Dschungelcamp 2026

der Unterschied ist doch klar ersichtlich. Der Sänger von Rammstein wurde beschuldigt. Bei Gil Ofarim ging die Sache zunächst von ihm aus.

Das auf eine Stufe stellen zu wollen ist schon arg fragwürdig. Hinzukommt das sich Gil Ofarim heute noch als Opfer darstellt, trotz Schuldeingeständnis. Kein Wort der Reue Richtung Mitarbeiter oder Hotel, sondern nur Selbstinszenierung. Selbst ein Xavier Naidoo managed das besser.

Der Sänger von Rammstein ist clever genug den Rand zu halten.
Hier geht es mir um das Geheule. Und am Ende des Tages wurde keiner der beiden Promis verurteilt.
Übrigens wurde Dschungelkönigin Ingrid van Bergen damals zu sieben Jahren wegen Totachlags verurteilt. Da sagte aber niemand was.

Ich mag den Ofarim auch nicht (siehe erster Post) und kannte ihn vor dem Vorfall nicht mal. Hab mir bis heute auch seine Musik nicht angehört.
Trotzdem finde ich den Hate aktuell echt ein wenig zu viel. Und moralisch fragwürdige Personen hatten wir schon immer im Camp. Jürgen Milski hat auf 9Live über Jahre Leute abgezockt und war super beliebt im Camp.

Hier geht es mir um das Geheule. Und am Ende des Tages wurde keiner der beiden Promis verurteilt.
Übrigens wurde Dschungelkönigin Ingrid van Bergen damals zu sieben Jahren wegen Totachlags verurteilt. Da sagte aber niemand was.

Ich mag den Ofarim auch nicht (siehe erster Post) und kannte ihn vor dem Vorfall nicht mal. Hab mir bis heute auch seine Musik nicht angehört.
Trotzdem finde ich den Hate aktuell echt ein wenig zu viel. Und moralisch fragwürdige Personen hatten wir schon immer im Camp. Jürgen Milski hat auf 9Live über Jahre Leute abgezockt und war super beliebt im Camp.
Andere Personen, andere Zeiten. Ofarim zum aktuellen Zeitpunkt eine Bühne zu bieten ist einfach falsch. Hätten sie besser in 10 Jahren darüber nachgedacht.

Andere Personen, andere Zeiten. Ofarim zum aktuellen Zeitpunkt eine Bühne zu bieten ist einfach falsch. Hätten sie besser in 10 Jahren darüber nachgedacht.
Nur sind wir als Staat nicht auf Bestrafung sondern auf Rehabilitation aus. Und er wurde nun mal halt nicht verurteilt.
Verstehe nicht warum ihn jetzt alle canceln wollen.
Letztes Jahr hat HIV Engel Nadja Benaissa bei einee RTL Produktion mitgemacht. Auch da gab es keinen Aufschrei.

Ofarim ist ein Idiot, da sind wir uns alle einig. Aber er ist nicht moralisch bedenklicher als andere Gestalten im Camp oder generell im Fernsehen.

Nur sind wir als Staat nicht auf Bestrafung sondern auf Rehabilitation aus. Und er wurde nun mal halt nicht verurteilt.
Verstehe nicht warum ihn jetzt alle canceln wollen.
Letztes Jahr hat HIV Engel Nadja Benaissa bei einee RTL Produktion mitgemacht. Auch da gab es keinen Aufschrei.

Ofarim ist ein Idiot, da sind wir uns alle einig. Aber er ist nicht moralisch bedenklicher als andere Gestalten im Camp oder generell im Fernsehen.
Du brauchst es nicht zu relativieren. Nur weil bei anderen Personen weniger Aufschrei war, ist der Aufschrei nicht verkehrt. Er hat seine zweite Chance verdient. Der Zeitpunkt ist lediglich der verkehrte. Tut sich keiner einen Gefallen mit.

Du brauchst es nicht zu relativieren. Nur weil bei anderen Personen weniger Aufschrei war, ist der Aufschrei nicht verkehrt. Er hat seine zweite Chance verdient. Der Zeitpunkt ist lediglich der verkehrte. Tut sich keiner einen Gefallen mit.
Das er sich keinen Gefallen tut ist klar. Aber darum geht es im Dschungelcamp ja auch nicht.

Man sollte Gil Ofarim nicht so viel Bühne einräumen, weder auf RTL, noch hier. Er ist ein Narzisst, der sich nur als Opfer sieht, und seine Version der Geschichte (trotz Beweise gegen ihn) immer noch verteidigt, und vielleicht sogar auch glaubt. Etwas das ich fast noch schlimmer finde als eine Lüge.

Das Dschungelcamp ist jedoch nur Schall und Rauch, und ebenso Fake wie er.

Denn bei der Zubereitung der vermeintlichen Ekelspeisen soll mit allen Mitteln getrickst werden. Ein Team von britischen Köchen soll dafür sorgen, dass die Gerichte zwar möglichste abstoßend aussehen, aber nicht all zu schlimm schmecken sollen. So bestehe der gefürchtete Kotzfrucht-Drink größtenteils aus Milch und Wasser und soll nur einen sehr geringen Teil der stinkenden Frucht Durian enthalten. Fleisch werde hingegen so lange gekocht und bearbeitet, bis es nach nichts mehr schmecke.

Doch auch bei den anderen Prüfungen, bei denen sich die Teilnehmer durch Hindernisparcours kämpfen müssen, soll geschummelt werden. So sollen teilweise künstliche Spinnweben verwendet werden, die laut Ex-Kandidaten nach Zucker schmecken. Bei dem angeblich stinkenden Schleim handle es sich um harmlosen Spielzeug-Schleim. Auch von den Tieren im Camp gehe keine Gefahr aus: Krokodilen würden aus Sicherheitsgründen die Schnauzen zugebunden werden, während australische Wasserspinnen und Skorpione nur selten zubeißen.

Kurzum, er hat hier nichts zu verlieren, kann mit Fake-Kullertränen und weiteren Lügen wieder ein paar Fans gewinnen und wenn RTL Bock hat, kühren sie ihm gar zum Dschungelkönig, um den Skandal perfekt zu machen. Ich glaube das mit den Anruferstimmen in solchen Shows schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Früher habe ich dennoch ab und an eingeschaltet, weil witzige Unterhaltung im TV, aber Gil Ofarim ist nicht witzig. Der sollte genauso aus der Öffentlichkeit verschwinden wie Luke Mockridge.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Gil Ofarim nicht so viel Bühne einräumen, weder auf RTL, noch hier. Er ist ein Narzisst, der sich nur als Opfer sieht, und seine Version der Geschichte (trotz Beweise gegen ihn) immer noch verteidigt, und vielleicht sogar auch glaubt. Etwas das ich fast noch schlimmer finde als eine Lüge.
Also perfekt fürs Camp.
Das Dschungelcamp ist jedoch nur Schall und Rauch, und ebenso Fake wie er.

Kurzum, er hat hier nichts zu verlieren, kann mit Fake-Kullertränen und weiteren Lügen wieder ein paar Fans gewinnen und wenn RTL Bock hat, kühren sie ihm gar zum Dschungelkönig, um den Skandal perfekt zu machen. Ich glaube das mit den Anruferstimmen in solchen Shows schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Früher habe ich dennoch ab und an eingeschaltet, weil witzige Unterhaltung im TV, aber Gil Ofarim ist nicht witzig. Der sollte genauso aus der Öffentlichkeit verschwinden wie Luke Mockridge.
Wie hier versucht werden Skandale zu erzeugen.

Wird das jetzt Dschungelcamp der Realitystars und Yotube-Influencer? Die sieht man doch schon täglich auf RTL2 in diversen Reality Shows.

Ich verstehe die Aufregung um Gil Ofarim auch nicht. Er hat natürlich ordentlich Sche*ße gebaut und scheint im Kopf nicht mehr ganz beisammen zu sein, aber das Camp bietet ihm auch die Chance Reue zu zeigen, die Sache entsprechend aufzuklären und für uns Zuschauer auch, dass er den einen oder anderen Seitenhieb durch die anderen "Promis" und den einen oder anderen bösen Witz durch die Moderation einstecken muss. Das Dschungelcamp hat noch nie darauf geachtet, dass da nur Saubermänner / Sauberfrauen teilnehmen und das ist dieses Jahr halt nicht anders.

Nope
Das Verfahren wurde nach Ofarims Geständnis eingestellt, weil damit der Rechtsfrieden wieder hergestellt sei und kein öffentliches Interesse mehr an einer Strafverfolgung bestehe.

Herr Ofarim wurde nicht verurteilt, da das Verfahren eingestellt wurde.
Wen interessieren die juristischen Winkelzüge im Hintergrund?

Fakt bleibt, dass Ofarim..
.. der 2017 Let’s Dance gewann,
… einen Promistatus hatte,
… dadurch Red Carpet Auftritte bei Kinopremieren, Veranstaltungen usw hatte,
.. dadurch mediale Präsenz

… einen „Normalo“ in zwangsläufig viel schlechter gestellter Position übelst über Social Media verleumdet hat, was sofort viral ging, woraufhin sich sogleich ein Lynchmob vorm Hotel bildete, alle Medien klar Pro-Ofarim schrieben, Politiker öffentlich den Hotelrezeptionisten vorverurteilten (und sich später entschuldigen mussten), dieser über Monate regelrecht untertauchen musste wegen der Hetzjagd gegen ihn …

… und Ofarim auch dann noch, als die Videoanalysen erste Zweifel an der Davidsterngeschichte weckten, im TV auf seiner Version beharrte…

… und erst als der investigativdruck zu groß wurde, die Wahrheit einräumte…

… ohne allerdings glaubwürdig Reue für seine Tat zu zeigen.

Und letztere beiden Punkte - das Festhalten an der Lüge bis es nimmer ging und die mangelnde Einsicht - machen es schwierig, den Vorfall ad acta zu legen unter dem „jeder hat ne 2. Chance“ Gesichtspunkt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wen interessieren die juristischen Winkelzüge im Hintergrund?

Fakt bleibt, dass Ofarim..
.. der 2017 Let’s Dance gewann,
… einen Promistatus hatte,
… dadurch Red Carpet Auftritte bei Kinopremieren, Veranstaltungen usw hatte,
.. dadurch mediale Präsenz

… einen „Normalo“ in zwangsläufig viel schlechter gestellter Position übelst über Social Media verleumdet hat, was sofort viral ging, woraufhin sich sogleich ein Lynchmob vorm Hotel bildete, alle Medien klar Pro-Ofarim schrieben, Politiker öffentlich den Hotelrezeptionisten vorverurteilten (und sich später entschuldigen mussten), dieser über Monate regelrecht untertauchen musste wegen der Hetzjagd gegen ihn …

… und Ofarim auch dann noch, als die Videoanalysen erste Zweifel an der Davidsterngeschichte weckten, im TV auf seiner Version beharrte…

… und erst als der investigativdruck zu groß wurde, die Wahrheit einräumte…

… ohne allerdings glaubwürdig Reue für seine Tat zu zeigen.

Und letztere beiden Punkte - das Festhalten an der Lüge bis es nimmer ging und die mangelnde Einsicht - machen es schwierig, den Vorfall ad acta zu legen unter dem „jeder hat ne 2. Chance“ Gesichtspunkt.

Der Typ will nur wieder singen und auf die Bühne, aber so einer sollte keine Fans haben, denn er ist als Lügner, der alle Juden in Verruf gebracht hat, eines der schlechtesten Vorbilder überhaupt. Kinder und Jugendliche lernen nämlich so das sie mit allem durchkommen, ohne Konsequenzen. Denn genau das ist es was RTL mit dem Ofarim signalisiert.

Und sein Opfer? Interessiert dabei keine Sau. Danke für nichts.

Ne Gelegenheit für Lügen-Gil Reue zu zeigen...für die Chance auf 100.000€ kann man die Gelegenheit dazu schon nutzen und ordentlich heucheln.
Ich gehe aber eher davon aus, dass er sich lieber weiterhin als das eigentliche Opfer, welches nach dem Vorfall am meisten zu leiden hatte, darstellen wird - macht er nun schon seit Jahren und ist eine Rolle, in der er sich scheinbar sehr gerne selbst sieht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Gewinnen wird er aber so oder so nicht. Die Anrufer hatten stets ne gute Nase wenn es um die Wahl des Dschungelkönigs ging.

War das Dschungelcamp nicht immer als Rehabilitierungslager für gescheiterte Promis gedacht? Insofern passt es doch, wenn er dort inszenatorisch Einsicht zeigt und gewinnt. :nix:

Zurück
Top Bottom