NDS DS - Diskussionsforum

D.A._King

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2005
PSN
Durmus
Ich hab mich hier mal ein wenig umgeschaut und finde die ganzen 2d vs. 3d battles in einigen topics ziemlich lahm.

Deswegen wollt ich mal eine richtige diskussion über den ds starten,
denn ich hab auch sehr viele fragen zum ds die noch nicht beantwortet worden sind wie z.B. wie wollen die ein tales of oder FFIII auf so einem kleinen cartridge releasen, ist da nicht irgendwas an platzmangel oder so??

nebenbei hoffe ich, dass ich nicht ein altes thema eröffne:P
also lasst die diskussionen beginnen!

Wenn Zelda: OoT und MM oder auf N-64 Module passen, passen wohl auch FF3 und To auf viermal so große Module, oder? ^^

seit wann sind die module eingentlich viermal so groß wie die vom n64 :-?

Seit Rub Rabbits ^^

Also, Die Zeldas waren auf 256 Mbit Modulen (32 Megabyte), Conker und Resident Evil 2 auf 512 Mbit. Das waren die größten N64-Module.

Wie gesagt, Rub Rabbits und einige andere, neuere DS-Spiele kommen auf 1Gbit-Modulen (128MB) raus, also das vierfache von den N64-Zeldamodulen. :]

Mich wunderts, wenn Leute immernoch sagen, der DS wäre für 3D nicht gemacht. Mario Kart und Animal Crossing und (bald auch) Metroid Prime Hunters haben mir das Gegenteil gezeigt. 3D ist sehr wohl auch für den DS möglich. Wenn man es kann!
Nichtsdestotrotz sind 2D Spiele (Children of Mana) und 2,5D Spiele (New Super Mario Brothers) auch nciht zu verachten. Im Gegenteil!

Also, 2D ist gut. 2,5D ist gut. 3D ist gut.

Mehr gibt's von mir aus nicht zu sagen.

PresidentEvil schrieb:
Motorbass schrieb:
Ne, ist nicht wirklich die Standardgröße. Wie gesagt, Rub Rabbits war das erste. Sogar Tony Hawk ist nur halb so groß. Hier ist eine Liste:
http://ga-forum.com/showthread.php?t=62419
Kommen aber immer mehr mit dieser Größe raus.
Danke fürs Info :goodwork:

Wow... Nintendogs hat ja nur 32MB... oô

das hat meine meinung über ds und 3d games ziemlich übern kopf geworfen!!!
ich hatte mich am anfang gefragt wie man ein spiel wie resident evil
nur auf so einem kleinen cartridge nur releasen kann??:blushed:
mein kleiner wunsch wär ja jetzt ein remake vom 2.resi teil :D

mhhh, interessant zu wissen :)

hieß es nicht am anfang, dass der DS dank den beiden screen dem menschlichen auge sowas vorspielen will, wie 3D kino? damals dachten ja alle, die screens seien nebeneinander und nicht untereinander.

solid2snake schrieb:

hieß es nicht am anfang, dass der DS dank den beiden screen dem menschlichen auge sowas vorspielen will, wie 3D kino? damals dachten ja alle, die screens seien nebeneinander und nicht untereinander.

Redest du vom "Virtual Boy"? Den, den man in dem Film "die Braut, die sich nicht traut" [P.S.: Hab ihn mit meiner Freundin gesehen... Deswegen] sieht?

Ja, ich weiß, dass du etwas anderes meinst. :)

Chemical_Brother schrieb:
solid2snake schrieb:

Redest du vom "Virtual Boy"? Den, den man in dem Film "die Braut, die sich nicht traut" [P.S.: Hab ihn mit meiner Freundin gesehen... Deswegen] sieht?

Ja, ich weiß, dass du etwas anderes meinst. :)

genau, und nintendo meinte doch vorm DS launch, dass der DS das gleiche darstellen kann, halt nur besser.

nintendo meinte auch irgendwann ma dass man die beiden screens "zusammen schieben" könne so dass ein großer screen entsteht.

is auch nix draus geworden, vielleicht wars ja noch ein komplett anders aussehender prototyp.

Was, in so nem Film kommt ne Nintendokonsole vor? Und dan noch die Freakigste von allen? Jetzt hab ich sogar nen Grund den Film mal anzuschauen. Obwohl... den ganzen Film...neeee. Aber die Stelle bei der der VB vorkommt muss ich sehen. In welcher Szene ist denn dies der Fall?

Frage: Ich möchte mir evtl. den DS Lite im Bundle mit Phantom Hourglass Ende des Jahres holen (vorausgesetzt das gibt es). Wie sieht es denn mit Multimedia-Features aus? Wie ist so die Organizer-Funktion und was ist eigentlich aus dem Mp3-Adapter geworden??

Nintendojünger schrieb:
Was, in so nem Film kommt ne Nintendokonsole vor? Und dan noch die Freakigste von allen? Jetzt hab ich sogar nen Grund den Film mal anzuschauen. Obwohl... den ganzen Film...neeee. Aber die Stelle bei der der VB vorkommt muss ich sehen. In welcher Szene ist denn dies der Fall?

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, einen ganzen Schnulzenfilm zu sehen, wenn man nur 2 Sekunden von dem Film sehen will... Der Typ setzt sich halt das Ding auf, das war's. Irgendeiner. Irgendwann in der zweiten Filmhälfte...

Ach ja... Googlen hilft auch. ;)

--> Virtual Boy in Filmen (u.a. "Die Braut, die sich nicht traut)

Zurück
Top Bottom