Drogendiskussion auf einem ganz anderen Level

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Acro, mit solchen Aussagen tust du dir kein Gefallen; trägt so nichts, aber auch gar nichts zu dem Problem hier bei.
Aber wenn ich dich als Haschischkonsumenten angegriffen haben sollte, Acro, tut es mir leid.
Ich verurteile hier niemanden dafür, daß er Drogen zu sich nimmt. Jeder ist selbst für sich verantwortlich. Was ich hier tue ist schlicht darauf aufmerksam zu machen, daß man in einem öffentlichen Forum nicht solche Lügen über Betäubungsmittel verbreiten kann wie das ajk hier tut - der redet hier nämlich Marihuana BEDEUTUNGSLOS, wenn er zum Beispiel sagt, daß man von diesem Rauschgift nicht "high" werde. Entschuldige, aber wer so etwas behauptet, hat sie doch nicht mehr alle beisammen. Und auf einem öffentlichen Forum kann man sich so über Drogen schon gar nicht äußern. Das sollte hier doch jedem klar sein.
Und genau das will ich hier jedem ins Bewußtsein rufen.

Sahasrahla schrieb:
Acro, mit solchen Aussagen tust du dir kein Gefallen; trägt so nichts, aber auch gar nichts zu dem Problem hier bei.
Aber wenn ich dich als Haschischkonsumenten angegriffen haben sollte, Acro, tut es mir leid.

:lol: son ganz kleiner Asozialer verbirgt sich schon in dir, nicht wahr? Erst beschuldigst du /ajk ein Kiffer zu sein, von dem ich ganz zufällig weiß, dass er absolut keiner ist (ja, man kennt sich schon persönlich) und dann mich gleich mit :lol:
Jeder der mich kennt weiß, dass ich kein Kiffer bin. Halte dich einfach mit deinen dämlichen Bemerkungen gegenüber Personen zurück, die du noch nie im Leben gesehen hast, dann hab ich absolut kein Problem mit dir und deiner Meinung.

AcRo schrieb:
Sahasrahla schrieb:

:lol: son ganz kleiner Asozialer verbirgt sich schon in dir, nicht wahr? Erst beschuldigst du /ajk ein Kiffer zu sein, von dem ich ganz zufällig weiß, dass er absolut keiner ist (ja, man kennt sich schon persönlich) und dann mich gleich mit :lol:
Jeder der mich kennt weiß, dass ich kein Kiffer bin. Halte dich einfach mit deinen dämlichen Bemerkungen gegenüber Personen zurück, die du noch nie im Leben gesehen hast, dann hab ich absolut kein Problem mit dir und deiner Meinung.

Ich schrieb: aber wenn ich dich als Haschischkonsumenten angegriffen haben sollte...
Das ist ein Konjunktiv, damit impliziere ich, daß es nur sein könnte, daß du einer bist. Tja, die Feinheiten der deutschen Sprache müssen schon beachtet werden, Acro ;) (Oh man, ich höre mich ja schon an wie Terminator :lol:)
Ajk habe ich es schlicht unterstellt, richtig. Denn anders konnte ich mir seine unerträgliche Falschdarstellung von Haschisch einfach nicht mehr erklären, ok?

Also tut mir leid, aber dein Satz lässt meiner Meinung nach folgendes verlauten:

"aber wenn ich dich als Haschischkonsumenten" = Eine eindeutige Beschuldigung an mich ein Kiffer zu sein.

"angegriffen haben sollte" = Du stellst lediglich in Frage, ob ich mich durch deine Worte angegriffen gefühlt habe.

Und ich hoffe ich bin noch nicht ganz verkalkt und mir stimmt jeder zu, dass du nicht nur die Möglichkeit angesprochen hast ich könnte ein Kiffer sein, sondern es als Tatsache dargestellt hast.

Vor allem ist es schon schlimm genug solche "Vermutungen" anderen in einem öffentlichen Forum an den Kopf zu werfen.

AcRo schrieb:
Also tut mir leid, aber dein Satz lässt meiner Meinung nach folgendes verlauten:

"aber wenn ich dich als Haschischkonsumenten" = Eine eindeutige Beschuldigung an mich ein Kiffer zu sein.

"angegriffen haben sollte" = Du stellst lediglich in Frage, ob ich mich durch deine Worte angegriffen gefühlt habe.

Und ich hoffe ich bin noch nicht ganz verkalkt und mir stimmt jeder zu, dass du nicht nur die Möglichkeit angesprochen hast ich könnte ein Kiffer sein, sondern es als Tatsache dargestellt hast.

Vor allem ist es schon schlimm genug solche "Vermutungen" anderen in einem öffentlichen Forum an den Kopf zu werfen.

ich denke man kan diesen satz von sahasrahla (wow, konnte ihn ohne abzugucken richtig schreiben :o ) auch anders verstehen, wie er es eben erklärt hat.

jedoch ist das hier nicht das thema.

ich denke mal jemand der kollegen hat, die wirklich drogenabhängig sind, also nichtnur Haschisch, sondern eben Heroin usw., die sehen das ganze natürlich viel kritischer.
denke aber das ist auch verständlich.

Drogen sind schlecht, meine Meinung zum Thema ;)
Aber wenn verklemmte Leute mal ein paar halbe Bier kippen um enthemmter und lustiger zu werden, find ich das nicht so schlimm, wenns nicht oft geschieht und übertrieben wird.

Acro, beides ist möglich - ich weiß schon wovon ich rede. Der Konjunktiv kann sich - je nach Betonung des Satzes - auf beide Sachverhalte beziehen. Lies es mit dieser Betonung, dann weißt du auch, wie ich es gemeint habe:

"aber wenn ich dich als Haschischkonsumenten angegriffen haben sollte"...

So, hier geht es aber nicht um eine germanistische Lehrstunde. Die gebe ich dann später nämlich einmal zur Genüge gegen Bezahlung ;).

Hier geht es um ajks Aussagen. Ich habe dazu alles gesagt. Du hast leider nicht zum Thema beigetragen, Acro, aber dennoch hast du mir eine gute Ermahnung mit auf den Weg gegeben, die ich mir auch gut einprägen werde.

diese diskussion sieht für mich aus wie ein gespräch zwischen der kirche und normalen menschen über drogen :hmm2:

Das Du abhängig geworden bist ist Deine Sache, es geht darum das man nicht Körperlich abhängig wird, also anders als bei Nikotin oder auch Alkohol (?). Was abhängig wird ist dein Geist/gefühl. (Soweit ich das begriffen habe)

Nur so nebenbei - Nikotin macht nicht körperlich abhängig, weswegen die ganzen Nikotinpflaster und ähnliches auch für die Tonne sind. Man muss nur das Rauchen aufhören, mehr nicht.

Alkohol dagegen ist bitterböse...

In gewisser Weise kann ich Saha's aggresive Reaktionen gut verstehen. Ich denke und hoffe auch, dass /ajk das Ganze nicht zu persönlich nimmt. ^^

Meine Meinung zu allen möglichen Drogen ist ziemlich negativ. Alkohol konsumiere ich z.B. extrem selten und wenn nur in geringen Mängen (max. 6-8 Bier). Geraucht habe ich früher unregelmäßig, das habe ich aber seit einem Jahr auch komplett aufgegeben. Ilegales habe ich offen und erlich noch nichteinmal ausprobiert, was ich auch sicherlich in Zukunft nicht machen werde. :)

Gegen Kiffer habe ich aber sicherlich nix. Ich kenne jetzt auch viele Leute die mehr doer weniger regelmäßig kiffen. Mit Alkohol habe ich da schon schlimmere Erfahrungen gemacht.

CW = egal welches Thema --> Krieg :neutral: um mal das ganze Thema zu überschauen Drogen sind kacke imho und egal wie toll es für manche für euch war/ist schön für euch aber behaltet sowas für euch.

BrenR schrieb:
Drogen sind schlecht, meine Meinung zum Thema ;)

Das Ding ist, daß es eigentlich garnicht das Thema ist, worum sich die Beiträge hier drehen.. das hab ich sogar schön fett geschrieben, aber scheinbar nicht fett genug ;).

Wenn wir dann aber schon dabei sind ein paar Dinge noch:
Es wird versucht mir zu unterstellen, ich bräuchte Drogen um spaß zu haben.. naja sagen wir mal so, nüchtern hab ich wohl westentlich mehr spaß als bekifft, weil ich bekifft in ruhe liege und mir Musik anhör oder so, aber normal viel aktiver bin. Leider ist hier niemand da, der dich kennt und das bestätigen kann ;).
Zu dem anderen, daß ich Drogen brauche, um Musik zu hören :lol:
Es war einfach nur eine Feststellung, daß Musik sich dann besser anhört, das kann man schon fast als Fakt sehen, und ich denke mal jeder Kiffer wird dir das bestätigen, aber ich hab ja doch auch nichts dagegen normal Musik zu hören, wie jetzt z.B. ;).
Zu dem mit dem Heroin.. hm.. wenn man das nimmt, ist das ja schon einwenig ungeschickt, da bekannt ist, wie abhängig es macht und bekannt ist, wie schädlich es ist, wobei nicht Heroin so schädlich ist, sondern die ganzen Streckmittel.. Da sehe ich bei allen Leuten die ich kenne und die Kiffen absolut keine Tendenzen, das da irgendwer mal Heroin nehmen will lol, das kann man ja genausogut Alkoholtrinkern unterstellen und ich weiß ja nicht wo du wohnst, daß du es als standard bezeichnest, daß jeder Dealer auch Koks mit dabei hat.. ist hier nicht so.

Aber Freunde, das Thema ist eigentlich:
Jeder Mensch hat ja eine bestimmte "Konfiguration" in der er sich befindet, was bei einigen stark anders ist. Manche sind so arrogant wie andere auf Koks, mache immer so gut drauf, wie eher zurückhaltende Menschen nach einigem Alkohol. Nun, stimmt das jetzt so, oder nicht ;)?

Hmm ich habe einige Freunde die Haschischkonsumenten sind. Anfangs waren sie mir auch nicht geheuer, ich hatte sogar Angst vor ihnen.

Nach der Zeit bemerkt man aber das es wie immer auf die Menschen ankommt, und welche Wirkungen bei den Menschen kommen. Meistens werden die Leute redseliger und entspannter als sonst im Leben. In der Schweiz hab ich ziemlich viele kiffende Leute gesehen.. hihihi Selbst im Zug. Auch nicht anders als angetrunkene und betrunkene Menschen. Es ist nur eine Kultursache was genau verboten ist.

Und auf Gesetze.. Die sind oftmals willkürlich. Hanf ist nicht aus diesen Gründen verboten. Ich würde sagen es ging eher um die Papierindustrie/Baumwollindustrie/Ölindustrie.. (Genau das kann man nämlich mit dem Hanf alles ersetzen..) Ford baute ein ganzes Auto aus Hanf. Und Motoren die mit pflanzlichen Säften fahren sollten.. Ach das ist ne ganz andere Geschichte.

Ich selber hab wohl oft "passiv" konsumiert und mal probiert. Aber die Wirkung ist für mich nicht vorhanden. Ich bin selber zu locker für so etwas. Wie gesagt, tiefes bewusstes einatmen frischer Luft ist für mich berauschend, oder schöne Musik oder ein toller Anime mit genialer Story/Romantik. Gutes Essen.. hmm schöne Lanschaft.. joah da fällt mir einiges ein.

Sahrla irgendwo verstehe ich Deinen Schmerz. Ich versichere Dir das mir die Gefahren von Drogen an sich bewusst sind, aber Dein Schmerz lässt Dich blind werden. Stabile Menschen greifen nicht nach Heroin. Selbst wenn sie Kiffen nicht.

/ajk

Link's adventure schrieb:
CW = egal welches Thema --> Krieg :neutral: um mal das ganze Thema zu überschauen Drogen sind kacke imho und egal wie toll es für manche für euch war/ist schön für euch aber behaltet sowas für euch.

Das sagt gerade der Richtige. :lol:

Alkohol ist auch ne Droge. :P ;)

Arikado schrieb:

Das sagt gerade der Richtige. :lol:

Alkohol ist auch ne Droge. :P ;)

:lol: aber echt, das wollte ich auch grad sagen. Was wir beide geschüttet haben war ja nicht mehr feierlich und dann so ein Spruch :lol:

:lol: Bitte was ?? Ich habe aber nich auf CW damit geprahlt =P und angepriesen habe ich den Alk auch nich
muhahahaha
ich lach mich grad kaputt ^^ was für 2 Aussagen :D nur weil ich mit einigen von CW gesoffen hab heißt das ich das is ein Alki bin.
@arikado kennen wir uns ?

Mhh ich selber habe diesen Sommer recht regelmässig geraucht. Also Zigaretten. Man gewöhnt es sich an. Und obwohl es nach einer Weile lästig ist macht man es. Ich musste jetzt nicht jede Stunde iene Qualmen. Dennoch wenn ich nicht daheom war habe ich sicher 1-3 geraucht.
Da ich jetzt fast 3 Wochen krank war habe ich es gelassen und mich macht es jetzt auch nicht mehr an. Vielleicht mal eine so wenn ich Lust habe. Aber eigentlich will ich es wieder ganz lassen. Ich fand die Entwicklung dennoch krass da ich eigentlich strickter Nichtraucher bin oder war.

Allgemein zum Thread.
ich halte solch ein Thema für falsch in einem Forum wie diesem. Ich kann mit meine Jungs ( Acro, Link, Shadow, und co ) gerne über so ein Thema reden da ich sie wirklich persönlich kenne. Aber mit euch anderen sorry nein.
Nicht weil ich euch nicht mag, aber weil bei dem Thema viel zu viele durchdrehen und viel zu engstirnige Meinungen haben. Ich halte Ajks Texte nicht für sinnlos oder dumm. Aber auch nur deswegen weil ich weiss wer da spricht. Und Link ist sicher was anderes als ein Alki!
Mit solchen Aussagen und Vermutungen macht ihr euch nicht beliebt. A besten lasst das Thema :)

pd2 schrieb:
Es war einfach nur eine Feststellung, daß Musik sich dann besser anhört, das kann man schon fast als Fakt sehen, und ich denke mal jeder Kiffer wird dir das bestätigen, aber ich hab ja doch auch nichts dagegen normal Musik zu hören, wie jetzt z.B. ;).

ich denke exakt so wie siskarad, dazu muss ich aber noch was loswerden:

die musik die ich höre, wird von einem großteil auch mit drogen genossen. allerdings rauchen die nicht einfach nen joint, die pappen sich 1a chemie in die birne. die werden dir aber beim feiern das gleich sagen. glücklicherweise bin ich nur selten in der szene (hihi, nicht mal das eigentlich), sondern höre einfach nur gerne die musik, zu der ich auch komplett nüchtern exzessiv tanze. bin allerdings auch ein mensch dafür.
dennoch, die leute die sich xtc und lsd reinpfeifen, werden wohl auch sagen, dass man die musik erst dann genießen kann.
das hat zwar nicht viel mit kiffen zu tun, ist aber in folge dessen für mich (also deine aussage) recht mistig.
mir selbst bringen drogen rein gar nichts, nicht mal nikotin. trinken tu ich schon, aber das gehört einfach zum guten ton.

ich wohne in einer wg, wir kaufen jetzt demnächst den philips draft zapfhahn und dann gehts weiter. übertrieben nur ganz selten, aber ein bierchen am feierabend hat auch vatter nich jeschadet ;)

:lol: Bitte was ?? Ich habe aber nich auf CW damit geprahlt =P und angepriesen habe ich den Alk auch nich
muhahahaha
ich lach mich grad kaputt ^^ was für 2 Aussagen :D nur weil ich mit einigen von CW gesoffen hab heißt das ich das is ein Alki bin.
@arikado kennen wir uns ?

Ne, aber du bist nicht gerade einer der Unauffälligsten hier auf CW. ;)

Zurück
Top Bottom