nukem Forever?

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Hey leute wollte mal fragen ob wir zusammen über das Spiel philosophieren, spekulieren und disskutieren sollen das wohl den absoluten Rekord im Verspäten aufstellen wird.

Also laut einigen Infos und Angaben befindet sich das Spiel sehr wohl noch in Entwicklung, nach mehreren Engine-Änderungen von der Quake 2 Engine über die Unreal Engine bis hin zur Unreal Warfare Engine wird das Game wohl so schnell noch niergends erscheinen.

Die Entwickler halten sich nach wie vor mit Infos zurück, was auch schon weltrekordverdächtig sein könnte.
Denn Infos, Statusberichte oder gar Bildmaterial ist schon seit Jahren keins mehr übergekommen.

Laut Gerüchten sollen sich die Leute von 3D Realms auch die Havoc-Physikengine lizensiert haben, aber wie gesagt, nur Gerüchte.

Vor einiger Zeit wurde mal bekanntgegeben seitens 3D Reamls das sie mit Duke Nukem Forever (DN4Ever) alle bisher dagewesenen und kommenden Spiele wie Doom III und Half-Life 2 mit nie dagewesenen Möglichkeiten und Umfang schlagen wollen. Das die Leute dann solange daran arbeiten und laut 3D Realms die Produktion des Titels immernoch auf Hochtouren laufen sollen, könnte man sogar irgendwann in Zukunft auf ein echten Toptitel hoffen.

Ich persönlich bin immernoch überaus gespannt was aus dem Projekt wird und fiebere immernoch einem release nach, da ich wohl bisher alle Duke Teile gespielt habe (von Duke Nukem 1 bis hin zu aktuellen Konsolentiteln und Duke Nukem Manhatten Project) und mich durchaus als Fan bezeichnen kann.

Was meint ihr dazu? Was habt ihr für spekulationen, ideen? Würd mich mal interessieren :)

Das Spiel basiert ja immernoch auf der Alten Unreal Tournament Engine, und damit auf einer überarbeiteten Unreal 1 Engine ( 1998 ), darum ewarte ich auch nicht mehr viel von dem Spiel.

Laut dem Gearbox Chefentwickler sind die Jungs bei 3DRealms eher so eine Art Studentenvereinigung als eine enstzunehmende Entwicklerschmiede, jeder Arbeitet für sich selbst und eine Person versucht die Ergebnisse dann mit einander zu verknüpfen, sehr Unproffesionell das war auch der Grund warum er 3DRealms verlassen hat.

Ich bezweifle das DN4 irgendwann erscheinen wird da es den Entwicklern schon lange an Geld fehlt, und mit der UT1 Engine lässt sich nicht mehr viel reissen :shakehead:

Hmmm also ich mein gehört zu haben sie seien umgestiegen auf die unreal warfare, sprich unreal 2 engine....

und wenn das stimmt was du sagst können 3d realms wohl einpacken :shakehead:

Sie hätten imo das zeug in der quake engine zusammen schustern und veröffentlichen sollen. Anstatt alles nach 1,5 Jahren in die Tonne zu kloppen und mit der unreal-engine anzufangen... :shakehead: (unreal-engine-nicht-mag! zu resourcenintensiv)

Das Spiel war schon Pre Alpha als die Unreal Warfare Engine rausgekommen ist, 3DRealms haben überlegt ob sie wieder wechseln, aber sie fanden es besser auf der Alten Engine weiterzuentwickeln, wenn sie in einem Interview von der UT Engine reden ist die Unreal 1 Engine gemeint.

Aber es gibt auch gute Nachrichten, die Engine wurde mit einer abgespeckten Version von Havok 2.0 aufgewertet und man hat Teile der Unreal Warfare Shader importiert, deshalb dürfte es Grafisch ein wenig anspruchsvoller werden als angenommen.

Wollten die nicht zuerst ein Jump&Run wie der Ur-Duke Titel aus dem game machen? -Achja ich bin top informiert also nicht auslachen, das ist stand äh... glaub 2000 oder so *g* -Hab mich mit dem game nichtmehr befasst weil ich die verschiebungen nur mehr lächerlich finde...

ja das gibts schon das spiel!
duke manhatten projekt....war eigentlich ganz coool!
nurn bisschen langweilig ;D

DN4E?
Der Name sagt doch alles oder? *G* :lol:

Ich glaube der letzte offizielle Screenshot und Trailer sind von 2001.
Damals wurde noch gesagt... Coming 2001!!!

Jetzt haben wir bald 2004 und es gibt immer noch keine News. :-?
Naja... wenn die wirklich auf der UT-Warfare Engine kleben geblieben sind kann daraus Grafisch gesehn nix spektakuläres werden. Die Engine ist zwar gut, für schnelle Actionspiele aber bei weitem kein Reisser mehr.
DN4E hätte entweder die D³ oder die HL² Engine verdient, aber wenn die mal wieder umsteigen sollten wird wohl niemals etwas daraus.
Naja... ich kann eins sagen, ich werde es wohl noch miterleben das es erscheint... nur die Frage ist ob ich dann auch noch physisch dazu in der Lage bin es zu zocken! :rolleyes:

Zurück
Top Bottom