NDS DS Modul reseten?

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Hallo

Hab das Problem, dass ich einem das Spiel Castlevania Portrait of Ruin abgekauft habe.
Sollte eigentlich neu sein, aber leider waren zwei Speicherstände oben. Und auch sonst ist alles Freigespielt was man nur so freispielen kann.

Gibt es eine Möglichkeit den Speicher des Modul zu reseten.?

Hab zwar die Speicherstände gelöscht, aber die freigespielten Menüpunkte sind nach wie vor vorhanden. Im Handbuch des Games steht leider auch nichts.

Bitte um Hilfe
Danke

Ich weiß zwar nicht,wie es bei dem Spiel ist,aber bei den meisten hilft es einfach
"R" + "L" + "a" "b" "x" "y" zu drücken während die Hersteller des spiels angezeigt werden,also kurz bevor das Menü angezeigt wird...
Probiers einfach mal aus ;)

Ich weiß zwar nicht,wie es bei dem Spiel ist,aber bei den meisten hilft es einfach
"R" + "L" + "a" "b" "x" "y" zu drücken während die Hersteller des spiels angezeigt werden,also kurz bevor das Menü angezeigt wird...
Probiers einfach mal aus ;)

les dir nochma seine frage durch ;)
er will dass das spiel in den ursprünglichen "neu"-zustand kommt, er will die freigeschalteten sachen weg haben usw.. nicht den ds neustarten ;)

les dir nochma seine frage durch ;)
er will dass das spiel in den ursprünglichen "neu"-zustand kommt, er will die freigeschalteten sachen weg haben usw.. nicht den ds neustarten ;)

Ja...das weiß ich doch selbst ;)
Bei manchen meine verkauften Spiele gings...Bei anderen wie z.b. "Pokemon Perl" kam man damit jedoch nur zum Titelbildschirm zurück,darum soll ers einfach mal ausprobiern ;)

...oder denke ich doch falsch? Er möchte doch,dass ALLES gelöscht wird was auf dem game bisher gespeichert wurde...denk ich doch mal :)

edit: Sie,wenn ichs sagen darf..bin kein er ;) Also wars doch richtig... Warten wir einfach mal auf die antwort des themenerstellers =)

Zuletzt bearbeitet:
Leider funkt A,B,X,Y, L+R gleichzeitig nicht. Mit der Kombination wird das Spiel nur Softresetet. Daher man kommt nur auf den Titelbildschirm zurück.

Mit L+R am Anfgang wiederum kann man die Sprache auswählen.

Hab vergessen zu erwähnen das diese Kombinationien im Handbuch stehen. Aber ein Komplettreset mit Speicherlöschung leider nicht.

Hab bei Konami auch schon angefragt per Email. Die haben mich nur an die kostenflichtige Hotline verwiesen (wie ich das Hasse).

Trotzdem schon mal danke für eure Anteilnahme :-)

Hab jetzt eine Anfrage an Konami Amerika gestellt da gibt es offensichtlich einen Support per Email. Daumendrück :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lösung erhalten :-). (Hab sie in einem anderen Forum bekommen)

Der Reset für alle die in die selbe Situation kommen sollten funtknioniert folgendermassen:

Als Erster muss man ALLE Spieldaten löschen.
Dann wählt man einen leeren Spieldatei und geht nicht wie ich Dummkopf auf Starten sondern noch mal auf Löschen.
Damit erscheint dann eine Frage ob man alle Daten löschen möchte.
Dann nur mehr JA bestätigen und das Game löscht wirklich auch alle Daten (Löschvorgang dauert auch länger)

Ein Dankeschöan an Alle die versucht haben, mir Rat und Tat zur Seite zustehen.

Zurück
Top Bottom