NDS DS Spielstand plötzlich weg!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Ich bin gerade echt am in die Luft gehen. Wie kann so was sein? Ich habe vorhin ein paar Stunden Witchs Wish gespielt. Ganz normal. Nach jedem Kapitel gespeichert und alles war okay. Gerade wollte ich weiter spielen, da kann ich nur neues Spiel auswählen?????? WAS ZUR HÖLLE????? Das kann doch gar nicht sein!? Es gibt nicht mal eine Speicherkarte und man speichert auch nicht auf dem DS selbst, ich habe auch nichts gelöscht, wie kann der weg sein?

Da nimmt man sich extra Zeit und freut sich eines seiner neuen Spiele mal voran gebracht zu haben und dann so was?

Ich habe das Spiel gebraucht gekauft, als es ankam war schon ein Spielstand drauf (es funktioniert also normalerweise) und ich habe ihn überschrieben. Ich glaub ich hatte den DS zwischenzeitlich sogar auch mal aus und der Spielstand war noch da aber nun ist er weg, ich bin echt außer mir vor Wut, was soll das, wie kann das sein, was ist da los?? :(

hatte ich vor Jahren bei Super Mario 64 DS, alles war weg und auch danach war jeder Spielstand nach dem Speichern weg. nach ein Paar Tagen war alles wieder normal und sogar mein ursprünglicher Spielstand war zurück als wäre nichts passiert :ugly:

Keine Ahnung ob das auch bei dir so sein wird.

Aha okay. Ich dachte Flashspeicher geht nicht kaputt oder wenn er dann kaputt geht, dann für immer. Das Ding bei diesem Spiel ist man hat nur einen Speicherstand. Hast du bei Mario dann einen neuen Save gemacht oder wie hast du den alten Save wieder bekommen?

Ich habe das Spiel jetzt beiseite gelegt und werde erst mal was anderes spielen. Ich habe es bei Game-Trader gebraucht gekauft aber die scheinen nicht mal so etwas wie einen Support zu haben. Zumindest keinen den man mal eben schnell findet.

Der Vorbesitzer kommt nicht zufällig aus HongKong? Zum Schluss liegts an der Verarbeitung der Kopie. Oft erkennt man eine solche Kopie an der Verpackung. Dünnere Folie welche das Motiv der Hülle am Plastik hält oder Farbunterschiede der Bilder. Beispielsweise sind sie ausgebleicht. Teils halten die Verkäufer es gar nicht für nötig, den neuen Käufer darauf hinzuweisen (Daher kaufe ich keine Spiele mehr bei eBay).

Aber hoffen wir mal, dass es so geschehen wird wie bei HiPhish und du bald wieder weiterspielen kannst. Das kann ein komplettes Spiel zerstören, wenn erst mal der Spielstand fehlt.

Aha okay. Ich dachte Flashspeicher geht nicht kaputt oder wenn er dann kaputt geht, dann für immer. Das Ding bei diesem Spiel ist man hat nur einen Speicherstand. Hast du bei Mario dann einen neuen Save gemacht oder wie hast du den alten Save wieder bekommen?
Ich weiß nicht, was da wirklich passiert war und ob es das Gleiche bei dir ist.
Mein Mudul war einfach komplett zurückgesetzt, ales war weg, nicht nur der Spielstand, sondenr auch alle Minispiele. Als wäre es ein komplett fabrikneues Modul. Und dann ein Paar Tage später war alles wieder da als wäre nie etwas geschehen.

Sowas kann auch passieren, wenn du das Gerät während des Speichervorgangs ausschaltest. Weiß noch, dass ich mir mal bei Pokémon dadurch meinen Spielstand zerschossen habe...
Aber eigentlich weisen die Spiele immer darauf hin, wann man das Gerät nicht ausschalten darf.

Also ich habe das Spiel bei diesem Händler gekauft: http://www.game-trader.de/
Also war nicht mal Ebay in dem Fall. Wer der Vorbesitzer war, weiß ich natürlich nicht. Auch scheint es meiner Beobachtung nach keine Raubkopie zu sein - war übrigens auch mein erster Gedanke.

Im Speichervorgang aus geschaltet habe ich auch nicht. Ich war schon wieder bei der Kapitelauswahl also alles fertig gespeichert, als ich ihn aus gemacht habe.

Ich bin noch immer gefrustet aber andrerseits reizt mich das Spiel natürlich es noch mal zu versuchen also ich werde es heute entweder noch mal probieren oder einfach ein paar Tage liegen lassen.

Zurück
Top Bottom