DTM Race Driver: Xbox Version stark verbessert

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Sony hatte sich ein halbes Jahr Exklusivität erkauft, die die Entwickler der Xboxversion für viele Verbesserungen nutzen.
So bekommt die Xbox Version eine komplett neue Grafikengine ohne die Mörderpopups, mit hochaufgelöste Texturen und 20 statt 14 Wagen auf der Strecke. Hinzu kommt (natürlich) Dolby Digital 5.1 Surround Sound.

Hier noch ein paar Bilder:
proracedriver_screen001.jpg

proracedriver_screen002.jpg

proracedriver_screen003.jpg

proracedriver_screen005.jpg

proracedriver_screen006.jpg

des war aber schon sehr lange klar! ausserdem wird es live spielbar. einen titel auf den ich seit 3 jahren sehnsüchtig warte.

xrocker schrieb:
des war aber schon sehr lange klar! ausserdem wird es live spielbar. einen titel auf den ich seit 3 jahren sehnsüchtig warte.
Endlich mal ein gutes DTM Spiel!
Das von Sega auf Saturn war ja nicht der Brüller.

Ui, das sieht aber hübsch aus! Nur die PS2 Werbung auf dem Wagen wird wohl bis zur finalen Version entfernt werden, hoff ich mal ;)

MTC001 schrieb:
Ui, das sieht aber hübsch aus! Nur die PS2 Werbung auf dem Wagen wird wohl bis zur finalen Version entfernt werden, hoff ich mal ;)
Glaube ich nicht, da es auf den echten Audis auch steht.
Obwohl, vielleicht gibt es eine "indizierte Version". So wie bei vielen WWII Spielen, bei denen die Hakenkreuze entfernt wurden, was die Autentität stört.

ähem!
sorry aber soweit ich weiss ist da nichts geplant von dem cube.
aber was ich ganz sicher weiss, das game wird für mich das online game überhaupt. endlich muss ich mich nicht mehr nach vorne lehnen um schnell zu sein. :lol: mann, ihr werdet es echt schwer gegen mich haben jungs. mit 4 rädern und manueller schaltung bin ich echt nicht aufzuhalten. :scan: und das schönste ist, alle fangen gleichzeitig von vorne an und niemand ist durch zu schnelle gefährte in irgendeinem vorteil. wenn ihr versteht was ich meine.

Also die PS2 Version hinkt aber schon deutlich hinter der Xbox Variante hinterher! Man beachte die Straßentexturen, da zaubert die box doch glatt grobkörnigen Asphalt auf den Schirm während es auf der PS2 wie abgenutzt aussieht. Auch die Wagenmodelle strotzen auf der xbox geradezu vor hochauflösenden Texturen[wirkt zwar etwas übertrieben aber noch immer besser als auf der PS2] und zu guter letzt hat die xbox-Version ziemlich eindeutig FSAA und die PS2 wie so oft nicht. Was die Hintergrundlandschaft, wie Bäume etc angeht stehts unentschieden sieht identisch aus.

Die Vorteile der xbox liegen nunmal im Detail :)

wenns wirklich so gut werden sollte wärs vielleicht doch ein kaufgrund mir neben die PS2 eine xbox zu stellen. DTM race driver war in der PS2 version ja auch eine gurke, naja aber erstmal abwarten bis GT4 und RR6 erscheinen.

die PS2 werbung auf dem abt audi bleibt übrigens, schliesslich hat das spiel ja die original lizens und deswegen müssen die sich auch da dran halten. die können da nicht einfach mal was entfernen oder abändern.

Ihr habt ja das beste ausgelassen:
Entgegen dem Titel des Spiels bleibt die Teilnahme keineswegs auf die Deutsche Tourenwagen Masters beschränkt. In DTM Race Driver – Director’s Cut darf der Spieler auch in der englischen ToCA-Serie, im Alfa-Cup oder in der Avesco-V8 teilnehmen – neun weitere Cups sorgen darüber hinaus für lang anhaltende Motivation. Die Grundfertigkeiten des Rennsports spielen auf Xbox eine deutlich gewichtigere Rolle als in der PS2-Version. Die Anzahl der Tourenwagen, die sich gleichzeitig auf den detaillierten Strecken befinden, wurde um sechs Fahrzeuge erhöht, statt der bislang 14 Teilnehmer kämpfen auf Xbox nun zeitgleich 20 Fahrer um die begehrten Podestplätze. Dem Tourenwagen-Gedanken kommt die Steigerung um sechs Fahrzeuge sehr entgegen: Mehr Action, mehr Pack-Racing, mehr Crashs und mehr knappe Entscheidungen sorgen für ein völlig neues Spielgefühl.

In Director's Cut gibt es also nicht nur mehr die DTM, sondern auch
noch die englische TOCA, den Alfa Cup und den Avesco-V8 :o
Also ist Director's Cut schon praktisch der Nachfolger.

PS: Das Interview ist noch entschieden länger.
Zur Grafik wurde folgendes gesagt:
Bei der Erhöhung der Fahrzeuganzahl hat es das knapp 60 Mann starke Entwicklerteam jedoch nicht belassen. Die Grafikengine ist eine komplette Neuentwicklung und macht intensiven Gebrauch von der einzigartigen Xbox-Performance. Eine deutlich gesteigerte Fernsicht, höher aufgelöste Texturen, eine intensivere Farbtiefe, mehr 3D-Modelle und komplett ausmodellierte Fahrzeugteile sowie dynamische Partikeleffekte sorgen für die unverwechselbare Umsetzung der Tourenwagen-typischen Action. :o

die xboxversion wird sicherlich bessere als die europaeische ps2 version.
nur was mich wundert ist das review der ps2 ntsc version auf ign - da stehen bei der grafik keine maengel - ich habe extra nach popup und dergleichen gesucht - ign ist ueberzeugt.

wenn ich mit das so durch den kopf gehen lasse, wirkt es als waere die palversion eher eine beta als eine final - die ntscversion scheint technisch nocheimal deutlich ueberarbeitet worden zu sein...

na ja, das wird wohl der preis des zeitigeren releases gewesen sein.

gruss
nomad

xrocker schrieb:
ähem!
sorry aber soweit ich weiss ist da nichts geplant von dem cube.
aber was ich ganz sicher weiss, das game wird für mich das online game überhaupt. endlich muss ich mich nicht mehr nach vorne lehnen um schnell zu sein. :lol: mann, ihr werdet es echt schwer gegen mich haben jungs. mit 4 rädern und manueller schaltung bin ich echt nicht aufzuhalten. :scan: und das schönste ist, alle fangen gleichzeitig von vorne an und niemand ist durch zu schnelle gefährte in irgendeinem vorteil. wenn ihr versteht was ich meine.

es ist eine Gamecube version angekündigt ;)

Zurück
Top Bottom