Die andere "Sparte" jedoch...keine Chance.
Und nicht nur durch körperliche Gewalt nicht.
Deswegen arbeitet heute auch keine Therapie mehr mit dieser Art von Zwang.
Keine seriöse Beratungsstelle und keine Therapie würde jemanden versuchen ihn gegen seinen Willen von diesem Weg runter zu bringen.
Wer nun sein Leben womit zerstört ist ja auch wieder eine Sache der ansicht.
Wenn ich jeden Menschen schlagen würde, bei dem ich meine er zerstört sein leben...wäre ne Menge arbeit.
Und wer weiss wie oft ich selber schon eine rein bekomme hätte weil andere der Ansicht sind ich würde mein Leben zerstören...
Deswegen habe ich öfters hier auch schon das Beispiel Alkohol gebracht.
Da würde sicher keine auf die Idee kommen.
Du auch nicht, oder?
Obwohl das Zeug wesentlich gefährlicher ist als meinetwegen LSD.
Und nein, ich würde nicht einfach so dabei stehen.
Ich weiss aber auch, dass ich niemanden zu etwas zwingen kann was er nicht will.
Manchmal drücken MEnschen durch den Drogenkonsum auch aus, dass sie Hilfe wollen.
So eine Art Hilfeschrei also.
Darauf sollte man also schon deswegen reagieren.
Aber wer persé nicht will...nein, dagegen kann nichts un niemand etwas tun.
Vor allem auch deshalb weil die Drogen ja nicht das Problem darstellen.
Der grund, warum sie genommen werden ist das Problem.
Und den bekommst du durch Schläge nicht weg.
Viele glauben, dass Abhängige nur Clean werden müssen, dann wäre das Problem beseitigt.
Aber das stimmt nicht.
Dann geht die Arbeit erst los.
Sicher, wenn meinetwegen jemand wie du nur mal ein bisschen neugierig ist aber noch andere Perspektiven hat und Drogen eben aus Neugier nimmt und nicht um Probleme zu verdrängen.
Mag sein, dass sich da der ein oder andere durch Gewalr überzeugen lässt, wie es bei dir ja auch der Fall war.
Nur bist du eben anscheinend auch nie der Typ Mensch gewesen der für die Thematik anfällig gewesen ist.
Nicht jeder Mensch hat eine...Affinität für Drogen.
Manche nehmen sie und werden nicht süchtig, manche nehmen sie einmal und werden sofort süchtig und manche nehmen sie nie.