Driver 4 - Parallel Lines

Dann schaff dir mal freizeit, ich haette gerne andere meinunge gehoert, bei mir ist der titel wieder in die videothek gegangen, war bis zur neuzeit gekommen, aber ich hatte ihn mir definitiv auf die budgetToGet liste gesetzt, weil ich meien freude dran hatte (wie an jedem driver teil bis dato)

Dann schaff dir mal freizeit

sag des mal meinem Arbeitgeber :hmpf:

Ok, zur Meinung:

Auf den ersten Blick ist Parallel Lines recht ernüchternd. Durchschnittliche Grafik, ein Open World Gameplay-welches imo nicht zu Driver passt und obendrein fällt auf, wie sehr Reflections von GTA abgekupfert hatt.

Nach n paar Stunden Eingewöhnungszeit fällt das Fazit schon milder aus:

Ja das Spielgefühl ist deutlich anders als dass bei den sehr gelungenen PSone Vorgängern und dennoch gibts ne Vielzahl an positivem.
Die FMV-Sequenzen sind wie immer herrausragend, die Missionen (meist) interessant und fordernd, die Atmosphäre der rauhen, unkaschierten 70er klasse, gute Mucke, zahlreiche Vehikel, jedes mit eigenem Fahrgefühl und eine Story, die zwar nichts besonderes bietet, aber im Vergleich zu Grand Theft Auto angenehm ernst ist.
mittlerweile hab ich circa 3/4 des Spiels durchgezockt und bereue den Kauf keinesfalls.

Dennoch gibt es ne Reihe Aspekte die den gesamteindruck schmälern:

Im Gegensatz zum lineraren Spielaufbau der ersten Driver Teile ist es bei Parallel Lines viel schwerer ein Storyline durchzuziehen, da der Spieler stets zwischen mehreren Mission wählen kann. Manche davon lassen nicht wirklich einen Zusammenhang zur Geschichte erkennen. Dies erinnert mich im negativen Sinn ans erwähnte GTA. je länger man das Spiel zockt, desto WENIGER stört man sich an der mittelmäßigen Grafik und doch sollte man die teils verwaschenen Texturen nicht verschweigen. Der letzte Kritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad. Ich habe an Driver stets den ziemlich hohen Anspruch geschätzt. Ataris Neuling ist zwar herausfordernd allerdings für mein persönliches Empfinden etwas zu leicht.
Kann aber natürlich auch an meiner Spielstärke liegen ;)

Ingesamt ist Driver Parallel Lines sicherlich kein Juwel, aber Action-Rennspiel an dem man viel Freude hat. Vorraussetzung dafür ist n Faible für die Serie.

Ich hoffe das war ausreichend. Poste hier mal deine Spieleindrücke rein :)

ich hab gewartet bis dass der pate raus ist, und das noch ausprobiert, aber nu gefiel mir driver besser, vielleicht wegen der siebziger jahre und dem langhaarigen, vielleicht auch wegen der geilen stimmung, stimmt schonandererseits die story reisst nicht vom hocker, aber ich finds jetzt gut. vielleicht einfach ne frage des styles, 30er jahre mafia oder 90er hiphop ist halt nicht mein ding.

Meine meinung zum spiel deckt sich mit deiner recht gut, ich bin etwas mehr angetan und war sowieso immer freudig beim driver spielen. Die graphik finde ich persoenlich gelungen, besser als der vorgaenger und da ich nun noch den vergleich zwischen xbox und ps2 version machen kann (das musst ich endlich mal machen) kann ich sagen, dass die xbox version doch schon besser ausschaut (bessere env-mapping, effekte etwas schoener) und damit insgesamt durchaus einen gute figur macht. Ich bin aber sowieso immer bei spielen begeister, wo es echten volumetrischen schatten gibt (hier noch dazu dynamisch) und da ist bei mri schon fast alles in butter.

Wie du sagst ist das offene design etwas untypisch und macht viel vom flair kaputt, der rest geht aber durchaus in ordnung. Ich werde mal noch bei zieten durchspielen, oder warten, bis ich den titel dann endlich in haenden halten kann und ihn nicht wieder hergeben musst =)

Aber kritkpunkt nummer eins bleibt auch wie von dir erwaehnt der fast schon laecherliche schwierigkeitsgrad verglichen zu den anderen titlen von reflections. (Ok, unfair oder unschaffbar wie shadow of the beast muss nicht gleich sein, aber stuntman war schon was knackig feines)

ich hab heute morgen so ca 4 h gespielt und bin begeistert. wenig unterschied zum ersten gta 3 aber im realen new york spielen mit sehr geiler musik aus den siebzigern (die ich sonst auch höre) gibt den ausschlag, geile zwischensequenzen, sogar die screenanimationen bei der missionserklärung sind geil. der style ist einfach der hamme.

Zurück
Top Bottom