DS/Gameboy RPGs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

retsehC-deaktiviert

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2006
Hallo erstmal :)
Ich platze jetzt einfach mal mit meiner Frage rein:

Was könnt ihr mir für gute Rollenspiele empfehlen für den Ds (Lite).
Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit Zelda/Pokemon/DQ Monsters, ansonsten bin ich eher der Computerspieler.

Folgende Sachen fallen mir erstmal ein:
------------
Tales of Phantasia
------------
Final Fantasy 1&2
------------
Final Fantasy 3
------------
Final Fantasy 4
------------
Final Fantasy Tactics Advance
------------
Sobald es erscheint:
Final Fantasy 5

Habt ihr außer meiner hoffentlich baldigen Final Fantasy-Sammlung noch weitere Vorschläge was sich im Bereich Rollenspiel bewegt ?

eeeeh golden sun 1+2 wenn man einen gba hat und rpgs mag dann sollt man sich die meiner meinung nach auf jeden fall antun

Golden Sun 1+2 (RPG-Gott :D )
Fire Emblem(beide GBA Teile)

Spiele mit RPG-Elementen:
Mario u. Luigi 1+2
Castlevania DoS(DS)
Advance Wars-Rheie

Golden Sun
Golden Sun: The Lost Age

Wer das nicht spielt ist selber Schuld!

Naja und sonst würde ich halt viele DS RPGs im Auge behalten, wie Dragon Quest Monsters Joker!

/Edit:
Tales of Phantasia ist übrings eine SEHR gute Wahl!
Kann ich jedem entfehlen!

Golden Sun und Golden Sun die vergessene Epoche :aargh:

golden-sun.jpg

514278_GS_M_F.jpg

Orgasmusgeile RPGs!

Absolutes Dito!!!!!!!!!

Wer diese beiden göttlichen RPGs nicht spielt ist selber Schuld. Meine zwei Favoriten auf dem GBA.

was würdet ihr mir (Story, Charaktertiefe/design, Soundtrack wichtiger als Grafik, Kampfsystem) für den DS/GBA eher empfehlen?

Fire Emblem oder Golden Sun?

da hier viele Fans der Games sind, würde ich mich freuen, wenn jemand mal pro und contra der beiden Serien gegeneinander gibt :)

nasagoal schrieb:
was würdet ihr mir (Story, Charaktertiefe/design, Soundtrack wichtiger als Grafik, Kampfsystem) für den DS/GBA eher empfehlen?

da hier viele Fans der Games sind, würde ich mich freuen, wenn jemand mal pro und contra der beiden Serien gegeneinander gibt :)

Ich habe keines der beiden - aber vom Hörensagen Golden Sun.

nasagoal schrieb:

Fire Emblem ist mehr Strategie als RPG :)

Aber Golden Sun fand ich auch nicht sehr toll, laaaaangweilig ;)

NyLe schrieb:
Hab mir jetzt gekauft:

Final Fantasy 1,2,4,tactics
Golden Sun 1 und 2
Fire Emblem 1 und 2
Tales of Phantasia

:P
Das heißt Fire Emblem VII und VIII :P

Teil I bis VI sind nur in Japan erschienen. Aber keine Sorge, VII ist das Prequel zu VI; und VIII ist ein eigenständiger Teil (von der Story her)

nasagoal schrieb:

FireEmblem ist zwar mehr Strategie als reines PRG, allerdings wird da imo viel viel viel mehr auf die einzelnen Geschichten der Charaktere eingegangen als bei GoldeSun. Es gibt zwar bei beiden reichlich Dialoge, allerdings sind diese imo bei FE viel mehr auf die einzelnen Figuren bezogen. Ausserdem ist die Figurenvielfalt bei FireEmblem auch viel höher. Bei GoldeSun gibt es halt die 8 Kämpfenden Hauptfiguren, einen Opa, der Tipps gibt, und halt die Bößen. Bei FireEmblem hingegen (ich gehe jetzt vom ersten Teil aus) drei Hauptfiguren und verdammt viele Leute die einenmim laufe des Spiels begegnen und sich der Party anschließen. Von den zahlreichen Gegnern die von Mission zu Mission anders sind, und natürlich dem Hauptgegner, muss man wohl gar nicht erst reden! ;) Die Musik ist in beiden Spielen recht abwechslungsreich, allerdings gefallen mir einige Melodien bei GS besser. Liegt vermutlich auch daran, dass man die Musik bei FE meist eh nicht beachtet, wenn man gerade in einem Kampf ist. Naja, und Kampfsystem ist in beiden Spielen recht komplex, bei Fire Emblem aber wohl der Schwerpunkt, schließlich besteht es ja eigentlich nur aus diesem :lol:

MfG

NyLe schrieb:
Hab mir jetzt gekauft:

Final Fantasy 1,2,4,tactics
Golden Sun 1 und 2
Fire Emblem 1 und 2
Tales of Phantasia

:P

Fire Emblem ist auf jeden Fall die richtige Wahl :)

@Hi: Die römischen Zahlen passen nich wirklich zu FE O_O Wenn jemand von FEVII redet denkt bestimmt so mancher FF Fan an FF XD

@Nasa: Du wirst dir ja denken welches Spiel ich empfehle ;) GoldenSun sagt mir leider wenig zu und gefällt mir vom Stil nicht. Hatte aber au nich die Gelegenheit es zu spielen. Nichtsdestotrotz FE7 solltest du dir unbedingt holen :)

TM schrieb:
[...]
@Hi: Die römischen Zahlen passen nich wirklich zu FE O_O Wenn jemand von FEVII redet denkt bestimmt so mancher FF Fan an FF XD
[...]
Ich mach' das doch gerade dehalb; nasa weiß warum ;)

Boah nasa, dir als FF fetischist kann man nur Golden Sun empfehlen. Geh, spiel es, und stell sie neben deinen 3 FF7 Versionen hin :D

Leon schrieb:
Boah nasa, dir als FF fetischist kann man nur Golden Sun empfehlen. Geh, spiel es, und stell sie neben deinen 3 FF7 Versionen hin :D
neben meinen drei Final Fantasy VIIs dürfen nichtmal MGS, Zelda oder die anderen FFs stehen :P

Ich sags mal so Weihnachten 2002, damals war ich kein so gr. RPG Fan, fand 90% dieser Spiele zum Kotzen, doch dann kam Golden Sun ins Haus .... FE ist eine sehr gute Serie (hab selbst für gba/cube) aber geg. GS null chance.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom