- Herausgeber :Atari
Veröffentlichungsdatum :25 Jun 04
Entwickler :Reflections
Spieleranzahl :1 Spieler
Genre :Action
Wie immer in der Driver-Reihe liegt der Schwerpunkt auf spektakulären Verfolgungsjagden in Hollywood-Manier. Während ihr euch im Hauptmodus des Spiels durch über 30 Missionen kämpft, begegnet ihr über 70 verschiedenen Fahrzeugen, von denen jedes über individuelle Eigenschaften verfügt. Reflections stellen weiterhin unter Beweis, dass sie Meister des virtuellen Fahrens sind und verbindet in diesem Spiel realistische Physik mit einem zugänglichen und trickfreundlichen Handling-Modell. Das Resultat wird euch überzeugen. Neben Muscle-Cars, Hot-Rods, Pick-Ups, Bussen und sogar Müllwagen hat Driv3r zum ersten Mal auch Motorräder zu bieten, die euch vor völlig neue Herausforderungen stellen.
Es gibt wieder einmal einen umfassenden Replay-Modus, der es euch ermöglicht, die Regie zu übernehmen. Ihr könnt Kameras positionieren und Aufnahmen eurer glorreichsten Momente bearbeiten. Wenn ihr es auf schnelle und coole Bildschirm-Action abgesehen habt, könnt ihr die neue "Thrill Cam"-Taste drücken, die euch einen spielfilmreifen Kamerawinkel und coole Zeitlupen der Echtzeit-Action liefert.
Die Handlung beginnt in Miami, wo Tanner für eine Abteilung des FBI arbeitet, die der Polizei von Miami zugeordnet wurde. Als sich das Netz um die skrupellosen Autodiebe schließt, geht es weiter nach Nizza, bevor es in Istanbul zur entscheidenden Begegnung kommt. Zu Fuß verfügt Tanner über eine Reihe von Waffen, mit denen er den Verbrecherring aufhalten soll. Dazu gehören Pistolen, Schrotflinten und Maschinenpistolen. Ganz nach eurem Gusto könnt ihr Tanner zu Fuß dann jeweils in Erste- oder Dritte-Person-Ansicht spielen.
Die fesselnde Story von Driv3r ist mit einer Reihe atemberaubender Zwischensequenzen versehen, die unter anderem mit den Stimmen von Michael Madsen, Ving Rhames und Mickey Rourke untermalt werden, was dem gesamten Spiel eine zusätzliche Hollywood-Atmosphäre verleiht.